Lucie

Na ja, also Lucie gefällt mir gar nicht. Muss da irgend wie immer an Katze denken.

Am besten gefallen mir von eurer Liste Marlene, Valentina und Fiona.

Danke!
Romy ist auch sehr schön! ;-)

unsere heißt Lucia alle kürzen den namen teilweise aber ich habe den namen doch nicht wegen einer kinderserie oder ähnliches ausgewählt!!!

ich fand den namen schön und wenns danach ginge wegen tv etc dann darfste aber viele namen nicht nehmen!!!!

Lucie finde ich auch nicht passend. So würde ich meinen Hund nennen, aber nicht mein Kind. #gruebel

Dafür finde ich Fiona toll #verliebt

#herzlich thamina mit Fiona Sophie (2) und #ei 33+6

bei Lucie muss ich immer an Charly Browns Freundin denken:

http://www.youtube.com/watch?v=h38srxvt6qE

Ausserdem besteht da immer die Gefahr des Falsch-aussprechens:

Luzie :-)


LG

LL # ei (Clara) 30. Woche

Hallo,

da meine Tochter Marlene heißt, bin ich natürlich dafür #verliebt

Eine Alternative wäre allerdings wirklich noch Josephine oder Viktoria.

Lucie mag ich persönlich nicht so wirklich.

Viele Grüße

Murphymaus mit Leon Jan07 und Marlene 10/09

Danke für eure Meinungen! :-)
Wir werden da wohl noch ein bisschen weiter diskutieren..Die Serie kenne ich wirklich nicht :-p

LG

Hallo,

und wenn ihr Lucia nehmt und dann Lucie als Kosenamen/Kurzform nutzt?

Gruß Lucccy

Ich hab eine Lucia und finde den namen sehr schön den hat nicht jedes 2 kind eigentlich kenne ich nur meine sonst auch keine!!!!

Marlene finde ich super und Josephine

Hallo Jenny,
Unsere Tochter heißt Lucy und wir haben bisher nur positive Resonanzen auf den Namen bekommen.
Grüße Jenny W.

Top Diskussionen anzeigen