Welchen Fußsack habt Ihr für Winter?

Hallo,

welchen Fußsack habt Ihr Wintermamas für den Kinderwagen? Ich entbinde im Dezember und habe einen für Quinny, der aber zu dünn ist. Jetzt möchte ich noch einen dickeren kaufen, so das ich Ihr nicht am Anfang schon nen unbequemen Schneeanzug anziehen muss. Haltet Ihr von Lammfell auch nicht viel?
Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und l.g. Sonja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, wir haben uns einen Mucki P5 gekauft, war aber bisher noch nicht im Einsatz, hoffe doch das er schön warm hält :-) Lammfell mag ich nicht so, finde ich persönlich nicht so hygienisch... Aber ist ja geschmackssache

5

huhu,

letztes Jahr hatte ich in der Tragetasche den Odenwälder Mucki und dieses Jahr im Sportwagenaufsatz den Kaiser Lammfellfußsack, beide sind spitze.

lg

11

huhu,

ich hab auch den Mucki von Odenwälder und bin begeistert... schön warm und super praktisch... nur noch Mütze auf und rein mit dem Kleinen... wenn´s mal richtig klirrend kalt is vielleicht noch ein Jäckchen drunter, dann is es aber echt gut warm.

Lammfell is auch nicht so meins... aber wie schon gesagt, geschmackssache.

lg, Caro + Leonard *07.10.09

2

Hallo,

meine Maus soll auch im Dezember kommen & ich habe den Lodger Bunker Fußsack, der geht von 0-3 Jahre, passt super in die Wanne vom Babywelt Moon Trolley. Da er schon ein großer Fußsack ist, werd ich den dann locker auf jedenfall noch die nächsten 2 Winter (2010 & 2011) nutzen können & muss dann nicht wieder einen neuen kaufen.

http://www.lodger.com/producten/bunker/

LG Claudia

3

Hallo!
Hast du denn keine Tragetasche in deinem Kinderwagen? Da würde doch ein Fußsack gar nicht mehr reinpassen. Ich hatte in dem Alter einen Hartschale und habe meine Kleinen mit einem Daunenkissen (nur dünn befüllt) zugedeckt. Und in diesem Winter (sie ist jetzt 1) habe ich einen Lammfellfußsack, den ich auch schon bei meinem Sohn hatte. Ich finde die toll und würde mich auch gern reinkuscheln ;-)!
Grüße JUJO

7

Wir hatten in der Softtragetasche den Odenwälder Mucki P5, der hat locker reingepasst.

Den würde ich auch empfehlen, der Fußsack ist wirklich klasse und kann ja auch in der Babyschale verwendet werden.

Jetzt für den zweiten Winter haben wir den Alvi Outlast Winterfußsack.

VG
Claudia #sonne

4

ich habe meine zwerge im november/oktober bekommen... ich hatte im ersten winter immer die babywanne. da rein kam zur matraze dann halt decke und ggf noch eine extra wolldecke, wenn es sehr kalt ist...

wenn du keine feste wanne hast ist decke doof, weil das imemr wegrutscht. nach der babywanne habe ich einen flece-fußsack, allerdings selbstgenäht. wenn es richtig frostig ist (wie hier in den letzten tagen schon mal) dann kommt die 80x80 cm decke aus dem babyalter wieder mit rein... und wo sie jetzt bald läuft muss sie eh nen schneeanzug anhaben. dazu reicht dann auch der nicht ganz so dicke fleecefußsack. diese richtig dicken daunen fußsäcke kannst du später mit schneeanzug vergessen - weil es dann viel zu warm ist... und nur mit strumpfhose nimmt man sie ja doch nicht miut, falls sie doch mal aussteigen sollen..

also mein tip: 80x80cm steppdecke, daunen und fell kommen mir nicht in den kinderwagen wegen unserer allergieen, außerdem ist das meist viel zu warm. anfangs in die babywanne der eben in einen dünneren fußsack. ans kind dann eben strickjacke, oder wenn es sehr frostig ist schneeanzug oder so... am besten zwiebelig, damit man immer mal was ausziehen/welassen kann...

6

Hi Sonja,

ich kann Dir den hier empfehlen: http://www.welt-der-decken.de/shop:showarticle:aro_artlaender_multi_wichtel

LG Niki mit Helena #blume

8

Wir haben auch einen Quinny und uns nun einen Mucki P5 gekauft...tolles Ding, wir sind total begeistert!!!!! Der Sack passt in die Hartschale und in den Autositz (Maxi Cosi) weil er hinten Löcher hat wo man die Gurte durchziehen kann.

Im Kinderwagen ist er perfekt und hält super warm ohne zu überhitzen. Wir legen Oskar zur Zeit zusätzlich nur mit ner dünnen Jacke rein und ner Mütze und gut ist. Wenn man Einkaufen ist, dann mach ich den Sack einfach auf und er schwitzt dann in beheizten Geschäften nicht...das Schöne ist, er wird nicht wach weil man ihn ja nicht ausziehen muß.

Ich kann ihn nur empfehlen !!

Minimi+Oskar

9

Hallo Sonja,

ich hatte letztes Jahr diesen Fleece "Sack"
http://www.elas-kinderparadies.de/p/14710542/eckert-cozy-cocoon?cid=google_base
Ich fand die "richtigen" Fußsäcke viel zu groß, zum einen hätten sie nicht in meine Wanne gepasst und zum anderen wäre meine Tochter darin ja völlig untergegangen, nutze jetzt einen für den Sportwagenaufsatz von Kaiser.

Den Fleece Sack fand ich super, richtig kuschlig warm, auch für den Maxi Cosi zu nutzen und gut waschbar und nicht so arg teuer.

LG,
Annette

10



hallo,

ich werde mein Kind tragen

ansonsten habe ich hier noch einen Lammfellsack

die meisten anderen Naturfasern finde ich nicht warm genug und ich würde nie eine Kunstfaser nehmen

lg elanor

12

hatte die softtragetasche von harten, jetzt ist sie als fusssack umgebaut die war und ist super war, seht aber dünn aus, im ersten jehr war ein babykopfkissen und eine microfasserdecker mit im wagen, mein hatte auch bei min. c eine kurzarmbody, strampler langarmshirt und winterjacke, mütze und babyschuhe an und war immer super warm. von lammfell halte ich überhaupt nichts.