passt der name zusammen?

hallo

ich überlege grad etwas.
ich habe einen mädchennamen der mir ständig im kpopf rumspringt, wieso weiß ich auch nicht ich denke nur den werd ich auch nehmen .

dazu würde ich gern hope nehmen als zweitnamen weil das kind mich sehr mit einer hoffnung verbindet aber klingt das auch ok, oder passt es eher nicht?

also Luna hope

was meint ihr

vg lucky

1

Hallo lucky!

Das kommt SEHR auf Euren Nachnamen an! Eine Luna Hope Schmidt oder Luna Hope Müller oder Luna Hope Obermeier würde ziemlich "daneben" klingen #schein. Vielleicht kannst Du ja mal googlen, welcher Mädchen-Name "Hoffnung" bedeutet? Da gibt es sicher den ein oder anderen, jeder Name hat schließlich eine Bedeutung. Dann müsstet Ihr "Hope" aber nicht direkt verwenden, sondern wüsstet für Euch, dass der (Zweit-)Name Eures Kindes "Hoffnung" bedeutet.

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

2

Luna finde ich sehr schön, nur Hope ist nicht wirklich mein Fall.

Letztendlich muss er ja dir gefallen und niemand anderem sonst.
Aber vielleicht findest du noch einen anderen Name mit ebenso einer Bedeutung.

3

Da fällt mir gerade ein das wir ein Nachbarskind haben und die Maus heißt Raja und der Vater hat mal erwähnt das es Hoffnung bedeutet!

4

mit was für ner hoffnung ist das kind denn verbunden?

also ich finde das klingt ganz arg nach "hochhausname", sorry ... mond hoffnung ... sorry, aber ist für mich kein wirklicher name... muss aber euch gefallen

12

Na, bei dem Erstnamen ist das doch klar: Mond Hoffnung - wahrscheinlich wird die Kleine Schlafwandlerin, oder Werwolf

5

Nein. Für meine Ohren passt es nicht zusammen.

Wenn ihr keinen englischen Nachnamen habt, dann würde ich auf gar keinem Fall Hope, Faith, Joy usw. nehmen. Klingt sonst grausig: Hope Müller, Hope Schumacher usw.

LG
CHristina

6

Hi!

Mir gefällt der Name überhaupt nicht.
Luna ist ganz ok, aber Hope klingt etwas albern... außerdem ist der Klang überhaupt nicht schön.

Und wie gesagt, es kommt sehr auf den Nachname an, ob ich so eine Kombi nehmen würde!

LG
hailie

7

luna alleine finde ich ok, aber luna hope klingt einfach viel zu dick aufgetragen.
so einen namen kann man sich glaub nur fahren, wenn man in einer alternativen nudistenkolonie aufwaechst.

lg, siiri!

8

Für mich passt es klanglich zusammen... was nicht heißt, dass ich den Namen mag..

Das hört sich nach "Apple", "Sunday-Rose", "Brooklyn", "Jimmie-Blue" und wie die Promikinder alle heißen an. Schrecklich...

9

Hallo,

es gibt viele Namen, die die Bedeutung Hoffnung haben, z.B. Amele, Amilah, Nadine, Nadja, Raja...

Ich würde eher so etwas in der Art nehmen. Ich mag englische Namen zu deutschen Nachnamen nicht so, und hope hat für mich auch keinen besonders schönen Klang. Aber das ist Geschmacksache :-)

Alles Gute!

10

du lucky,

das klingt wie

hulahoop !

#hicks

11

#rofl stimmt!

Amelie bedeutet auch Hoffnung.

LG Niki mit Helena #blume