Kinderwagen gefällt nicht mehr... Vor 1 Monat bestellt ????

Hallo ihr lieben.
Haben uns einen Emmaljunga Nitro Citi bestellt vor 1 Monat....
Nur jetzt gefällt uns der Hartan Topline S besser wegen den Schwenkschieber und so :( der ist auch 200 euro günstiger :(
Die verkäuferin sagte uns das es den von Hartan garnicht gibt so war unsere entscheidung für den Emmaljunga :(
Jetzt meine frage kann ich den noch umtauschen ??? Der wagen soll mitte Januar kommen :(
Ist der Emmaljunga besser oder schlechter als der Hartan ???

Zweites problem haben den in der farbe 25018 Pro Bordeaux
genommen bekommen jetzt aber einen jungen passt die farbe trotzdem ???


lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

die passt, aber du müsstest den wagen ja noch zurück geben können, er ist ja noch nicht da und du kannst ja nach erhalt noch 14 tage sagen ich nehm in nicht.

2

Anrufen und nachfragen ;-)

4

Hallo,

"du kannst ja nach erhalt noch 14 tage sagen ich nehm in nicht."

Blödsinn ... das gilt nur uneingeschränkt für Handel nach dem Fernabsatzgesetz (also Versandhandel und Online-Shops).

Normale Geschäfte räumen oft aus Kulanz ein Umtauschrecht ein. Zurücknehmen, was in Ordnung ist, müssen sie NICHT.

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob Ihr noch umtauschen bzw. stonieren könnt, das ist aber sicher einen Versuch wert.
Die Farbe finde ich auch für einen Jungen vollkommen in Ordnung.
Aber entweder hat die Verkäuferin keine Ahnung von dem, was sie verkauft oder sie arbeitet auf Provision. Der Topline S von Hartan ist ja vom Gestell her ähnlich dem Wagen, den ihr Euch ausgesucht habt. Und ich würde nie wieder auf einen Schwenkschieber verzichten wollen, ist einfach bei jedem Wetter praktisch.
LG,
Martina75

5

So langsam solltet ihr euch aber schon mal einig werden.

Ende Oktober habt ihr doch schon wegen der Farbe gegrübelt

siehe: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=2324460

Und jetzt gefällt euch der ganze Wagen nicht mehr....
Ihr seid ja echt lustig.

Aber jetzt mal zu deiner Frage. Ich denke der Wagen ist bestellt und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so einfach wird mit nem Umtausch. Muss ja nun mindestens schon 6 Wochen her sein, lt. deinem 1. Thread...

Nix für Ungut, aber nach 6 Wochen hin und her Grübelei ist da wohl nix mehr dran zu ändern...

LG
Mary

6

Hallöchen,

kann mich noch ein dein letztes Posting erinnern und nicht ganz nachvollziehen warum ihr nicht schon da vom Kauf zurück getreten seid?! #kratz

Egal, aber ich würde nun langsam (sorry für die Wortwahl #hicks ) den Finger ziehen und den Wagen stonieren!!!

Was bringt euch das weitere Wochen zu grübeln und euch ewig lange zu ärgern.

Mach es am besten gleich morgen früh telefonisch und schriftlich, würde dann auch um eine schriftliche Bestätigung von den bitten, so dass du was in der Hand hast und hinterher nicht 2 Wagen bezahlen musst.

Nur macht langsam mal hin!

Liebe Grüße :-)

7

wenn du nicht zur ansicht bestellt hast, dann isrt die bestellung normalerweise verbindlich (deswegen muss man ja eine anzahlung machen) wenn ihr vom kauf zuruecktreten koennt, dann nur auf kulanz und es kann durchaus sein, dass ihr eure anzahlung verliert.

lg, siiri!

8

Hallo,

ich hab damals auch schon auf deine Frage geantwortet, ob die Farbe für einen Jungen passend ist.

Jetzt zum 2. Mal, klar ist sie. Ich finde sie sogar echt klasse.

