blöde frage: liegemöglichkeit neugeborenes

hi,

hab ne etwas blöde frage ob wenn mein neugeborenes mal nicht schläft und ich mich im wohnzimmer befinde wo liegt dann so ein baby am bequemsten? einfach in einem stillkissen? im maxi cosi soll man ja anfangs nicht so das baby lassen.

danke!

1

Ich würds garnicht ablegen, sondern in einem Tuch tragen! Da fühlt sich das Neugeborene am wohlsten! Direkt bei Mami!!!

9

hey,

nicht alle neugeborenen finden das gut;-) meine beiden jungs wollten das nie, war denen einfach zu eng. die wollten sich von anfang an recken und strecken;-)

*lg*

13

schön und gut, aber nicht alle babies finden das toll!

und warum sollte man sein kind den ganzen tag mit sich rum schleppen, wenn es auch zufrieden ist, wenn es bspw. auf einer decke liegt?

weitere Kommentare laden
2

stubenwagen, (bei breitem sofa) geht es auch auf dem sofa, allerdings nur mit schutz davor, heißt stillkissen etc. aber auch nur unter aufsicht!

ansonsten bleibt dir dann nur noch ein trage tuch, denn im winter (und auch ein neugeb.) würde ich jetzt nicht unbedingt auf den fußboden (krabbeldecke) legen.

achja, wir haben (hatten) einen wagen mit quickfixwanne, wenn man sowas hat, so kann man die klein auch da rein legen. unser mümmelmann hat sich da i mmer sehr wohl und geborgen gefühlt.

3

Hallo

Für diesen Zweck gibts Stubenwagen.;-)
In Form von Wiegen,Körbchen oder Bollerwagen.
Wenn Du Dir nicht extra einen kaufen möchtest kannst Du
auch schon ein Laufstall (am besten höhenverstellbar)
aufstellen,das brauch man später meißtens sowieso.
Aber das Baby niiiiiiiiiemal auf das Sofa legen es sei denn Du
sitzt daneben.Auch ein Stillkissen ist kein wirklicher Schutz.

Ganz liebe Grüße#herzlich

5

wieder was dazugelernt :)))

ganz herzlichen dank!

4

Hi,

also unsere Kids haben viel im Laufstall gelegen. In der Wohnung in der wir erst noch gewohnt haben als die Große kam, hatten wir kein Sofa, sondern nur Kippsessel, da konnte ich sie ja schlecht drauf legen. Im Laufstall hatten wir so eine Einlegedecke. Ina Luca hat das gut gefallen und so liegt Lennard da jetzt auch oft drin. Er liegt auch häufiger auf dem Sofa (mit Kissen gesichert), oder auf der Krabbeldecke auf dem Boden (mit dem Zug aufpassen!) oder mittlerweile auch in der Wippe. Wir habe auch eine Babyhängematte, aber obwohl ich die toll finde, habe wir sie bei keinem Kind viel genutzt.
Das Stillkissen ist natürlich auch eine prima Möglichkeit, allerdings nur, solange sich die Kleinen noch nicht zu viel bewegen wollen.

LG
Eva

6

hi

wir haben 2 etagen und den stubenwagen möcht ich oben nehmen.

fürs wz hab ich mir die haba traumwiese gekauft, als nestchen stell ich sie auf unseren großen hocker.

wenn das baby aktiv wird auf den boden

lg

7

also ich bin weder freund von stubenwägen noch von wippern noch vom chronischen dauertragen als einzigste lebensüberzeugung.

Mein Kind hat nen paar schöne kuschelige Decken auf den Boden bekommen, neben mich und dann da gelegen und gespielt oder mir zugeguckt. Getragen habe ich auch..aber nicht non stop. Das hat mein kind auch gar nicht gewollt. Die war n kleienr racker und wollte platz zum strampeln und rackern.

Also kissen oder ne devke tuts am anfang dicke

8

Hallo,
höhenverstellbarer Laufstall kann ich auch empfehlen.
Tipp: Wenn Du ihn von Raum zu Raum mitnehmen willst, muß er durch die Tür passen! (z.B 75x100)
Da kannst Du Dein Baby mit Stillkissen umlegen (Halt geben) und er hats schön eng.
Wenn er das nicht mag (so wie unsere) hat sie genügend Luft drumherum.

Auch gut sind Puzzlematten, z.B.
http://www.amazon.de/Trendy-Puzzlematte-ohne-Motiv/dp/B000TD0SUA/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=sports&qid=1258575721&sr=8-18
Dadurch kommt keine Kälte von unten, z.B in Bad oder Küche. Evt noch ne Decke drauf und Du kannst das Kind überall ablegen. Ist weich warm, abwaschbar (bei Spuckkind)
Und im Sommer draußen auf der Terasse zum Krabbeln prima, wenn die Kleine noch nicht laufen kann. Heute bauen wir dadrauf immer Duplo ;-)
Wenn Dein KiWa in der Wohnung steht, kannst Du sie auch prima da rein legen.
Ach noch was: Maxi Cosi bedeutet Zwangshaltung und sollte nur zu Tranportzwecken und max 1-2h/Tag benutzt werden!!

Am besten ist ne flache Unterlage, da können sie schön strampeln und die Muskulatur fürs spätere Krabbeln gut trainiert.
Alles Gute, I.

10

Es liegt entweder auf Deinem Arm und du zeigst ihm die Welt oder stillst. Ansonsten neben dir auf dem Sofa und du spielst mit ihm. Oder im Stubenwagen oder in einem Laufgitter mit Höhenverstellung. Oder im Kinderwagen beim Spazierengehen. Neugeborene schlafen ja noch sehr viel am Anfang. Also mehr wie stillen, bischen rumtragen, wickeln und dann wieder schlafen ist da sowieso nicht drin. ;-)

LG Katja

11

Hallo Katja,

also meine Helena wollte nie abgelegt werden am Anfang und hat die ersten Wochen tagsüber NULL geschlafen. Das nur dazu. Darauf, dass Neugeborene den halben Tag verpennen, ist auch kein Verlass mehr!

Sorry, gehört gar nicht hier her, musste das aber mal eben sagen.

Übrigens wäre ich ohne TT am Ende gewesen!

LG Niki mit Helena #blume

15

Ja, ist halt von Kind zu Kind verschieden, wie bei allem. Meine wolltne eben pardout nicht ins TT. Sie fingen sofort an zu schreien. Sie wollten lieber auf dem Arm herumgetragen werden. Mein Großer lag sehr gerne im Laufgitter. Er liebte es regelrecht. Bei meiner Kleinen konnte ich es im Krabbelalter schon abschaffen. Sie ging einfach nicht rein und fing sofort an zu schreien. Der Große schlief auch jederzeit im Auto oder KiWa. Die Kleine wieder gar nicht. Die schlief nur im Bett. Auch da wieder Unterschiede. Der Große schon immer alleine in seinem Bett und die Kleine zuerst auch aber dann nur noch im Familienbett.

So unterschiedlich kann das halt sein.

LG Katja

12

huhu,

unser Kleiner liegt entweder im Laufgitter (oberste Ebene) oder auf dem Sofa, wenn ich dabeisitze oder in der Wippe (Liegeposition), wenn ich ihn schnell wo anders hin mitnehmen muss oder eben auf Mama und Papa.

lg, Caro