Qualität von Roba-Möbeln

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Ihr die Qualität von Möbeln der Marke ROBA findet? Seid Ihr zufrieden damit? Habe nämlich ein sehr schönes Kinderzimmer gesehen...

LG, mausl

1

Roba Dreamworld 2 kannst du dir z.b. bei trends und bei babywalz anschauen. Es sind sicherlich nicht die hochwertigsten sachen, aber schauen auch nicht aus als würden sie beim ersten "Zwergenangriff" umfallen;)

Viel Glück

2

Hallo,
bei meinem Sohn hatte ich damals ein Roba-Bett und einen Kinderstuhl.

Tja, das Bett war an sich soweit ok, ist jetzt nicht die beste Qualität.
Nur hatte es damals ein Besucherkind ( 6 Jahre) geschafft, im Kinderbett zu hüpfen und das Bett war auseinandergebrochen.

Der Stuhl war ganz ok, nur der Bezug ist im Laufe der Zeit zerissen.

Diesmal haben wir Zöllner-Möbel genommen.Die sind stabiler.

Gruß p-b

3

Wir haben nen Hochstuhl und ein Schuakelpferd von Roba gehabt und beides war schneller kaputt als wir gucken konnten.

LG

4

Hallo,

ich habe mir letztens bei Toysrus ein günstiges Babybett für nur 90€ gekauft, es sieht schön aus, es gibt sicherlich klapprigere aber eben auch viel bessere. Für das erste Jahr wird es aber auf jeden Fall reichen, dann werde ich, wie bei meinem Sohn auch, eh schon auf ein größeres Bett umsteigen. Wenn man vor hat sein Bett mehrere Jahre und auch als Juniorbett umzubauen und zu verwenden bis 3 oder 4 Jahre dann würde ich eher mehr Geld ausgeben und auf langlebigere Qualität achten

Lg
Martina

5

Also an sich finde ich ROba schon sehr gut, das Laufgitter wird in der zweiten Genaeration genutzt und es ist stabil ohne Ende. Ich denke selbst eine dritte würde das noch aushalten. Einen Hochstuhl habe ich im Angebot gekauft auch von Roba und ich bin enttäuscht, das Holz riß beim Zusammenbauen und auch das Holz scheint etwas rauh zu sein beim drüberfassen. Alles in allem bin ich damit eher umzufrieden, aber stabil ist er !!!!

6

Hallo,

da wir in der Nähe des Roba Werksverkaufs wohnen, hat es sich natürlich angeboten, dort auch die Möbel etc. zu holen.

Wir haben das Dreamworld KiZi und das Beistellbettchen (4 in 1). Mit beidem sind wir recht zufrieden, den vollen Preis (wie aus einem normalen Geschäft) hätte ich dafür aber nicht bezahlen wollen. Die Schränke und das Bett sind stabil, passen aber an einigen Stellen nicht so recht zusammen (eine Tür schließt etwas schwer etc.). Das Bettchen ist ja auch als Stubenwagen gedacht - da läßt es sich recht schwer auf unserem Laminat fahren - mein Mann hat aber dafür eine Lösung gefunden, Gott sei Dank..

Wir haben auch noch zwei Krabbeldecken und eine mit dem Spielbogen von Roba, alles ganz tolle Qualität (natürlich zum unschlagbaren Werksveraufpreis ;-) ).

Wir hätten auch noch Zöllner hier in der Nähe, da haben wir aber nur die Matratzen und die Schlafsäcke her, weil es mir auch im Werksverkauf noch zu teuer gewesen wäre..

Alles in allem ist Roba schon o.k.

LG - LUcie