frage an mai - juni baby´s (kleidung)???

hallo habe mal eine frage und zwar kommt mein zweiter schatz ende mai (ET 26.5.2010) jetzt wollte ich mal fragen was ich am besten zum anziehen hole mein großer ist anfang september geboren da war es klar eher warme sachen aber jetzt sommer sachen sind doch noch zu kalt oder??

ich dachte dünne strampler mit arm und dann kurzarm body drunter für draußen???


was meint ihr????


lg maxi mit maurice 14 M. +#ei 12ssw

1

Als Jason im Juni 2007 geboren wurde, war es ganz schön heiß draußen....

das Jahr danach war es glaub ich nicht so warm...

also ich finde so pauschal kann man das nicht sagen...

2

ja letztes jahr und dieses jahr war es relativ kalt für den sommer finde ich ab wann kann man denn den kleinen auch kurze sachen draußen anziehen oder ab wann hast du es getan??? also mit wieviel tagen wochen???


danke für deine antwort

lg maxi mit maurice 14 M. + #ei 12ssw

7

Also wenn ich im T-Shirt raus bin hat er ein dünnes Oberteil anbekommen...

also immer bissl mehr wie ich selber an hatte...und dann mit 3 oder 4 Monaten (je nachdem wann die Babys halt die Temperatur alleine halten können) hab ich immer das selbe angehabt wie mein Sohn...bzw. er das gleiche wie ich ;-)

3

hallo maxi,

ich habe zwei mai kinder (2004 und 2009) und hatte immer ganz viele bodies mit halbarm, ein paar mit langarm, oberteile mit langarm (kurzarm t-shirts braucht man für die ganz kleinen noch nicht, wenns heiß ist, dann zieht man eh nur den body an) und kurze und lange bequeme sweat-hosen. und strickjäckchen zum drüberziehen! und ich würde gleich zu saisonbeginn nach sonnenhütchen in ganz kleinen größen schauen, die sind furchtbar schwer zu bekommen und die erstlingsmützen haben keinen sonnenschutz.

zu stramplern kann ich nichts sagen. ich find die schrecklich. meine kinder hatten beide keinen einzigen an.

lg
anja

4

Morgen,
wir hatten im Juni 2007 Baumwollstrampler (lang) und Spieler. Drunter Bodys ohne Arme oder mit kurzen Armen.
Das wurde dann je nach Wetterlage gehandhabt. Bei 30° gabs halt einen Spieler, an kühleren Tagen eben die Strampler. 2007 war es aber auch ziemlich warm und wir wohnen im Dachgeschoß.

LG
rotihex mit Paul (28M) und #ei 34.SSW

5

hi maxi!
hast ja noch ein klein wenig Zeit, dich für die letzlich zu kaufenden Artikel zu entscheiden ;-)
Ich würde für Mai/Juni normale Nickistrampler mit Jerseyshirts kaufen. Denn Neugeborene können ja einfach noch nicht so gut die Wärme von sich aus halten. Darum würden für mich in den ersten Wochen Kurzarm- und Kurzbeinklamotten ausscheiden. Wenn es wirklich mal sehr heiß sein sollte, liegt Baby ja eh im Schatten und ist mit aufgekrempelten Armen immer noch gut angezogen.
LG
cori

6

Hey,

ich hab ein Junikind, ich hab ihm Kurzarmbodys, dünne Langarmshirts und dünne Strampler/Hosen angezogen.
Als es richtig warm war, da war er aber schon 4 oder 5 Wochen oder so, hab ich ihm auch mal was kurzes angezogen...

LG Anja

Top Diskussionen anzeigen