Baby auf dem Boden?

Hallo,

Bei mir startet langsam der Netzbautrieb und ich plane alles fürs Baby und bin kräftig am shoppen und bestellen ;-)

Nun taucht immer wieder eine Frage bei mir auf: Wir wohnen auf 3 Etagen da ist es schwierig mit nem Stubenwagen, den mag ich nicht ständig die Treppen hoch und runter schleppen. Nun soll ganz oben (im Schlafzimmer) der Stubenwagen stehen und im 1. Stock das Baby/Kinderbett. Nun frage ich mich wie mach ich das im EG (Küche/WoZi)? Kann ich das Baby auf ne Decke auf den Boden legen? Oder was mach ich mit dem Knirps??? Kann ihn ja nicht die ganze Zeit rumtragen! Laufgitter mag ich (noch) nicht kaufen gibts noch ne andere Möglichkeit??? KiWa fällt auch aus-der steht draussen!

Danke schonmal!
Eve

1

Hallo,

schau Dir mal von Haba die Traumwiese samt Wippkeil an,einfach nur genial und der Zwerg liegt nicht direkt auf dem Boden.

Gruß

7

hi

die hab ich mir auch gekauft, nur ohne wippkeil

find die sooo schön und praktisch!

lg

2

Magdalena lag am Anfang meist auf einer Krabbeldecke. Wir haben die von Alvi zur Geburt geschenkt bekommen. Wobei´s sicherlich eine normale Decke auch tut.

VG
Claudia mit Magdalena #sonne

3

Na klar kann das Baby aufm Boden liegen, einfach ne Decke drunter und fertig! Lukas lag anfangs immer im Stillkissen auf der Couch, da konnte er halt besser schauen oder irgendwann dann mal in ner Wippe, wenn ich in nem anderen Zimmer war. Ansonsten ist die Decke aufm Boden immernoch das Beste. Sollte der Knirps einschlafen, kannst du ihn immernoch in den Stubenwagen bringen!

Alles Gute!!

Bine

4

Hallo...
wir haben uns, noch am Tag als ich mit Niklas aus dem KH entlassen wurde einen Laufstall gekauft!
Da lag er eigentlich tagsüber die meiste Zeit drinne...ICH hätte meinen kleinen Knirps die ersten Wochen NIEMALS auf den Boden legen könne, weiß auch nicht warum....er findet seinen Laufstall immernoch toll!

lg
Kiwi & Niklas, 5 Monate

5

Hallo

Ich würde ein Neugeborenes auch nicht auf den Boden legen.
Schon gar nicht in der kalten Jahreszeit.
Ob wohls bei uns im WZ sehr warm ist.
Warum möchtest Du noch keinen Laufstall?
Das fände ich die praktischste Lösung den braucht man so wie so sehr schnell.
Aufs Sofa legen fin ich auch nicht so toll denn wenn der Zwerg dann eingeschlafen ist und man selbst mal schnell zu Tür muss oder Toilette u.s.w.
Ich hab schon von sooooo vielen Müttern gehört wie schnell die Zwerge mal nen Sturtzflug machen.
Wir wohnen auf 2 Etagen
Im Schlafzimmer steht die Wiege
Im Kinderzimmer das Kinderbett
Im Wohnzimmer ein Stubenwagen und ein Laufstall.

Ganz liebe Grüße#herzlich

6

Ja, klar. Meine Kleine hat immer auf einer Krabbeldecke gelegen in Küche, Wohnzimmer, Bad ...

8

klar kannst du in der küche hatte ich allerdings den chicco polly 2-1 dank liegepo, so wie eine wippe von anfang an

9

hallo!

also wir haben im Wohnzimmer immer eine Krabbeldecke gehabt - sicher können die Baby auf dem Boden liegen - wenns nicht kalt ist natürlich.

Als er noch ganz klein war hatte ich ihn auch mit dem Stillkissen auf der Chouch - aber das wird bald ziehmlich gefährlich. Im zweiten Zimmer (Küche) hatten wir einen Laufstall - der ist Praktisch, weil auf der obersten Eben braucht man sich nicht so zu bücke und die kleinen sehen auch was... also wenn du gernerell einen kaufen möchstest - dann tu es gleich...

glg, ibiza mit Christoph (17 Monate)

10

Klar kannst du dein Baby auf den Boden legen! Warum auch nicht?
Ich habe meinen Sohn die erste Zeit eigentlich nur getragen...