Fabimax Babymax 2 und Malm Bett

Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir uns das Fabimax Beistellbett Babymax 2 kaufen. In der Beschreibung steht allerdings, dass das Bett von 33 bis 50 cm stufenlos verstellbar ist. Wir haben ein Malm-Bett von Ikea und die Oberkante des Bettrahmens ist nur 30 cm hoch.

Hat jemand zufällig die gleiche Kombi und kann mir sagen, ob das trotzdem passt? Kann man das Beistellbett am Rahmen befestigen? #gruebel

Danke schonmal und viele Grüße,
kathy

1

Hallo Kathy,

es passt. Wir haben die gleiche Kombi: http://www.sparbaby.de/baby/kinderzimmer/beistellbett/

Als Befestigung ist orginal nur ein kleiner Haken dabei, das geht nicht, wir haben einen Schnellspanngurt aus dem Baumarkt genommen.

LG Chris von Sparbaby.de

2

Hallo Chris,

vielen Dank für die seeeeehr schnelle Antwort!

Über eure Website (#pro) hab ich auch noch den anderen Erfahrungsbericht gefunden. Was hat dich denn beim Umbau zum Stubenwagen gestört? Es ist aber das Modell, das ohne Werkzeug umzubauen ist, oder? Ich hätte eigentlich schon vor, das Bettchen auch als Stubenwagen zu nutzen...

LG, Kathy

3

Hallo Kathy,
ja - eigentlich ist das Babymax 2 ohne Werkzeug umzubauen: man löst das Seitenteil mit 2 Stellschrauben und klappt es dann runter, die Seite wird zum Lattenrost. Allerdings fand ich die Scharniere zu klein und dünn und das Umbauen insgesamt nicht so richtig für den mehrfachen täglichen Einsatz geeignet. Wir hatten für tagsüber dann ein Hängenest.

Wir haben auch das Babymax als Beistellbett mit Spanngurt direkt am Rahmen festgemacht, sonst ist es bei uns vom Bett weggerutscht. Das will man auch nicht täglich neu festzurren. Die Befestigung am Elternbett mit dem kleinen Haken funktionierte bei uns wegen dem breiten Rand beim Malm nicht gut (und ich find es sowieso nicht sehr zuverlässig, das Beistellbett muss m.E. einigermaßen fest am Elternbett sein, damit keine gefährliche Lücke entstehen kann).

Hoffe das hilft Dir weiter, LG Chris

weitere Kommentare laden