Natürliche Geburt trotz gelaserter Augen?

Hallo, wollte mal fragen ob von euch jemand dabei ist der die Augen gelasert hat und trotzdem eine natürliche Entbindung hatte. Meine Hebamme stellt das in Frage mit der natürlichen Geburt, da der Druck auf die Augen so groß sei????

Druck auf die Augen#kratz
Das Baby wird doch nicht aus dem Kopf gepresst#schock

So würde ich das nicht sagen.

Ich hatte nach der Geburt ganz rote Augen durch Unmengen geplatzte Äderchen und dem Druck im Kopf vom Pressen. Um die Augen rum waren auch Unmengen Äderchen geplatzt.

Es war aber auch eine ziemlich schwere Geburt, sowas kann man aber ja nicht vorher sagen, daher ist Vorsicht geboten.:-)

LOL ich stells mir gerade vor ;-)

.......- kein Kommentar-.....#klatsch

Weisst Du, wie viele Frauen es gibt, bei denen sich die Netzhaut waehrend der Geburt vom Pressen geloest hat?

Kannst ja nur froh sein, dass das Dir im Wald nicht passiert ist...#augen

wenn man alles richtig macht, hat man den druck auch nicht auf den kopf, wenn man es falsch macht schon...

Das must du mit dem Augenarzt klären.
Deine Netzhaut kann sich ablösen. Kommt drauf an wieviel gelasert worden ist.

lg

Ich würd auch mit einem Augenarzt drüber sprechen und mich in der Klinik, in der Du entbinden willst, erkundigen, wie es dort dehalten wird.
Es gibt ja einige Positionen, bei denen du nicht oder kaum pressen mußt. (Hocker oder 4-Füßler-Stand) So gesehen sollte es eigentlich kein Problem sein.

LG, Grith

Hallo,

sag doch mal bescheid, was Dein Augenarzt dazu gesagt hat.
Bin jetzt ja doch ein bißchen verunsichert.... vielleicht ist es das letzte Mal ja nur gut gegangen???? #gruebel
Viel Glück!

Ich glaube, da musst du dir keine Gedanken machen. Wenn das so wichtig wäre, würde sicher ein Arzt bei Geb.Anmeldung dannach fragen.

Bin auch an den Augen gelasert... und mich hat noch nie jemand gefragt, weder Hebamme, noch Arzt, noch bei Geb.-Anmeldung...

Gruss

Hallo,

musst Du mit Deinem Augenarzt und Deiner Klinik besprechen.

Habe auch eine hohe Dioptrienzahl + 1 Auge gelasert. Augenärztin hatte gegen Ende der SS die Netzhaut überprüft und ihr OK für eine natürliche Geurt gegeben.

Die Geburt war auch ohne Probleme.

LG Multivitamin

Top Diskussionen anzeigen