Braucht man eine Einschlagdecke??

Hallo ihr Lieben,

ich sehe immer wieder sehr schöne Einschlagdecken, aber bin eigentlich kein Fan davon Dinge zu kaufen, die nicht nötig sind....denn man gibt ja schon genug Geld aus für Sachen, um die man nicht herum kommt...das macht mir auch sehr viel Spaß :-)....nun ja, weil ich so gerne einkaufe und wahrscheinlich trotzdem auch Sachen, die nicht nötig sind.....vielleicht helft ihr mir ja diesbzgl. weiter....

...die Decken sehen echt immer toll aus, aber tuts nicht auch ne normale??? #kratz

Liebste Grüße, Sissi

1

Also ich habe nur "normale" Dacken. Finde das tut es auch. Lg

2

Wofür denn? Für MaxiCosi? Im Winter/frühen Frühling schon.

Im März kann es noch kalt sein.

LG Alla

3

Hallo,

also ich habe eine Einschlagdecke von Sterntaler gekauft. War jetzt auch nicht sooo teuer.

Aber ich bin mir sicher, dass ich sie auch bestimmt gebrauchen werde. Im MaxiCosi z.B.

LG Tina

4

Hallo,

also ich hab die schon bei meiner ersten Tochter nicht bebraucht. Ich hab einfach eine normale Babydecke als Einschlagdecke benutzt. selbst im Maxi Cosi. Werds diesmal wieder so handhaben.


LG

Jessi mit Amy und Babygirl 22.SSW

5

Hallo,

also ich habe auch eine von Sterntaler und fand die immer praktisch. Wenn Du mal einkaufen gehst, kannst Du im Geschäft die Decke zur Seite schlagen und draussen wieder drum machen, dann musst Du nicht immer Jacke auf und zu und dem Kind wird es nicht so schnell zu warm. In den Geschäften ist es ja im Winter doch meisst etwas zu gut geheizt. Dann musst Du Deinen Wurm nicht ganz so dick einpacken...Also ich fand sie immer gut und werde sie auch jetzt wieder gerne nehmen.

LG Kathy

6

Hallo,

ich habe mir für unseren Zwerg letztes Jahr auch eine gekauft - ich fand es sehr praktisch! Gerade im Maxi Cosi, wegen der Gurtschlitze.

Ansonsten auch toll nach dem baden, weil ja wie bei den Badetüchern eine Kapuze dran ist.

LG, Linda
P.S. Habe sie bei Neckermann gekauft. Falls Du Interesse daran hast, schick ich dir gern ein Bild. Ist außen weiß, innen beige-weiß-gestreift.

8

Hallo Linda,

habe ganz spontan mal bei Neckermann geschaut, aber nur welche von Sterntaler gefunden...die sahen nicht so aus als wären es die, die du meinst ;-) ???

Finde die Decken auch süß und wenn ich eine kaufe wahrscheinlich auch deswegen, denn zudecken könnte man ja wahrscheinlich auch anders hinkriegen ;-)

9

Hallo,

die haben diese Decke nicht mehr im Sortiment. Wie gesagt, falls Du magst, schick ich gerne ein Bild.

Lg, Linda

7

ich hab es sehr genossen eine zu haben. wenn alle muttis ihre kleinen richtig fett eingepackt hatten, hatte ich meinem kleinen nur was normales angezogen, dann rein in die einschlagdecke, die ich die ganze zeit im MC hatte, mütze auf und wenn´s wirklich kalt war hab ich noch eine decke drüber gemacht. der kleine hat nie gefroren und ich hatte ihn immer rucki zucki an die temperaturgegebenheiten angepasst. (wie schon oben geschrieben einkaufszentrum, geschäfte, arzt etc.) das mühsame an und ausziehen in der kühlen jahreszeit hat sich manchemal wirklich nicht gelohnt - z.b. wenn du einfach nur vom auto einen kurzen fußweg hast - z.b. zum babyschwimmen, -massage oder so...

lg
flammerie

10

Hallo,
meinst du solche Decken, die man im Maxi Cosi nutzen kann?
Die find eich absolut genial. ich kann gar nicht ohne solche Decken. Ich finde es sehr praktisch wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Man kann sich ganz dicke Jacken sparen, die oft schwierig anzuziehen sind. Wenn es im Auto wärmer wird, macht man einfach die Decke auf.
Ich finde es praktisch.
LG
olegre

11

Hallo Sissi,
ich hatte bei meinem Sohn keine und habe mir dieses Mal bei unserer Tochter gleich 2 Stück angeschafft. Einmal die Sterntaler und einmal eine Linea Jonathan. Ich hatte allerdings noch verschiedene Pucksäcke für den Maxi Cosi #augen, so dass sich alle Teile nur selten benutzt habe. Habe ja ständig hin- und her gewechselt. Kann Dir sowohl die Sterntaler als auch diese Einschlagdecke Linea Jonathan, so wie den Pucksack zum Anschnallen von Hoppediz empfehlen. Allerdings braucht man nicht wirklich so viele Teile.

Ich habe eine tolle Sterntaler Einschlagdecke zum Schnäppchenpreis wie neu in meinem Fotoalbum.
Vielleicht hast Du ja Interesse. http://claudia-mueller2.medion-fotoalbum.de/

LG
knutchen