Eure Meinung zur Wippe...

hallo

Bin auf der suche nach einer Babywippe...
Meine frage muss ich da irgendwas wegen der Qualität beachten? Also wegen dem Liegen ob die auch unbedenklich sind fürs babys rücken... #kratz Vieleicht mach ich mir auch zu viele gedanken ;-)
Was haltet ihr von Chicco Wippen? Die sollen doch gut sein...
Oder von NoName wippen von Ebay, Schaut mal:
http://cgi.ebay.de/Babywippe-Schaukelwippe-Wippe-Spielwippe-Spielbuegel_W0QQitemZ390115988089QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Kindermöbel_Wippen_Schaukeln?hash=item5ad4b99279

Oder von BabyButt:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/8000-8010-(28777,44176,4713)/Schaukelwippe-inkl.-Spielbogen-4713.htm

Habt ihr erfahrungen damit?

Lg,Nini #herzlich

1

ich hatte bei meinem Sohn diese Wippe gehabt und war total zufrieden damit. Doch leider hab ich sie verkauft weil eigentlich vorerst kein weiterer Nachwuchs geplant war.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(9546,15260,5559)/Schaukelwippe-5559.htm?sucheurl=/ErwinMueller/Search.ff%3Fquery%3Dwippe%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D1


Jetzt hab ich mir diese Wippe geholt und finde sie fast noch besser. Wegen dem Nestchen z.b. Das hat die andere Wippe nicht. Hab bei der anderen Wippe immer ein Nestchen aus dem Maxi-Cosi genommen aber das ist kein muss.


http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Babyliegen/group/253/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/product/352706/L/1/Schaukelliege-Relax-Play.a833.0.html



Am besten ins Geschäft gehen und sich beraten lassen bzw sich die Wippen vor Ort direkt anschauen und dann entscheiden.


Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg #ei 39+1

2

Hi,
ich spar mir das erneute Tippen...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2320848&pid=14758679

Viele Grüße
Miau2

3

Ich hab von meiner Stiefschwester Ihre gebrauchte Wippe von Chicco bekommen und muss sagen das ich jetzt selber kaum einen Unterschied zu den momentan aktuellen Wippen erkennen kann, außer vom Design her natürlich, aber da unsere Maus im Spätwinter/Frühjahr zur Welt kommt mach ich mir da überhaupt keinen Kopf denn sie wird ja in der Wippe meist noch mit so ner Einschlagdecke drinn liegen und mal davon abgesehen ob Sie dann das Design interessiert glaub ich eher nicht, bequem muss es sein!

Ist halt eine ohne Funktion, kein schaukeln oder fibrieren oder so!

4

Hallo Nini,
Gerade gestern habe ich einen Artikel in einer Fachzeitschrift für Physiotherapeuten gelesen und da stand klipp und klar drin, dass eine Wippe der natürlichen Entwicklung entgegenwirkt und schlecht für den Rücken ist. :-(
Die Wippe wurde für überflüssig erklärt, was ich auch finde. Wenn Du stillst brauchst Du sie nicht zum füttern und Babys liegen am besten auf einer festen ebenen Fläche.
Immer mehr Mütter lassen ihre Babys viel zu lange in Wippen oder Babyschalen sitzen, was u.a. zu Entwicklungsstörungen der Motorik und der Sprache führen kann.
Naja, Du hast gefragt ;-). Machs wie Du meinst, ich werde sicher drauf verzichten.
#herzlich
Lena

14

stimmt! hab meine erste tochter auch in so ne wippe gelegt,hatten die geschenkt bekommen.ich hab sie fleissig da rein gelegt war ja praktisch-ende vom lied:irgendwann fällt mir auf das das baby nur noch rechts "schafft"und links fast gar nicht mehr tut und ausserdem war ihr köpfchen ganz komisch abgeplattet,diagnose:rumpfasymetrie.es war ein langer weg mit der krankengymnastik bis das wieder behoben war.und alica hat das überhaupt keinen spass gemacht.
ich hab das ding sofort entsorgt
grüssle suriya 33+4

5

Ist den eine Hängematte vieleicht besser fürs baby??

6

warum kann das baby denn nicht auf der krabbeldecke, im stubenwagen oder im bettchen liegen?

