Namensfrage

Hallo Mädels,

bitte helft mir... mir raucht schon der Kopf #schein Wir können uns namenstechnisch nicht entscheiden. Unser erster Sohn heißt Jannes, was meint ihr, welcher Name passt dazu, hat jemand noch ein paar Vorschläge? Unsere Favoriten sind:
Mattes (finden wir am schönsten zu Jannes)
Silas
Jesse

Was sagt ihr?

LG Annalena (27. SSW)

1

Kommt ja auch immer auf den Nachnamen an.Aber ich würd sagen, dass Mattes gut passt, vielleicht auch mal bißchen anders geschrieben : Mattis?

Alles gute

2

Ja, uns gefallen die Namen mit "e" besser. Deswegen auch Jannes und nicht Jannis. Mattes finde ich auch total klasse, aber ich muss ja zugeben, es nervt etwas, dass jeder "Jannis" versteht und schreibt und man ständig wieder buchstabieren und sagen muss, dass er mit "e" geschrieben wird. Bei Mattes hätten wir natürlich genau das gleiche Problem...

Danke für deine Meinung.
LG Annalena

3

Also mir gefällt Silas und als zweites Mattes, aber eher Mattis, das das es schon sehr ähnlich zu Hannes klingt.

LG Katja

4

Hallo Annalena!

Von den drei Namen gefällt mir MATTES am besten (würde ihn allerdings auch mit "i" schreiben #schein). Ist zwar JANNES irgendwo ähnlich, passt aber "umgekehrt" auch ganz nett zusammen.

SILAS mag ich gar nicht #hicks und bei JESSE würde es mir auf die Aussprache ankommen (englisch oder deutsch? Ich würde in diesem Fall ausnahmsweise die englische Version bevorzugen.).

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

5

mein neffe heißt mattes und ich finde es ist ein sehr schöner name

6

MATTHES passt am besten, Silas gefällt mir am Besten...
passt vielleicht auch besser, jannes und cmatthes ist vielleicht zu ähnlich, dann versteht man nicht wen du rufst...

7

hi ,
mal was ganz anderes,
wie gefällt Dir denn Jasper ?
JAnnes und Jasper passen doch auch oder ?

Mein Sohn wird Bo Jasper heissen ET 05.12.09

8

hi!


also passen tun die namen alle :-)

ich fand den vorschlag jasper auch ganz nett, bzw. noch schöner jesper....


ich würds einfach so machen, das ihr evt. auf 2 namen reduziert, und dann erst entscheidet, wenn er da ist...


lg anna

9

ich will auch!
ich find mattes und mattis #verliebt so schön, aber mein männe macht da nicht mit. :-(

lg
matell

10

wie wärs mit Linus?