Gruß

11

Wir haben den Hartan Topline und ich hätte rückblickend lieber eine Emmaljunga gehabt! ;-) Der Hartan ist zwar schön, mit Schwenkschieber usw., ABER: wir haben mittlerweile das dritte Gestell #aerger, weil das Ding immer schief gefahren ist und an der Bremse knackt. Jetzt fährt er gerade, aber die Bremse, die sowieso eine Fehlkonstruktion ist, knackt noch immer! :-[ Zum Glück konnten wir ihn gerade einmotten, weil unsere Süße nur noch läuft! #huepf

Also bleib beim Emmaljunga, bordeaux ist eine schöne Farbe!

LG,
Jessi

12

Ich dachte es gibt hier nur überzeugte Hartan Mamis #hicks Na, nun bin ich nicht mehr allein. Hatten bei unserem Sohn einen Hartan Racer, fand den auch total schrecklich! Das Gestell war gakelig, manchmal klappte es nicht gescheit ein, der Wagenw ar einfach nur grauselig! Das einzige Plus war das tolle Aussehen, mehr aber nicht...


Liebe Grüße Jeani (die nun unbedingt auch mal ihre Meinung zum Hartan sagen wollte) ;-)

13

hallo,

ich finde die farbe wirklich schön, habe sie neulich live im geschäft gesehen.

die farbe kannst du wirklich bedenkenlos für nen jungen als auch für nen mädchen nehmen.

ich würde den emmaljunga auf jeden fall dem hartan vorziehen. und zum schwenkschieber muß ich sagen, wir benutzen den eigentlich gar nicht.
umsetzten kannste ja die sitzeinheit beim emma auch.

viel spass bei der entscheidungsfindung...

lottalinchen

14


Die Qualität des Gestells ist beim Emmaljunga besser, soweit ich das bei der nsicht im Park beurteilen konnte.

Der Hartan reicht aber auch aus.

Wir hatten auch einen Schwenkschieber, haben ihn aber kaum genutzt.

Die Farbe ist dem Kind total egal!


Wenn ich so das Hin- und Her immer hier sehe plädiere ich wirklich für Gebrauchtwagenkauf!
Wenn er einem doch nicht gefällt, kann man ihn wieder mit wenig Verlust abstoßen. Manchmal ändern sich auch die Bedürfnisse an einen Wagen.
Wir haben inzwischen das 3. Modell. Nur einer war davon neu (Buggyunterbau für die Babyschale).

Wenn ich auf dem Flohmarkt ein besseres 3-Rad-Modell sehe, dass mein 30€ ABC Design wieder gehen.
Ich liebe diese Flexibilität.

15

Hi,

bin ich froh, dass ich einen billigen gebrauchten von Teutonia habe... 75 Euro für ´nen Mistral (3 Jahre alt, von 1 Kind genutzt), plus 25 Euro Wartung und neues Fußbrett -

wenn ich mich umentscheiden sollte, kann ich mir, wie meine Vorrednein schon schreibt, zum Preis Eurer Neuanschaffung ja noch 6-7 mal je nach Bedarf einen anderen Wagen kaufen! Oder einen Jogger! Oder einen Buggy! Oder Urlaub machen!

Dumme Frage: Wie konntet Ihr denn so einen teuren Wagen bestellen, wenn Ihr so unentschlossen seid? Habt Ihr einen großzügigen Sponsor???

Ich hoffe mal für Euch, dass der Laden kulant ist, denn ein Recht auf Nichtabnahme oder Wandlung in einen anderen Artikel habt Ihr mit Sicherheit nicht. Die Wagen von Emmaljunga werden, soviel ich weiß, "on demand" d.h. nach Auftragseingang zusammengestellt und dann ausgeliefert, und ich vermute, die Transportkosten etc. sind auch nicht ohne...

Viel Glück beim Verhandeln!

LG Käthe (die liebend gern einen bordeauxroten Emmaljunga hätte, dafür aber NIE IM LEBEN so viel Geld ausgeben würde...)