7

hallo nini,

naja, die sind ja nahezu gleich, lediglich die farben/designs sind anders. das ist dann halt geschmackssache.

ich hatte bei meinem sohn vor 5 jahren schon eine von hauck und habe jetzt für unsere tochter wieder eine von hauck genommen. die kosten so um die 40 euro und langen für meinen bedarf. ohne wippe wäre ich aufgeschmissen. wir haben ein großes haus und da muss ich sie ab und an mal reinlegen und mitnehmen. kann sie ja beim duschen auch nicht auf den fliesenboden legen. ganz zu schweigen von der waschküche.

und der eine beitrag hier von wegen physiotherapeuten-fachzeitschrift. also man kanns auch übertreiben. eine wippe ist eine gute sache. stell sie halt gerade solange dein baby noch klein ist. dann schadet das auch nicht. ganz einfach.

lg
anja

8

"und der eine beitrag hier von wegen physiotherapeuten-fachzeitschrift. also man kanns auch übertreiben. eine wippe ist eine gute sache. stell sie halt gerade solange dein baby noch klein ist. dann schadet das auch nicht. ganz einfach. "


oh, da ist also jemand über alle Zweifel erhaben und kennt sich besser aus als die leute, die es tagtäglich mit haltungsschäden zu tun haben?

#rofl

Auch im Bad kann man eine wattierte Decke hinlegen, oder man lässt die Tür zum bad eben auf beim Duschen und stellt den Stubenwagen vor die Tür.

9

ich fühle mich nicht erhaben, mache aber auch keine leute hier verrückt mit aussagen, die auf fast niemanden zutreffen (haltungsschäden nach dem liegen in der wippe, da muss das kind ja den ganzen tag aufrecht drin gesessen haben!)

wir haben 3 katzen und wenn ich dusche kommt das baby in die wippe, weil sie dort sicher liegt. genauso wie in der waschküche, die bei uns am boden eiskalt ist. . außerdem passt ein baby nur kurz in einen stubenwagen, falls man sowas überhaupt hat. wir benutzen nämlich ein beistellbettchen und das kann man nicht ins bad schieben.

also da kann man echt nur mit dem kopf schütteln, was hier für schlauredner die leute verunsichern.

kenne kein kind, was haltungsschäden hat, weil es ab und an mal in der wippe lag. so ein käse.

weitere Kommentare laden
11

Wir haben uns diesmal hierfür entschieden:

http://www.amazon.de/Doomoo-SPL2-Multifunktionaler-Sitzsack-splash/dp/B001DUG9OC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=toys&qid=1257793620&sr=8-6

Wäre das was für euch?

Finde es einfach besser, da es sich dem Rücken anpasst!

Diese Wippen sind ja sehr umstritten... Haben bei unserer großen auch eine benutzt, aber diesmal haben wir uns eben für diesen Sack entschieden!
Und unser kleiner schläft darinn, wie ein Engel!

LG Dani

12

Hallo,

wir hatten bei unserer ersten Tochter keine Wippe und werden auch jetzt keine besorgen.

Gelegen hat sie auf dem Rücken oder wenn sie neugierig war auf dem Bauch. Zum füttern kam sie ganz einfach zu mir auf den Arm.

Ist deine Entscheidung aber wie du siehst, es get ganz gut ohne :-)


LG

Jessi mit Amy und Babygirl 23.SSW

13

Hallo!

Wir haben eine von Chicco gehabt und ich war wirklich froh drum.
Gar nicht mal so sehr, als unsere Maus noch klein war.

Aber als sie größer wurde hatten wir das Problem, dass sie beim Essen immer mit am Tisch sein wollte. In einen Stuhl konnten wir sie nicht setzen, weil sie noch nicht alleine sitzen konnte. Und auf eine Decke auf den Boden legen ging gar nicht-wir hatten die Hölle auf Erden.
Wir haben dann die Wippe auf den Tisch gestellt. Sie hatte uns alle im Blick und wir hatten das glücklichste Kind der Welt.

Das Babys nicht den ganzen Tag drin liegen sollen ist ja klar. Aber für zwischendurch finde ich es durchaus okay.

Alles Gute!
Neddie

Top Diskussionen anzeigen