Namenssuche Junge... was passt zu Louis...

Hallo!

ich hasse eigentlich solche Namenspostings. Allerdings bin ich echt ratlos... #aerger

Unser erster Sohn heisst Louis Alexander. Der Zweitname stammt von seinem Papa, da beide am gleichen Tag Geburtstag haben.

Nun suche ich für unseren zweiten Sohn (ET März 2010) einen passenden Namen. Im Internet und den Büchern werd ich nicht so recht schlau.

Mir gefällt ganz gut

- Jannis
- Henri
- Simon


Was fällt Euch spontan ein? Meinen Mann kann ich für Henri garnicht begeistern...


Es muss kein Zweitname dabei sein, wenn Euch trotzdem was einfällt ok. Und nach Möglichkeit nicht unbedingt mit L, aber ich nehm alle Vorschläge an #schein


DANKE!

Hallihallo!

Jannis und Henri finde ich ganz toll #pro. Würde Henri allerdings mit y, also Henry schreiben. Finde ich irgendwie schöner.
Simon ist nicht unbedingt mein Fall, aber ein solider, klassischer Name.

Louis Alexander ist übrigens sehr schön!

LG,

okt82

#herzlich Danke :-)
Louis hat mein Mann ausgesucht. Vielleicht lass ich ihm doch wieder die Wahl #hicks

Louis und Ben

hi!

also henri passt super zu louis....

wie heisst du denn?
vielleicht lässt sich da ein schöner 2.name finden...


lg anna

Ich persönlich finde Carl-Louis für einen jungen richtig cool;-)
Aber ist ja alles Geschmackssache!!! Viel Spaß bei der Namenssuche.

Gruß
Catharina

So wollte ich meinen Sohn nennen.:-p
Allerdings ohne Bindestrich... Mein Freund und fast alle Bekannte meinten: Carl - Louis, war das nicht der afrikanische Sprinter?!
Und so fiel der Name weg...;-)

Unser 1. Sohn heißt Mika Raphael, wenn er einen Bruder bekommen sollte wird es ein Louis Maximilian.

Simon find ich auch toll (so heißt mein Mann), Yannis ist auc nicht sooo schlecht aber Henri für ein Kind find ich zum davonlaufen (unser Kater heißt Henri)

LG Andrea

Hallo Michi!

Wäre denn Elias/Eliah oder Jonah was für dich/euch?


Grüßle

Wir haben einen Louis und eine Emily.

Jetzt bin ich mit einem Jungen schwanger. Namen die in Frage kommen:

Jakob
David

Hallo!
Zu Louis würde gut passen:
Carlos
Noah
Matteo
Timo/Timon
Silas
Philipp
Robin
Hannes
Felix
Jarno
Kilian
Dario
Mario
Fabian
Kai

Was dabei?
Grüße JUJO

Louis und Moritz

lg

Hallo,

unser Louis hat als Zweitnamen Benedikt, vielleicht ist das ja was für Euch.
Nr. 2 soll, wenn es ein Junge wird, Bennett Rafael heißen.
Schön finde ich noch

Rafael
Elias
Samuel
Levin
Rasmus
Tarek

Viel Spass beim Suchen!

LG Alexandra

Jannis #pro

LG Kerstin

Also, ich mag ja die Kombi Carl-Louis - da bietet sich natürlich für Söhnchen Nr. 2 Carl an (geht auch gut mit Carl Alexander, Carl Philip usw.). Finde ich ganz schön!

Louis und Jannis klingt irgendwie unfreiwillig komisch. Wenn Du einen rufen willst, dann hören die nur "...is" und keiner weiss, wer gemeint ist.

Louis und Henri finde ich eigentlich ganz gut passend, auch wenn ich Henri persönlich überhaupt nicht schön finde.

Simon ist sowieso ein wunderbarer Name, also: #pro.

wir haben einen phil und bekommen einen luis:-)

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Es waren wirklich brauchbare dabei! #huepf


Morgen werde ich alle in Ruhe nochmal aufschreiben und wenn mein Mann von Inventur und Fortbildung entlastet ist, wird darüber mal debattiert #huepf


Liebe Grüße und tausend Dank an Alle die mitgemacht haben!


Wunschi #blume

Henri ist super und unser Sohn (falls wir mal einen bekommen) sollauch Louis heißen.

Top Diskussionen anzeigen