wie lange hat man NACH Geburt Zeit für die Namensauswahl?

Huhu

bisher haben wir keinen Namen. Ich dachte wir hätten einen Mädchennamen aber der gefällt mir jetzt auch nicht mehr. Einen Jungennamen haben wir auch nicht...

in 3 WOchen entbinde ich - vielleicht schon vorher #freu

Wie lange hab ich denn danach noch Zeit dem Baby einen Namen zu geben?

Liebe Grüße

Ich glaube 1 Woche weil du das Kind innerhalb 1 Woche beim Einwohnermeldeamt anmelden musst. Bin mir aber nicht sicher.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (35 SSW)

Puh, na hoffentlich schaff ich das. Wenn ich es 40 WOchen vorher nicht geschafft habe, wie soll ich das dann in einer WOche schaffen? ;-)

Ich habe ja noch drei WOchen, viwelleicht bekommen wir es ja doch noch hin #cool

Danke für die Antwort :-)

hey,

2 wochen habt ihr zeit.

*lg*

#herzlich

1 Woche, 3 Wochen...

#gruebel

Du hast genau einen Monat Zeit. Danach MUSS das Baby einen Namen bekommen. Werdet ihr euch nicht einig, entscheidet das Familiengericht ob du oder dein Ehemann den Namen aussuchen darf.

Hab ich vor kurzem in einer ELTERN gelesen.

;-)

*lach*

du bist über 10 Monate schwanger? Ich bin nur 9 Monate schwanger. Vielleicht hab ich es deswegen noch nicht geschafft. Wir hatten ja bis vor 1,5 Wochen einen Namen nur ist mir dann von jetzt auf gleich aufgefallen, dass der GAR NICHT geht #augen#hicks

Na ich schau mir das Baby nach der Geburt an wie es aussieht.

ja 10 monate dauert eine ss... 37.-40. woche ist der zehnte monat ;) .....
nur mal als info.... da hat sie vollkommen recht.....

Tja, brausepulver, da bist Du nicht richtig informiert. Eine Schwangerschaft dauert 10 Monate.

ja 10 Schwangerschaftsmonate die werden auch mit jeweils 28 Tagen je Monat berechnet #augen

aber 9 "normale" Monate #aha

Ja, 10 Monate dauert die Schwangerschaft. Ab ersten Tag der letzten Periode.
Aber mal ganz ehrlich, machst du dir mit dem ersten Tag deiner (hoffentlich) letzten Periode schon Gedanken über den Namen??? Die meisten machen das nämlich erst nach dem positiven Test und dann hat man in der Regel nur noch 9 Monate.

Man ist ja länger als 10 Monate schwanger. Wenn mein Kind pünktlich kommt, dann bin ich sogar im 11. Monat.

Gruß

almaro #ole

Top Diskussionen anzeigen