Zweitname zu Marie? Bitte um Vorschläge!

Hey,

Erstname steht wohl endlich fest!

Was passt denn als ZN zu Marie?

Um ZN-Diskussionen auszuweichen: Alle meine Kinder haben einen ZN, da sie sehr geläufige Erstnamen haben und wenn in der Schule mal 3 mit einem Namen in der Klasse sind kann man immer noch auf den ZN oder den Doppelnamen ausweichen. (Soviel zu unseren Gründen...)

Mein Mann möchte Marie Ellen, den mag ich aber gar nicht. Ich finde zB Marie Elisabeth schön aber davon ist er nicht so begeistert.

Dankeschön schonmal für alle Vorschläge!

Lieben Gruß

Anna

1

Wie wärs mit...


Marie Sophie
Marie Lene
Marie Chantalle
Marie Saphira
Marie Alina
Marie Kristin
Marie Ann
Marie Lu
Marie Juana
.
.
.

lg,
worshippy

2

hallo!

marie-christin
oder
marie-theres

lg

3

wie gefallen dir


Marie Luisa #verliebt

Marie Kristin

Marie Viktoria

Marie Franziska

Marie Patricia

Marie Hanna

Marie Paulina

Marie Klara

4

bevor ich deinen text gelesen hab dachte ich an marie elisabeth ;-)

5

Hallo!

Vielleicht

Marie Johanna
Marie Helene
Marie Viktoria
Marie Franziska
Marie Christine
Marie Charlotte
Marie Luise

LG Niki mit Helena #blume

6

Marie Luise (aber Luiiiieees - also Betonung auf dem i und ohne e am Ende)

8

hey,

wollte ich auch schreiben.

lg emeri

7

Marie Marlene
Marie Lara
Marie Sophie

9

Ich heiße Kristin Marie! Jeder findet meinen Namen so schön! Ich denke Marie Kristin ist auch schön!

Witzigerweise haben das ja hier schon einige vorgeschlagen!

10

Hallo,
Marie ist ja schon DER Zweitname schlecht hin. :-)
D azu paßt ja am besten Sophie. Klingt genauso abgedroschen...sorry, aber bei Marie und Sophie schaut es langsam so aus als wenn den Eltern nix mehr einfällt.

LG Z.

11

Hm, im Gegenteil, wir haben sehr lange überlegt wie wir unser Kind nennen sollen. Da Marie generell eher ein ZN ist als ein EN (ich kenne bisher kein einziges Kind hier mit Marie als EN) und da meine liebe Oma Maria heisst sind wir mit unserer Wahl sehr glücklich.

Alle hier in Deutschland können Marie schreiben und sprechen, keiner wird sie mal doof angucken wegen ihrem Namen und wenn sie mal Bewerbungen schreibt wird ihre nicht gleich aussortiert da ihr Name nicht in die Rubrik 'asozial' fällt. Auch haben wir es nicht nötig unser Kind mit einem besonders exotischem und ausgefallenem Namen 'auszuzeichnen'. Wir sind uns sicher das die Kleine ihren Weg auch so sehr gut gehen wird, denn sie wird sowieso absolut einzigartig und geliebt sein.

Alles in allem viele Gründe für uns diesen Namen zu nehmen.

LG

Anna

13

Hallo,
wenn Du Dir so sicher bist frage ich mich warum Du Dir Meinungen von fremden Personen erbittest?
Ich denke ein Mensch wird sich auf Grund seiner Qualifikationen immer durchsetzen wenn er dazu in der Lage ist.
Ich denke eher nicht daß eine Person auf Grund seines Namens irgendwo aussortiert wird.
Wenn es so wäre....meine Güte...dann wäre es ja wahnsinnig einfach seinem Kind ein gutes Leben vorzuprogrammieren :-)

LG Z.

weitere Kommentare laden