Welche Schlafsacklänge für Neugeborene?

Huhu ihr Lieben!

Welche Schlafsacklänge muss ich denn für ein Neugeborenes nehmen?? 50/56 62 70???

Steffi mit Emi inside 20+1

1

Ich habe einen in Größe 65 und einen in 70. Denke das wird passen. Ein bisschen zu groß ist beim Schlafsack ja auch nicht so dramatisch...
Lg

2

hi

ich habe 62,
dann ist er anfangs ein bisschen zu groß, passt aber länger..

3

Hallo ich hab einen in 50-62. Finde größer sollte er nicht sein #gruebel

4

Hi, hab bei meiner Großen immer ca 10 - 15cm auf die Körperlänge draufgeschlagen, die Zwerge sollen ja auch noch Platz zum Bewegen haben, iel mehr allerdings auch nicht, nicht dass sie irgendwie mit den Ärmchen durchschlüpfen und dann komplett drinn verschwunden sind.

5

Hallo, man rechnet ja immer Körperlänge plus 10 cm zum wachsen. Am Anfang würde ich ruhig einen 56er nehmen.
Grüsse, Sissi

6

Hi Steffi,

wir hatten von Anfang an einen von 70cm länge.

Wenn du einen Kleinen haben willst, dann würde ich trotzdem einen nehmen der mindestens 62cm lang ist.

Denn die Babys wachsen so schnell.. man kann ja nicht alle 4 Wochen einen neuen kaufen.

In ihren jetzten Schlafsack hat Johanna 5 Monate reingepasst.. aber solangsam wird es eng.. kaufe jetzt einen neuen mit 90cm Länge.

LG Diana & Johanna Selina 5 Monate

7

Anfangs hat er in seinem Pucksack geschlafen. Jetzt hat er Schlafsäcke in 62/68. Heute hat er noch einen mit richtigen Daunen bekommen, den kann man verkleinern bzw. vergrößern.

LG
Kathi und Lasse

8

Hallo,

ich hab einen verstellbaren Schlafsack als Hauptsack gekauft, den kann man von 75/80cm rum mit Druckknöpfe auf 60cm "kürzen". Ich hoffe nur, dass er warm genug ist, aber so kalt ist es halt bei uns auch nie.. http://www.prinzessin-erbse.de/petit-bateau-schlafsack-blumenmuster-wattiert-a-11432.htm?katalogid=3580&katalogid=3580&sessionnr=zZ4XoUNBmnxAVRmwy0F9&sessionid=2104677#

Dazu werd ich noch einen günstigeren als Ersatzsack mit 70cm kaufen.

Weil zwei teure Säcke ist mir einfach zu heftig, bin froh das der Hauptsack ein Geschenk war#freu

LG Claudia

9

Hallo!

Lisa wurde vor 6 Wochen mit 53 cm geboren und ich habe ihr einen Sommerschlafsack in Größe 50/56 angezogen, vergleichbar mit 60 cm. Vor zwei Tagen haben wir angefangen mit einem 70 cm Schlafsack von Odenwälder. Der passt ihr jetzt eine Weile wies aussieht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.09 #verliebt