Kinderwagengriff erneuern - wie??? Habt Ihr Ideen?

Hallo, ihr Lieben!

unser kiwa ist noch von unserer tochter und die gummigriffe sind nicht mehr schön, sie hat da irgendwann mal dran rumgepult und dann bin ich immer mit der hundeleine dran hängen geblieben, so dass das immer mehr eingerissen ist. ich würd die dinger jetzt gern abmachen und neue drauf. leider find ich nirgendwo ersatz (ist ein hartan, da gibt es dafür keinen ersatz und ein universalteil hab ich bisher auch nicht gefunden.

hat jemand ne gute idee, wie ich das lösen könnte bzw. gibt es vielleicht doch universalteile, die man drauf machen kann und wie heisst sowas denn dann?? (vielleicht such ich ja einfach nur nach dem falschen ding)

lg bianca

1

Guten Morgen,

vielleicht im Fahrradhandel. Erst neue Schaumstoffgriffe darauf montieren oder so eine Art Tape wie für die Fahrradlenker- Rennrad- verwendet wird darüber wickeln.

LG reina

2

das is ne gute idee! mit sowas kenn ich mich zwar gar nicht aus, aber unser fahrrad-fritze ist ein netter, vielleicht kann der mir helfen!

ich werd doch nicht die einzige sein, bei der sowas kaputt geht (wir gehen wirklich pfleglich mit unseren sachen um) - vielleicht sollte mein mann was entwickeln und patent anmelden - mit irgendwas muss man doch geld verdienen :-p

lg bianca

3

wäre auch mein vorschlag gewesen...

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
schau mal, vielleicht kannst du die Griffe abmachen und hierdurch ersetzen?
http://www.baby-markt.de/Babywelt+GripCover.htm
Lg, carana

7

supi! danke! genau die hab ich letztens bei ner bekannten gesehen, die hatte ihren wagen allerdings gebraucht gekauft und da waren die dinger schon dran!

also nach dem namen sucht doch kein mensch! hab ich gleich bestellt, hab eh nen autositz für meine große bestellen wollen.... also, umgehend erledigt!

vielen dank nochmal!

mädels, ich liebe euch!#verliebt

lg bianca

6

Der Tip von Carana ist ja supi! Gut zu wissen. Bei uns ist zwar noch alles i.O., aber nicht schlecht sowas im Hinterkopf zu haben.

Ich hätte ansonsten gedacht, ob man evtl. so´n selbstklebendes Griff-Band nimmt, was man auch z.B. um Tennisschläger-Griffe wickelt. Weiss leider nicht wie man das richtig nennt.

LG

Melli

8

Ja, dieses Griffband... ich kenn es nur von Fahrrädern, das gibt es ja auch bei Rennrädern. Ich hatte das mal an meinem damaligen Rad erneuert und fand es doof, dass das so schnell dreckig wird und die Klebe austritt... und man hat ja auch immer das Risiko, dass es auseinander rutscht. Das geht ja bei einem Tennisschläger nicht durch die Form - nach unten ist die Begrenzung, nach oben fängt der Schlägerkopf an. Aber am Kinderwagen hat das Band doch keinen Halt und kann sich dann verschieben, oder?
Lg, carana

Top Diskussionen anzeigen