Welche Wickelgelegenheit?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, die mir ein bißchen Kopfzerbrechen bereitet.

Ich möchte meinen Kleinen am liebsten im Bad wickeln und bin auf der Suche nach einer Wickelkombination fürs Bad. Ich hab' jetzt schon viele Artikel gesehen, die mir aber teilweise zu teuer sind. Ich möchte maximal 100 € mit Auflage ausgeben und ein Wannenaufsatz kommt nicht in Frage, da ich auch Stauraum für die Babypflegesachen benötige. Ich bin mir auch unsicher ob so eine Wickelkombination mit Wanne fürs Bad überhaupt praxistauglich ist. Was sind hier Eure Erfahrungen? Könnt Ihr mir günstige Wickelkombis fürs Bad empfehlen?

Die Alternative wäre, dass ich eine "gebrauchte" Wickelkommode erstehe und die notfalls ins Bad oder in die Küche stelle. Das Kinderzimmer können wir momentan noch nicht einrichten, da wir erst nächstes Jahr in unser Haus ziehen und momentan noch kein Zimmer für den Kleinen haben. Eine Kommode, die wir notfalls als Wickelgelegenheit verwenden könnten, haben wir leider auch nicht.

Im Schlafzimmer will ich nicht wickeln, da es mir dort zu kalt ist. #zitter


LG, Angi (28. SSW)

1

Huhu!

Für etwas Neues sind € 100 sehr knapp kalkuliert, da musst du dich wohl eher bei den gebrauchten Sachen auf e*ay umtun. Ich werde mir einen Wickelaufsatz für die Badewanne besorgen, wo man einen Wanne drunter montieren kann (weniger zum Baby baden als als tatsächlich zusätzlicher Stauraum für Windeln etc.).

Viele Grüße,
Sub & Melone 33.SSW

2

Hallo,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Meinst Du mit Wickelkombination die Dinger, wo man die Wickelauflage hoch klappt, um an die Badewanne zu kommen? Habe mich noch nicht näher damit auseinandergesetzt, sah mir im Laden / Katalog aber immer recht umständlich aus.
Ich habe mich lange gegen einen Wannenaufsatz gewehrt, bin nun aber doch sehr zufrieden damit, denn es ist alles immer griffbereit, und ich kann den Kleinen nach dem Baden direkt neben der Wanne ins kuschelige Handtuch hüllen, welches bereit liegt, ohne jonglieren zu müssen, und ohne das Bad unter Wasser zu setzen.
Wie wäre es aus einer Kombination: kleine Kommode bzw. Regal für die Utensilien (Falls der Utensilienbehälter nicht ausreicht,) und zum Wickeln / Baden ein Kombinationsaufsatz für die Badewanne?
LG
jana-marai

7

Hallo!

Ich meine die Wickelkombinationen fürs Bad mit Rollen, die man neben der Wanne aufbaut. Also eine Kommode fürs Bad.

Auf der Wanne geht bei uns nicht, da wir nächstes Jahr im Haus eine besondere Wanne bekommen, auf der kein Wannenaufsatz passt.

LG, Angi

3

Also, bei IKEA gibts so eine Wickelauflage, zum runterklappen mit massig Stauraum in Form von Taschen. Das Ding kann man Kinderleicht anbringen und kostet tut das auch nicht viel.

4

Hab bei Ikea gekuckt: Zum das Modell zum runterklappen
heißt ANTILOP und kostet 69 €.

Ich hatte bisher einen mit Badewannenaufsatz. Muss man halt immer runter machen wenn man in die Badewanne will. Ansonsten ganz Praktisch.

5

Schade, das du so weit weg wohnst, denn solch eine Wickelauflage fürs Bad habe ich gerade über komplett mit Babybadewanne und Auflage.

Ich habe sie auf einem Babyflohmarkt erstanden und sie war noch wie neu.

Vielleicht schaust du mal in deiner Umgebung? Die Dinger sind echt Gold wert, finde ich.

Nur ist unser Mops mittlerweile zu groß für die Badewanne und daher werden wir das Teil auch wieder abgeben.

Gruß Hezna #klee

6

Hallo,

auch meine Bedingung war im Bad zu wickeln.Da unser Bad nicht das größte ist, haben wir uns für den IKEA Sniglar entschieden.Im Zwischenfach haben wir dann 3 verschieden große Trofast Boxen mit Deckel und dazu noch das Lättsam Set zum einhängen.
Alles komplett 46,49€.Die Wickelauflage habe ich extra, weil die vom schwedischen Möbelaus zum aufblasen ist.
Zusammengebaut ist schon alles und macht auch einen wirklich stabilen Eindruck.

LG