18

Hallo,

also wir haben zwei Kinder und leider auch nur nen Drei-Türer.
Für den Maxi-Cosi haben wir ne Base gekauft, und ohne die wärs bestimmt ne Katastrophe. DA bin ich total froh drum und ich bin auch immer schneller als alle mit vier Türen :-)
Sonst kann ich noch sagen, dass es mit den großen Sitzen auch wirklich günstig ist, die Gurte von vorne fest zu ziehen.
Aber ICH würd mich trotzdem freuen, wenn wir uns endlich mal ein größeres Auto anschaffen würden... :-)

LG Karin mit 2 Mädels

22

huhu,

ich finde den fiat 500 auch ganz toll, habe aber letztens einen bericht gesehen (oder gelesen?), dass der bei den crashtests gaaaaaaaaanz schlimm abgeschnitten hat. da blieb kein fitzelchen mehr ganz, und das bei 45 km/h.

ich habe einen 4-türer polo und ich bin suuuuuuper zufrieden. würde dir auch zu nem 4türer raten, ist auch praktischer wenn die kinder größer sind. die anschnallerei is dann doch ganz schön anstrengend...

liebe grüße und viel spaß beim aussuchen.

christiane

23

Hallo,

komisch: gerade beim Euro NCAP-Test (DER Crashtest) hat der Fiat 500 als der Beste in seiner Klasse mit der Höchstnote abgeschnitten. Habe ich nämlich gerade noch gelesen. Vielleicht hast Du was vertauscht?

Einen Polo fände ich auch nicht schlecht, das mit den 4 Türen ist natürlich praktischer.......

#klee Danke für Deine Antwort!

24

http://www.focus.de/auto/neuheiten/crashtest-audi-q7-macht-fiat-500-platt_aid_319939.html

lies mal ;-)

liebe grüße
christiane

weiteren Kommentar laden