Skadi

Hallo,

ich bin hier gerade auf den Mädchennamen "Skadi" gestoßen und total begeistert, auch von der Bedeutung "Göttin der Jagd und des Winters", passt ja zu einem Dezember-Baby :-p

Wie findet ihr den Namen?
Man wird ja wahrscheinlich einen eindeutig weiblichen Zweitnamen brauchen, habt ihr da eine schöne Idee?

Gruß,
Jenny

Als ich gerade die Überschrift gelesen habe, dachte ich sofort: "Hoffentlich ist das kein Name, sondern eine Kinderwagenmarke". #schein

Sorry, mir gefällt der Name garnicht. Aber wenn er dir so gut gefällt, reicht das doch vollkommen aus. :-)

LG Candy

Mein Geschmack ist der Name auch überhaupt nicht. Kein schöner Klang, nicht elegant, nicht klassisch, nicht weich genug... Das wären so alles meine Kriterien.

Aber mir persönlich ist es natürlich schnuppe, wie andere Eltern ihre Kinder nennen. Jedem das Seine und wenn er euch gefällt...... ;-)

Wird der so gesprochen wie man ihn schreibt???
Oder ehr skaydi????? von der aussprache her meine ich??
wenn man so spricht wie man es schreibt finde ich es sehr sehr hart......aber wenn er dir gefällt ist es doch die hauptsache :-)

hey,

also ich muss bei dem namen an skoda denken. außerdem kenne ich eine familie, die heißt skaric im nachnamen. mein fall wär der name nicht. wenn ich ihn mir dann auch noch mit einem typisch deutschen nachnamen vorstelle "skadi maier, skadi huber"... hmmm... nööö.

lg emeri

Hi!
Also ich finde den Namen schön. Ich bin sowieso ein Fan nordischer Namen und meiner Meinung nach, klingt Skadi toll. Als Zweitnamen würde ich Maria, Thordis, Alva, Luna oder Freya wählen.
LG,
Sandra

Also ich liebe diesen Namen und wenn ich nochmal ein Mädchen bekommen sollte wird es auf jeden Fall den Namen Skadi bekommen.

Mir wäre der Name zu hart. Aber dir muss er ja gefallen. Wie wäre es mit Josie, Jamie oder Jodie?

Also ich bin eine SKADI und finde den Namen toll. Im übrigen brauchst du keinen eindeutigen zweiten Namen hab ich auch nicht.
Aber "Göttin der Jagd und des Winters" ist nicht die Bedeutung sondern das was Skadi in der nordischen Mythologie ist :)

Ach und bitte nicht den Namen verschandeln in dem man ihn anders schreibt ;)

Mal was anderes... mir gefällt er wirklich gut!

Hier ein paar Vorschläge für Zweitnamen:
Skadi Marita
Skadi Mathilda
Skadi Luna
Skadi Meike
Skadi Lotte
Skadi Zora
Skadi Franka
Skadi Femke

Viele Grüße,
Sub & Melone 33.SSW

Kenn auch ne Skadi, passt zu ihr, trotzdem nicht mein geschmack, aber wenn er euch gefällt. Ich finde ihn vergebbar.

Hallo,
danke für eure Meinungen.
Leider findet mein Freund den Namen gar nicht gut #schmoll
Naja vielleicht kann ich ihn ja noch überreden..

Gruß,

Jenny

Hallo!
ich habe meinem Mann gestern auch mal den Namen gesagt. Er fand ihn schrecklich und meinte, das wäre doch kein Name. MÄNNER... ;-).
Aber das tröstet dich sicher nicht sehr.
Grüße JUJO

schön das du einen Namen gefunden hast der Dir gefällt...vorallem auf anhieb und ein aussergewöhnlicher Name noch dazu..

einen BeiNamen
Skadi Leni
Skadi Fabienne
Skadi Johanna
Skadi Chayenne
Skadi Felicitas

viele Grüße und viel Glück noch bei der Zunamen suche

Hallo,

mir gefällt der Name nicht. Der klingt eher nach einer Marke.
Ich wüßte auch auf Anhieb nicht, ob ich mir darunter ein Mädchen oder einen Jungen vorstellen sollte.

LG
Heike

Top Diskussionen anzeigen