Bugaboo - Mythos oder eher nicht...

Bin gerade im Kinderwagen-Krieg (d.h. ich versuche in der ganzen Palette irgendwas vernünftiges zu finden).

Lebe leider (oder auch nicht :-p) in Spanien, d.h. die meisten dt. Marken kommen hier natürlich nicht in Frage, da ich bei Schäden ja nirgendwo Service hätte.

Hier laufen wirklich mind. 70% der Mütter mit Bugaboo rum und ich kenne auch viele die sehr zufrieden sind. Teilweise hab ich ihn auch schon von Verkäuferinnen empfohlen bekommen, wobei mir auch eine abriet weil die Schale viel zu tief ist (Abgase und schlecht an das Kleine ranzukommen).

Was meint ihr?? Ich find den Preis wirklich extrem hoch und weiss nicht ob das in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist.

Danke für eure Meinungen!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich hab den Brio Go bestellt. Er ist zwar auch teuer, aber etwas günstiger wie der Bugaboo. Genau so leicht und praktisch, jedoch viel höher und keine Hartschale beim Sportwagen ( Kind kann fast flach liegen). Lg silke

2

ich würde nie so viel (mehr als 500€) für einen kinderwagen ausgeben... ich habe einen, der neu 100 kostet, und bicn bestens damit zufrieden... mein alter, gerbacuht für 100€ (2002) tut es immer noch - ist mir nur zu schwer zum ins auto hieven.. - und sollten wir noch ein baby bekommen wird es auch noch drin liegen... die feste babywanne ist mir sehr wichtig... neu wäre derartiges im moment hier ab 200€ zu haben... mehr muss es mMn wirklich icht sein, es sei denn man will täglich mit hunden offroad oder so, da muss es dann schon etwas mit besonders großen rädern sein usw, aber die meisten laufen mal im dorf spazieren, gehen einkaufen in der city - da tut es ein relativ einfaches 199€ modell dicke!

3

Hallo

Mir ist es ein Rätsel wie man für so einen Wagen
so viel Geld bezahlt.
Ich finde den gar nicht schön.
Liegefläche der Wanne ist zu klein und zu niedrig.
Und der Sportwagen sieht auch irgendwie komisch aus.
Kurtz und knapp er sieht nicht nach einen richtigen Kinderwagen aus.
Also mein Geschmack ist Er nicht aber Geschmäcker sind ja verschieden.;-)
Wie wärs mit einen Emmaljunga mondial Duo.
Große hohe Liegefläche, super verarbeitet und echt edles
Aussehen.

Ganz liebe Grüße#herzlich

5

Ich glaub Emmaljunga gibt es hier glaub ich auch nicht (hab ich zumindest noch nirgendwo gesehen). Generell hab ich hier noch keinen KiWagen unter 500€ angeboten bekommen (hab sogar die Möbel in Dtl. gekauft trotz Transportkosten weil hier alles so überteuert ist).

Ich find den Bugaboo auch nicht wirklich schön, aber da ich ihn von soooo vielen empfohlen bekomme hab ich doch teilweise mit dem Gedanken gespielt.

oh man, das wird ja ein Spass #schwitz

10

mittlerweile ist es doch egal, ob man nen händler vor ort hat oder nicht... bis auf OKW wird doch eh alles eingeschickt... ;-)

4

Du lebst also leider in Spanien, ja? Hm, wenn ich hier an der Nordseeküste mal eben kutz durchs Fenster schaue und den WInd und den Regen so beobachte, dann bist du ja echt nicht zu beneiden....
;-)

Also zum Bugaboo, uns hat der schon überzeugt. Wir wollten einen möglicht wendigen und leichten Kinderwagen (und schick sollte er auch noch sein...) und da fiel die Wahl am Ende dann doch auf den Cameleon. Schwenkschieber + umsetzbare Wanne + "strandgeeignete Sackkarrenfunktion" (wichtig für uns als Küstenbewohner) bieten für nahezu jede Wegsituation die passende Fahrvariante.

Außerdem bin ich ein absoluter Fan dieses "form follows function"-Desings und mag viele doch optisch überladenen Kinderwagen nicht so. Der Hartan VIP XL war zunächst auch auf unserer Favoritenliste, allerdings fand ich das Design echt furchtbar!

Den oben genannten Brio Go hatten wir uns auch angeschaut und den fand ich auch echt gut. Leider hat der ein etwas größeres Packmaß und ich hätte ihn nicht so einfach in meinem Wagen hinein bekommen wie den Bugaboo.

Und zur immer wieder kritisierten vorgeformten Sitzeinheit: eine freundin von mir, Kinderärztin, schiebt nun schon ihr zweites Kind mit dem Bugaboo durch die Welt und sieht keine gesundheitlichen Probleme durch des Sitz.

Falls dir der Bugaboo zu niedrig ist, bliebe noch der Stokke Xplory, der noch teurer ist, bei dem die Kinder aber sehr hoch sitzen. Das Design finde ich dann aber schon sehr gewöhnungbedürftig....

