Ab wann Babyzimmer kaufen!

Hallo erstmal,

also es ist so, dass wir jetzt unser drittes KInd erwarten. Leider brauchen wir jetzt ein komplett neues Babyzimmer, ausßer der Wickelkommode.

Die Wickelkommode haben wir vor 1,5 Jahren einfach nur als KOmmode mit Aufsatz bei Ikea gekauft.

Jetzt sind bei Ikea die passenden Möbel im Angebot. Soll ich die jetzt schon kaufen oder ist das noch zu früh? Bin eigentlich nicht abergläubisch und hoffe natürlich auch dass nicht noch etwas passiert!!!

Da wir aber ganz umbauen und noch viel für die anderen KInderzimmer kaufen müssen, wäre ich natürlich froh es etwas günstiger zu bekommen.

Lg und danke für´s zu "hören"

Nina (morgen 18 SSW)

1

Hi,

na wenn es jetzt im Angebot ist dann kaufen ;-)
Wir haben das zimmer auch schon gekauft !

Lg Sandra 17ssw

2

klar warum denn nicht, vertrau einfach auf deinen Körper und den kleinen kämpfer....
Wir haben uns sogar schon im 3. Monat einen Kinderwaagen gekauft, weil wir so noch eine Rabattaktion in Anspruch nehmen konnten. Habe jetzt auch schon die komplette Erstausstattung zusammen und bin ja auch erst in der 33. Woche. Aber ich finde das besser so als mich kurz vor der Geburt noch damit rumzuschlagen. Und mal ehrlich Aberglaube hin oder her, Babysachen shoppen macht doch wirlich sehr viel spaß . Und das schöne ist du gibst dieses glückliche Gefühl gleich an deinen kleinen Wurm weiter....

3

Hallo Nina,

also wir haben unser Babyzimmer schon in der 14. Woche bestellt, als sicher war dass mit dem Baby soweit alles okay ist und die Schwangerschaft als stabil betrachtet werden kann. Wir konnten es nicht mehr abwarten :-)

Anfang Dezember wird es dann geliefert #huepf

Gruß
Sabine

4

Huhu

Wenns im Angebot ist das würd ich es auch kaufen.Wir haben den Zimmer Kauf nun auf später Verschoben sprich nach entbindung.
Aber das hat nix mit aberglaube zu sondern damit das das zimmer bis vor kurzem noch eine Baustelle war,nun muss noch teppich und tapeten rein,naja und dann halt sie möbel.

Vor kurzem war ein ganz schickes zimmer im Angebot für 299euro(runtergesetzt von gut 500euro)Ich habe mich soo geärgert,da hatten wir nämlich gerade nicht das geld und halt auch nicht den platz die KArtons unter zu stellen.

So kann es gehen,wenn du das geld hast und es im Angebot ist dann hol es bloß denn man spart ja doch ne menge.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl KS-10

5

Wenn es im Angebot ist dann würde ich zuschlagen!
Wir haben unser Babyzimmer auch schon in der 12. SSW gekauft, mittlerweile bin ich echt froh, dass es schon aufgebaut ist und das wir das nicht machen müssen wenn ich hochschwanger bin...

Viele Grüße
Jasmin + Babyboy 22. SSW

6

ich rate dir auch es zu kaufen. der einzige grund, warum wir noch nichts kaufen, ist dass wir abwarten wollen, ob die fä beim nächsten termin (8.12.) vielleicht rausfindet, ob es ein junge oder mädchen wird.

wenn ich aber schon wüsste, was für möbel ich will und die auch noch im angebot wären, dann würd ich sofort mit kaufen und einrichten loslegen.

LG

simone (18. ssw)

7

ich würde es kaufen .

Ich kaufe meines erst heute und ich du mir nicht mehr so leicht mit allem.

8

KAUFEN KAUFEN KAUFEN :-)

9

Ich habe damals auch in der 18.SSW Kinderzimmermöbel, KiWa und MaxiCosi gekauft, weil sie im Angebot waren. Warum nicht?

Ich würde nur in den ersten 12 Wochen nichts kaufen, weil die Gefahr noch sehr gross ist. Aber danach ist es egal, ob du in der 18.SSW oder 30.SSW kaufst...

LG Alla