Schwenkschieber JA ODER NEIN ?????

Ja brauch man einen schwenkschieber oder nicht puuuu :(

1

Hallo,

bei meinem Hartan Skater XL dreht man die komplette Sitzeinheit einfach ganz unkompliziert um ... und so ist ein Schwenkschieber nicht nötig ... wäre bei einem 3-Rad-Jogger ja auch nicht möglich.

Ich fand es schön und wichtig, dass meine Kleine noch eine Weile in meine Richtung geschaut hat, so dass ich wohl, wenn man nicht hätte komplett umsetzen können, einen Wagen mit Schwenkschieber genommen hätte.

Gruß,
Julia

2

nein braucht man nicht, für was die ersten mon schaut das kind zu dir und wenn es wirklich richtig sitzen kann, nach vorm, habe nie einen gebraucht und kenne nur leute die so was nicht genutzt haben. schenkräder find ich viel wichtige, egal ob feld oder stadtweg

3

Huhu,

wir meinten damals, dass wir den unbedingt bräuchten. Ich war wirklich 1,5 Jahre JEDEN Tag mit dem Wagen unterwegs, aber genutzt hab ich den Schwenkschieber nur 1 oder 2 mal.

Muss also nicht sein.

LG
Mary

4

Meine Antwort fällt klar aus: JA!

Wir haben den Teutonia Mistral, der hat einen Schwenkschieber. Und ich finde ihn genial. Vor allem im Sommer, bzw. allgemein bei Sonnenschein, kann ich sofort die Seite wechseln, wenn durch einen Richtungswechsel plötzlich die Sonne ins Gesicht des Kindes scheint. Die Sitzeinheit wechselt man nicht so schnell, der Schwenkschieber dagegen ist gleich umgestellt und das Kind muss nicht in die Sonne schauen.

Ich würde mich immer wieder für einen KiWa mit Schwenkschieber entscheiden.

Und ich kann uneingeschränkt die Mistral-Serie von Teutonia empfehlen. Je nachdem, ob man zusätzlich zum Schwenkschieber auch Schwenkräder möchte oder nicht, entscheidet man sich für Mistral, Mistral P oder Mistral S. Und beim Mistral S hat man sogar den Vorteil, dass man den Schwenkschieber benutzen kann und so mit den großen Rädern vorausfahren kann, falls man mal mit den Schwenkrädern nicht richtig vorwärts kommt.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

5

Also bei meinem ersten Kinderwagen hatte ich einen Schwenkschieber. Das fand ich sehr praktisch, da man ganz schnell, je nachdem woher die Sonne scheint, den Wagen in die andere Richtung stellen kann und schon scheint die Sonne nicht mehr ins Gesicht.

Bei meinem 2. Kinderwagen hatte ich das nicht. Da hätte ich jedesmal die komplette Sitzeinheit ausklinken und umdrehen müssen. War mir zu aufwendig und unsicher, wenn das Baby drin lag. Ich habe mir dann so ein Sonnensegel gekauft, das man über Haube und Lenker spannt.

LG Katja

6

Ganz klar - JA!

Wir haben einen Teutonia Mistral S von 2006. Der hat alles: umsetzbare Sitzeinheit, feststellbare Schwenkräder UND einen Schwenkschieber! Mittlerweile gib es sicher auch andere Modelle.

Wir haben den Schwenkschieber super oft benutzt! Ich fand es ganz wichtig, dass ich meinen Sohn sehen kann, wenn er eingeschlafen ist. Er fand KiWafahren generell ehr doof und so war ich flexibel - er konnte mich oder eben die Umgebung sehen #aha
Zudem fand ich den Schwenkschieber je nach Wetterlage (Sonne, Wind, etc...) super praktisch!
Ich hätte extrem nervig gefunden, ein Kleinkind inkl. Sitzeinheit alleine umzusetzen #augen
DAS haben wir einmal gemacht. Nämlich als er groß genug war, und nach vorne gucken wollte!

LG Kristina

7

kommt auf den Kinderwagen an, würde ich sagen. Ich finde es schon praktisch, das Kind - wenn es klein ist - zu dir gerichtet zu fahren. Und später, wenn die Kleinen mehr entdecken wollen, sollen sie natürlich das auch können - in dem nach vorn gerichteten Kinderwagen.
Also sollte eines vom beiden möglich sein: umsetzbare Sitzeinheit oder eben ein Schwenkschieber.
LG
cori

8

Ich möchte meinen nicht Missen. Alle quälen sich mit Sonnenshirmen und Sonnensegeln. Ich hau den Schieber um und fertig!

Super erfindung!

LG Tine mit Constantin *18.06

9

Ja!

Mein erster Kinderwagen war/ist ein Hartan Racer da meinte auch die Verkäuferin sie brauchen keinen Schwenkschieber ganz einfach können sie die Sitzeinheit ausbauen und anders rum einbauen.

Schrecklich!!!!!!!!! Wenn man z.B. in der Stadt in der Fußgängerzone ist wollte ich immer liber das mein Kind zu mir gerichtet ist und nicht in die Menschenmenge schauen muss. Das heißt dann aber komplett Kind raus ding umbauen und Kind wieder rein. Und wenn man dann alleine unterwegs ist, ist das einfach super doof.

Auch beim Spazieren gehen wenn die Sonne zu arg ins Gesicht gescheint hat vom Kind, schwunbs mit Schwenkschieber hast du es ja schnell geändert aber mit dem doofen umbauen .........:-(

Für mich steht fest mein nächster KiWa mit Schwenkschieber