wie lange darf das baby im Babysitz (maxi cosi) sitzen?

Noch bin ich schwanger.. hab aber schon vorab mal ne frage

hab den Bugaboo Cameleon, und den Maxi Cosi Pebble. So man kann auf das Gestell vom Bugaboo auch den Maxi Cosi drau "stecken" gibt da ja so nen tollen aufsatz..

ich bin da aber SEHR skeptisch! Was haltet ihr davon? ein Baby darf doch nicht länger als ne Stunde im Maxi Cosi bleiben oder?! is doch total schlecht für den rücken.. ich seh allerdings einige muttis mit dem bugaboo und eben den maxi cosi drauf durch die stadt gurken. hmm..

liebe grüße

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich habe dies auch für meine kinder genommen... ich finde es ganz praktisch nicht den ganz großen wagen, für den kleinen einkauf mitzuschleppen... auch wenn meine mäuse dann in der schale eingeschlafen sind... habe ich sie so ins schlafzimmer gestellt damit sie weiter schlafen können...

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

seh das zur Zeit auch ziemlich oft, dass viele ihre Kinder damit durch die Stadt schieben.

Mein Bruder ist Physiotherapeut und hat mich ausdrücklich davor gewarnt, die kleinen vorallem am Anfang länger als nötig im Maxi-Cosi zulassen.

Die Kleinen haben einfach nicht die Kraft sich gerade zu halten.

Für ich ist der Maxi-Cosi ein Autositz, und somit nur fürs Auto. Ansosten ab in nen vernünftigen Kinderwagen und zuhause ins Bett oder auf ne Decke!

Grüße
Martina 27ssw

Diskussion stillgelegt

3

hallo!

ich hab mir mal sagen lassen das 2 stunden das absolute maximum sind! und dann auch nur im ausnahmefall. hab zwar auch nen adapter für kiwa maxi cosi gekauft, aber in den ersten monaten werde ich den noch nicht nutzen.

lg
matell

Diskussion stillgelegt

4

Meine Hebi sagt immer:
Den Maxi Cosi nur für die Fahrt, danach ab in den KiWa oder das Baby tragen.
Wenn die Fahrt mal länger dauert, Pause einplanen.

Diskussion stillgelegt

5

hallo!

wir haben auch adapter für den kiwa und sie sind gold wert! und zwar für MEINEN rücken :-p

allerdings muß ich dazu sagen, daß ich diese kombi nur in den situationen nutze, in denen ich die babyschale + kind sonst getragen hätte (bäcker, dm, apotheke, kinderarzt......)
für diese zwecke ist es erstens eine enorme erleichterung für den eigenen rücken, kind wird ja auch nicht leichter #schwitz, zweitens würde man sonst den maxi cosi auf den boden abstellen und drittens muß man gerade bei so "rein - raus - rein - raus-aktionen" im auto das baby nicht immer wecken, wenns mal eingeschlafen ist.

für alle also sehr entspannt ;-)

was ich persönlich allerdings sehr traurig finde ist, daß man immer mehr leute mit dieser kombi in der stadt rum rennen sieht. gerade auf den weihnachtsmärkten ist es mir besonders aufgefallen. zum spazieren fahren sollte man nun wirklich den kiwa nehmen, aber das sagt einem eigetnlich auch schon der gesunde menschenverstand. sollte man meinen....

lg

Diskussion stillgelegt

6

Hallo!

Ich seh das so: Maxi Cosi als Kinderwagenaufsatz missbrauchen, davon halt ich nichts - aus den aufgezählten Gründen. Wir hatten den Kiwa sowieso immer dabei.
ABER ich hatte z. B. beim Kinderarzt (bin mit dem Auto hin gefahren) gern den MC mit drin und wenn ich mal schnell in den Supermarkt bin auch - da hätte ich mir "damals" nen fahrbaren untersatz für den Maxi Cosi gewünscht (vorallem wenn die Kleinen doch schon schwerer sind).
Als wir dann öfters längere Fahrten gemacht haben (da war unser Sohn so 4 Monate) habe wir uns den Concord Ultimax angeschafft, da lag er viel besser drin als im Maxi Cosi (den hat er übrigens bis heute - er ist fast drei)

Grüße
Lieserl

Diskussion stillgelegt

7

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt