nach der entbindung transport möglichkeit:-)

huhu ich wollt euch mal fragen ob man nicht zur entbindung eine tragetasche vom kiwa mitnehmen kann oder muss man unbedingt den maxi cosi mitnehmen. also ich finds irgendwie besser wenn die kleinen richtig liegen können,für mich sehn die da eher unbequem in der maxi aus.

lieben gruß

hallo!

der maxi cosi ist ein autositz! wenn du mit dem auto nach hause fahren willst brauchst du folglich für dein baby einen. wenn du den kiwa nach hause schiebst, brauchst du die tragetasche vom kiwa und keinen autositz!

verstehe die frage nicht so ganz!? sorry...

lg

Hallo!
Wenn du dein Baby im Auto transportieren möchtest, musst du eine Babyschale nehmen. Alternativ gibt es noch den Babysafe Sleeper von Römer, wo das Neugeborene im Auto liegend transportiert werden kann, da passen die Kleinen aber nicht lange rein.
In der tragetasche vom Kinderwagen darfst du dein Kind nicht im Auto transportieren, das verstößt gegen die Straßenverkehrsordnung. Außerdem würdest du dir das sicher nie verzeihen, wenn es tatsächlich zu einem Unfall kommt und deinem Baby was passiert.
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/baby-safe-sleeper

naja habe eben gedacht das es ja nicht soo weit ist und ich eh hinten sitzen werde während der fahrt. naja dann nehm ich doch den maxi cosi mit:-) sicher ist sicher auch wenns 5min fahrt ist ge.

danke nochmal:-)

solche leute verstehe ich nicht:ist ja nicht weit, kann ja nix passieren...Irgendein Idiot ist immer unterwegs auf der Straße, da kannst du noch so vorsichtig sein...

weitere 16 Kommentare laden

Wenn Du mit dem Auto fahren willst MUSS das Kind in einen dafür geeignete Babyschale.

es ist verboten das kind im auto außerhalb einer babyschale / autositz zu transportieren.

meine fresse echt!!!! Man sich über euch nur aufregen. hallo leute ich habe keine 10kinder ich kenne mich nciht aus,man kann doch wohl hier fragen stellen ohne das man als verantwortungslos hingestempelt wird. man kann doch wohl ganz normal antworten ohne ein blödes komentar abzugeben, im männer forum hier liest man sowas nie,frauen sind da immer so zickig und angrifsbereit, hier machts echt kein spaß mehr,wozu soll das forum dann gut sein wenn mans chon alles weiß und man ncihts mehr austauschen braucht:-[

danke funny,du bist auch die einzige die normal wie ein mensch antworten kann#blume mehr wollt ich ja nicht wissen!

weitere 3 Kommentare laden

Es gibt sogar KH die lassen einen gar nicht erst nach Hause wenn man keinen Babyautositz dabei hat. Zumindest war das in dem KH so wo ich entbunden hatte.


Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg #ei 38+6

Ja ein Maxi Cosi ist Pflicht ;-)

Man stelle sich mal vor es fährt einer nur in der nächsten Ampel in Euch rein, und dein Baby fliegt quer durchs Auto, das geht so schnell Du könntest das Kleine gar nicht schützen #schmoll

Und wenn ich mal als Mehrfachmami Positiv erwähnen darf, meine lagen gerne in diesem Maxi Cosi drinne, schlummerten sofort ein, da brauchst Du keine Sorge haben das es unbequem ist, im Mutterleib konnten sie sich ja zum Schluss auch nicht mehr strecken :-)

Nimm also das Maxi Cosi und mache Dir keine Sorgen, dein Baby wird es Dir danken ;-)

Alles Gute für die perfekte Heimfahrt!

LG Becky mit BabyBoy#klee29.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

diese frage KANN doch nicht ernst gemeint sein...

doch scheinbar schon^^


ps: dein erste satz im Profil gefällt mir ^^ (schnuller.........)

der mehrheit hier nicht;)))

Sehe ich richtig auf deinem Profilbild, dass deine süße da ist????

weitere 9 Kommentare laden

#danke

Hab mich beim lesen köstlich amüsiert

eine babyschale brauchst du nur fürs auto, also wenn ihr lauft kiwa

Hallo meine Liebe,

alles andere als einen adäquaten Kindersitz zu verwenden, wäre unverantwortlich und grob fahrlässig.


GlG
Renee

grundsätzlich ahst du recht: liegend ist für die kinder besser. deshalb sollte man mit babys jede unnätige autofahrt meiden. aber fährt man mit dem auto, egal ob nötig oder nicht, MUSS das ind in einen geeignetes AUTOsitz. also babysafe oder was immer... das baby in einer kinderwagentasche im austo zu transportieren ist nicht nur verboten sondern sehr gefährlich. schon bei einem aufprall mit nur 30 kmH hält sich ohne gurt kein erwachsener auf seinem sitz - was meinst du wo dein kind dann hinfliegt? das ist dann hionterher tod oder schwerst verletzt, vielleicht ein leben lang behindert auch nach einem relativ kleinen unspektakulären auffahrunfall wie er täglich passiert... wikllst du das riskieren?

wenn du nicht mit dem kinderwagen heim läufst MUSST du einen babysafe haben, auch fürs taxi wenn ihr nicht selber fahrt... im bus reicht der kinderwagen (rein rechtlich) aus...

http://www1.adac.de/Verkehr/sicher_unterwegs/Kindersicherung/default.asp?ComponentID=219793&SourcePageID=130822#4
guck dir mal das video an! die sitze sind alle fest eingebaut, also per hand kaum zu verschieben, wie ein schlecht eingebauter sitz, oder gar ein unangeschnalltes kind durch den wagen fliegen würde will ich mir gar nicht ausmalen!

Top Diskussionen anzeigen