Joleen aber nicht auf englisch

Hallo meine lieben #huepf

wir bekommen ein Mädchen #verliebt

und sind jetzt auf Namenssuche. Eigentlich sind wir uns ziemlich einig und finden den namen

Joleen

ganz toll allerdings soll der nicht englisch ausgesprochen werden sondern so wie er dort steht, quasi gesprochen wie geschrieben ;-)

Hört sich schöner an finde ich #schein ich würde gern noch einen schönen zweit namen dazu finden

vielleicht habt ihr ja ne schöne idee bzw. ne meinung zu dem namen #klee

Ganz liebe Grüße#huepf

1

Huhu,

es ist ein schöner Name, aber ich glaube, du musst dich drauf gefasst machen, dass dein Kind "joliiien" gesprochen werden wird (später von Lehrern, Mitschülern, etc.).

Als Zweitnamen dazu passend gefallen mir (3 Silben):
Tamara
Miriam
Pandora
Minerva
Andrea
Mathilda
Madita

Viele Grüße,
Sub & Melone 31.SSW

2

Also so, wie er dort steht wird er von jedem englisch ausgesprochen. und mir tun die kinder immer leid, die bei wirklich jedem immer die aussprache des namens korrigieren müssen...

sorry fürs kleinschreiben - mein kleiner liegt auf dem arm. ;-)

3

Hallo

sorry, aber das hört sich grausam an #schock
Fast wie Jodeln #rofl

Joleen ist einfach englisch zu sprechen!

Bei einer dt. Aussprache fällt mir nicht mal ein Zweitname ein

lg

4

Danke schon mal für die antworten

naja wir sind hier sehr hoch im norden kurz vor der dänischen grenzen ich hab daher die hoffnung das es doch so ausgesprochen wird wie gewünscht ;-)

5

Huhu...

als wir uns damals für Namen entschieden haben... wollte ich gern einen Namen haben den man ohne Ihn erklären zu müssen schreiben und aussprechen kann... und als zweiten dann etwas nicht ganz so gäniges...

Amelie Joleen (Amelie deutsch / Joleen englisch gesprochen)

ist draus geworden... wobei ich bemerken muß das diese Namen nur der Standesbeamte komplett richtig ausgesprochen hat... soviele meinen es wird Emely ausgesprochen #kratz mit Joleen fangen wir gar nicht erst an #rofl

also wenn ihr damit kein Problem habt diesen Namen immer wieder zu buchstabieren und zu erklären wie er ausgesprochen wird... nehmt ihn ;-) ansonsten würde ich lieber was anderes aussuchen #schein

LG
Claudia die es trotz allem nicht bereut hat Ihre Tochter solche Namen gegeben zu haben ;-)

6

Ich denke eure Kleine wird dann immer "Jolin" gerufen, also würde ich die Schreibweise ändern.

-Jolaine
-Joeléne
-Joléne

Joelaine habe ich letztens erst auf einem Autonamensschild gelesen.



Als Zweitname gibt es tausende von Möglichkeiten zu dem Namen...

- Sophie
- Marie
- Miranda
- Michelle
- Cheyenne

...eigentlich kann man da fast alles hinter hängen....


Viel Spass noch bei der Suche #blume