Wer kann mir helfen bzgl. Roba Beistellbett?

Hallo liebe werdenden Mamis!

Unser Ehebett hat außenrum einen Rand (ca. 15cm breit)

Nun meine Frage: hat jemand das Roba Beistellbett und kann mir sagen, ob man das auch an so ein Bett mit Rand befestigen kann ohne, dass eine Lücke dazwischen ist???

Sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke-ich hoffe es ist verständlich, was ich meine!?!

Danke,
Gruß, Jana

1

Hallo!

Ich kann dir deine frage leider nicht beantworten.
Ich weiß ja nciht was ihr an Platz habt aber wär es nciht möglich das Babybett ohne das eine Gitter ans Elternbett zu stellen? So haben wir es gemacht und uns das teure Beistellbett gespart.

LG emilylucy

2

Das geht leider nicht, da in dem Kinderbett momentan noch unsere "Große" schläft!
Meine Freundin würde uns das Roba Beistellbett ausleihen-konnte mir die Frage aber nicht beantworten!!!

Danke trotzdem!
LG

3

Hallo,
wir hatten das Roba Beistellbett und ich meine mich zu erinnern, daß das mit dem Befestigen nicht so gut geklappt hat. Wir haben so einn MALM-Bett von Ikea mit einem, na sagen wir ca. 8 cm breiten Rand. Ich glaube, wir mußten da improvisieren und haben extra irgendwelche Metallwinkel gekauft. Damit wars dann aber kein Problem.
(Insgesamt war ich nicht soooo begeistert von dem Bett. Das Nestchen hat nach Chemie gestunken, die Matratze ist ganz dünn und billig und stank auch, wir mußten einen neue kaufen. Das Gestell an sich war aber okay. Ist ja doch das billigste unter den Beistellbetten, aber dafür muß man eben auch ein bißchen nachrüsten... Das nur zur Info, falls Ihr es noch nicht gekauft habt, würde es glaube ich nicht nochmal kaufen...)
#herzlich lich
mitso

4

Achso, über den Rand (also zwischen Babzbett und Eurem Bett müßt Ihr dann eine zusammengerollte Decke legen, diese Lücke bleibt natürlich immer offen...

5

Achso, über den Rand (also zwischen Babybett und Eurem Bett müßt Ihr dann eine zusammengerollte Decke legen, diese Lücke bleibt natürlich immer offen...

6

Hallo Jana,

wir haben auch das Malm-Bett von Ikea und uns das Babymax 2 von Fabimax zugelegt. Das Bettchen hat einen Überstand an der Seite, mit dem man den Bettrand überbrücken kann. Allerdings mussten wir die Rollen weglassen, sonst wäre es zu hoch geworden. Für die Befestigung ist nur ein kleiner Metallhaken dabei, den wir auch nicht benutzen werden, weil ich befürchte, dass wir uns damit den Bettrand zerkratzen. Stattdessen werden wir wohl einen Spanngurt drumschnallen.

Viele Grüße!

7

Hallo,
ich hab auch ein normales Babybett dran. Befestigt ist es mit zwei Koffergurten von Ikea. Hält super. Klar den übergang zu eurem Bett muss man polstern aber das wäre auf jeden Fall auch ne Lösung falls die Haken von dem BabyBay nicht weit genug auseinander gehen.
Lg Tanja