nach der entbindung transport möglichkeit:-)

huhu ich wollt euch mal fragen ob man nicht zur entbindung eine tragetasche vom kiwa mitnehmen kann oder muss man unbedingt den maxi cosi mitnehmen. also ich finds irgendwie besser wenn die kleinen richtig liegen können,für mich sehn die da eher unbequem in der maxi aus.

lieben gruß

hallo!

der maxi cosi ist ein autositz! wenn du mit dem auto nach hause fahren willst brauchst du folglich für dein baby einen. wenn du den kiwa nach hause schiebst, brauchst du die tragetasche vom kiwa und keinen autositz!

verstehe die frage nicht so ganz!? sorry...

lg

naja habe eben gedacht das es ja nicht soo weit ist und ich eh hinten sitzen werde während der fahrt. naja dann nehm ich doch den maxi cosi mit:-) sicher ist sicher auch wenns 5min fahrt ist ge.

danke nochmal:-)

solche leute verstehe ich nicht:ist ja nicht weit, kann ja nix passieren...Irgendein Idiot ist immer unterwegs auf der Straße, da kannst du noch so vorsichtig sein...

hallo

ich persönlich würde nicht auf die idee kommen mein muckelchen in der tragtasche per auto nach hause zu bringen. auch keine 5 minuten. sicherheit geht immer vor.

mir wurde sowieso erzählt, daß man ohne maxi cosi (wenn man mit dem auto fährt) nicht aus dem kh entlassen wird.


lg nadine

die antworten sowieso alle nciht auf meien frage,fügen noch zich sachen hinzu was ich garnicht wissen wollte.

gut das mein freundeskreis fast nur aus männer besteht#augen ich komme echt mit dieser zickerrei nicht klar hier. antwortet doch einmal normal

....öhm.......also in unserem kkh schauen die schwestern drauf ob man einen kindersitz zum abholen mitbringt. ansonsten wirst du danach gefragt. und ich denke auch mal das die soweit gehen würden zu sagen das sie die polizei rufen wenn man keinen sitz vorweisen kann. ist eine verkehrsordnungswidrigkeit und finde ich auch richtig so!

Bei uns im KH wurde das auch kontrolliert. Du musst dich ja bei den Schwestern abmelden, wenn du gehst und da sehen die schon, ob das Baby richtig angeschnallt im MaxiCosi liegt oder im Kinderwagen. So auf dem Arm wird nachgefragt. Die Hebammen haben bei uns sogar nochmal den Kindersitz auf seine Einstellungen kontrolliert.

#schock wie kann man nur so naiv denken!!!!

mein gott regt euch mal ab ich habe ja nur gefragt und mein kind ja nicht schon damit transportiert. frage ja eben deshalb weil ich mir nicht sicher war. ist mein erstes kind ich kenn mich nicht aus. früher gabs die dinger nicht sagte mir meine mutter und das die mich damit transportiert haben,, weiß nicht wollte es eben nur wissen.

Früher..Gott sei DanK gibt es jetzt diese Babyschalen...kann mich auch noch ein wenig erinnern, das meine Cousine auf der Rücksitzbank stand...#schock

Alles Gute.

#klatsch

#klatsch das kannst du dir sonst wohin...

unnormal echt !!!!!!!!!

wenn deine argumentation dein ernst war, dann kriegst gleich noch 2 #klatsch#klatsch

bei dir besteht anscheinend noch dringend aufklärungsbedarf, kauf dir doch einen ratgeber.

empfehlen kann ich babys erstes jahr von GU.

lg

Das hast Du nur so als scherz hier rein geschrieben, oder?
Wozu haste den MC, wenn du ihn nicht benutzen willst. Und wenn´s 5 min. mit´m Auto sind und der MC zu ungemütlich ist, dann geh halt zu Fuss!

Wenn Du mit dem Auto fahren willst MUSS das Kind in einen dafür geeignete Babyschale.

es ist verboten das kind im auto außerhalb einer babyschale / autositz zu transportieren.

Top Diskussionen anzeigen