8

Der Stokke ist noch teurer und noch hässlicher... #schein

19

find ich leider auch (sorry)...

habe gestern auf der Strasse einen KiWa gesehen, der mir auf den 1. Blick recht gut gefallen hat und musste natürlich die Besitzerin sofort nach der Marke fragen.

Es war ein Mutsy (ich glaube 4 Rider). Sie war jedenfalls total glücklich mit dem Wagen und ich werde ihn jetzt mal hier in Geschäften suchen um ihn persönlich zu testen. Ist zwar soviel ich gesehen habe auch nicht der billigste aber der Preis ist noch im für mich akzeptablen Bereich.

6

Ich verstehe nicht, wie man für diesen Kinderwagen so viel Geld ausgeben kann.

Er ist sehr niedrig und was ich noch viel schlimmer finde: er hat eine vorgeformte Sitzeinheit beim Sportwagenaufsatz.

Magdalena schläft heute noch sehr viel im Kinderwagen. Im Bugaboo könnte sie nie flach liegen, sie hätte immer den Knick in den Beinen. Für mich ein absolutes NoGo.

Ich habe bei der Wahl des KiWa auch auf Qualität geachtet. Nebenbei aber auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis., das meiner Meinung nach beim Bugaboo überhaupt nicht stimmt. Wir haben uns letztlich für einen Teutonia Mistral entschieden und sind seit 11 Monaten glücklich und zufrieden damit. Leider ist Teutonia eine deutsche Marke und kommt daher für Dich wohl nicht in Frage.

LG
Claudia

7

Hallo!

Selbst wenn der Bugaboo nur die Hälfte kosten würde... das macht ihn auch nicht schöner. Ich fidn ihn ganz furchtbar hässlich...

Eine Freundin hat ihn gekauft (ihr gefällt er zwar nicht) weil sie bewundert werden will wie sie sich sowas leisten kann... #augen Hat sie wortwörtlich gesagt... #klatsch

Sie hat Erstausstattungsgeld beantragt und auch noch was bekommen. Den Rest haben ihre Eltern bezahlt... Sie ist übrigens arbeitslos und alleinerziehend... Aber das sagt ja noch lange nix.


Sei er ihr gegönnt.... Probleme hat sie mit dem bisher nicht gehabt.


lg!

22

" Eine Freundin hat ihn gekauft (ihr gefällt er zwar nicht) weil sie bewundert werden will wie sie sich sowas leisten kann... Hat sie wortwörtlich gesagt...

Sie hat Erstausstattungsgeld beantragt und auch noch was bekommen. Den Rest haben ihre Eltern bezahlt... Sie ist übrigens arbeitslos und alleinerziehend... Aber das sagt ja noch lange nix. "

Super Sache, jetzt weiß ich ja wenigstens wohin meine steuern wandern...:-[

Da fehlen mir etwas die Worte!

9

Hallo,

Ihr habt doch in Spanien mit JANÉ einen erstklassigen Hersteller, z. B. der Slalom Pro soll ein toller Wagen sein.
Und die Babywanne passt wohl auch auf andere Buggy-Modelle von Jané.

http://www.jane.es/

Gruß,
Julia

11

hi, buenas tardes :-)
wir haben einen bugaboo und sind nach wie vor sehr zufrieden. er ist zwar teuer, war aber (zumindest vor 2 jahren noch) der wirklich leichteste und unschlagbar in bus, ubahn etc. weil er so schmal und wendig ist. ich weiß nicht, was jetzt neu auf dem markt ist (wir kaufen sicher keinen neuen ;-)) aber er hatte zumindest damals die absolut größte babywanne und auch der sportwagenaufsatz ist super, eben WEIL der nicht ganz flach wird sondern das baby immer schön gemütlich drinnen liegt. ist von einem orthopäden so vorgesehen und entwickelt. unsere maus fand und findet es immer super darin.
das einzige, was mir persönlich am bugaboo gar nicht so sehr gefallen hat, ist das design. was noch ein schwachpunkt ist, ist der einkaufskorb unten, da kommt man solange man die babywanne benutzt manchmal etwas schlecht bei. und die kiwa-bremse ist gewöhnungsbedürftig.
aber das sind kleinigkeiten, wir sind ansonsten total zufrieden!
viele grüße, pásatelo bien :-)
anjulia (29. ssw) mit maus (20 monate)

12

Hi,

wenn ich mir angucke, wie mein Sohn jeden Mittag in seinem KiWa (VIP XL) schläft, nämlich sehr oft seitlich in Embryohaltung, dann frage ich mich, wie gemütlich es wohl in so einem umgekippten Stuhl (Sportwagenaufsatz Bugaboo) für ihn wäre.
Dieser vorgeformte Aufsatz war neben dem hässlichen Aussehen ein Kontra-Argument bei uns.

LG, Andrea