Bis zu welchem Alter Betthimmel?

Hallo zusammen,

kurze Frage: wir haben vor, erst eine Wiege und dann das Bettchen zu benutzen. Finde das Bettchen mit Himmelchen ja schon schöner...

Überlege nur gerade, ob es sich dann noch lohnt, wenn die Maus mit einem halben Jahr "umzieht".

Wie lange meint Ihr, kann man den Himmel am Bett lassen!

#kratz

1

Also mein Kleiner ist ein Jahr und hat noch seinen Himmel. Wenn der ab ist, schläft er wesentlich unruhiger, warum auch immer.
Der Große bekam mit 2 Jahren ein neues Zimmer und ab da flog der Himmel raus und er bekam das Ikea Blatt übers Bett, das liebt er.

LG

5

unser kleiner hat auch dieses blatt, ist echt toll und er mag es auch wahnsinnig gerne! ist auch schöner als jetzt nur eine weisse kahle decke anzustarren :-p

2

hallo

ich hatte den ganze 5 monate#schock das lag aber eher daran,das lana das ding immer runter gezogen hatte und den himmel nachher im gesicht hängen hatte.


ich bin jetzt ohne ganz zufrieden und wenn wir das zimmer renovieren kommt so ein baldachin dran.

lg diana

3

mein neffe hat bis knapp 3 jahre in seinem gitterbett geschlafen, dann hat er ein neues zimmer bekommen und dann war der himmel weg.
lg, katrin

4

Hallo,

ich würde den weg lassen, sobald das Kind anfängt, daran herum zu ziehen. Dann besteht die Gefahr, daß es den Himmel runter reißt und ihn sich womöglich um den Kopf wickelt.
Wir werden beim 2. Kind gar keinen Himmel mehr anbringen.
Meine Tochter hatten nur einen an der Wiege, aus der sie mit 7 Monaten ins Bettchen gewechselt ist.

LG
Heike

6

Danke für Eure Antworten!

Ich glaube, ich werde das Bettset mit Himmel kaufen un dann den Himmel einfach erst für die Wiege und dann fürs Bettchen nehmen... Müßte doch passen, oder? Mit dem Nestchen könnte es allerdings knapp werden... Muß ich ausprobieren...

7

einige haben ihn ewig dran.. ich nie - wegen dem erhöhten SIDS-risiko...

an der stibenwiege (zur präsentation im woZi...) war einer dran., den haben sich unsere jungs mit wenigen wochen reingeholt und sich drin eingewurschtelt...

8

Meine Tochter hat mit 3,5 beschlossen, dass sie ihn nicht mehr möchte...