NUK Babykostwärmer

Hi ihr lieben

ich hab da mal eine Frage wie funktioniert das eigendlich mit dem Babykostwärmer. Man kann damit auch Milchnahrung erwärmen oder? Bereitet man die dann kalt zu und erwärmt die mit diesem Gerät? Und kann man abends ein Fläschchen für nachts vorbereiten um es dann zu erwärmen, oder muss man das immer frisch zubereiten? Hab da keine Ahnung weil es mein erstes Kind sein wird.

Vielen dank schonmal für die antworten

1

Hallo!

Milchflaschen müssen immer neu und frisch gemacht werden! Niemals vorbereiten, denn dann vermehren sich die Milchsäurebakterien um ein vielfaches und dann hat dein Baby ständig Bauchschmerzen.

Mit dem Flaschenwärmer kannst du zB Muttermilch wieder erwärmen, Gläschen warm machen oder wenn du zB dein Kind in der hälfte der Flasche um es wieder wach zu machen...

Wie du schnell die Flaschen machst...
Du bereitest dich vor, indem du zB morgens oder abends wasser abkochst und dann in ein Gefäß in den Kühlschrank stellst.
Brauchst du dann ein Fläschen, dann kochst du kurz wasser im Wasserkocher auf, schüttest dies mit dem kalten zusammen und machst das Pulver rein(auch hier kannst du dir einen Portionierer kaufen und für die Flaschen das einmal am Tag abmessen..), schütteln, Fertig!


LG Angel mit Still- und Flaschenbaby

2

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass daheim so ein Babykostwärmer letztendlich vollkommen überflüssig ist, sofern man eine Mikrowelle hat.

Ich würde die Flasche immer frisch zubereiten, gerade wo das Bäuchlein noch so empfindlich ist. Wasserkannst du schon warm machen und in eine Thermoskanne füllen, Milchpulver in einen Milchpulverportionierer. So geht es auch sehr flott.

Mittlerweile bereite ich die Flasche öfters vor und erwärme sie kurz in der Mikrowelle. Nun werden wieder viele losschreien, mein Sohn hatte aber nie Probleme. Es geht einfach schneller und ist somit viel entspannter für mich und für ihn. Er schläft so schneller weiter.

Auch seinen Brei habe ich noch nie dadrin erwärmt. Ich koche selbst und auch so fülle ich alles auf ein Tellerchen und erwärme es in der Mikrowelle, damit es gleichmäßiger warm wird.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

3

Hallo,

nein, erwärmen kannst Du Milchnahrung damit nicht. Wenn man das Pulver mit kaltem Wasser anrührt löst es sich nicht richtig auf behaupte ich mal;-).

Flaschen immer frisch zubereiten, höchstens ne Stunde aufbewahren, die kann man in so einem Gerät dann warm halten. Aber danach ab in den Gulli-es vermehren sich sonst Keime.

Ehrlich gesagt haben wir 2 von den Dingern gekauft-und hier zuhause noch nie benutzt. Im KH hatten sie diese fertige Milchnahrung in Flaschen, die konnte man darin warm machen, aber die kann man so nicht kaufen. Man könnte jetzt Gläschen drin warm machen-aber solange würden meine Söhne nicht warten wollen#schein.

Glaube man brauchts nicht wirklich wenn ich ehrlich bin!

lg Daggi

6

Zitat: Im KH hatten sie diese fertige Milchnahrung in Flaschen, die konnte man darin warm machen, aber die kann man so nicht kaufen.



Doch man kann die Flaschen auch so kaufen. Aber halt nur nicht überall und nicht im Geschäft.

Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg #ei 37+4

7

Echt?

Na dann nimm ich alles zurück#schwitz#schein

4

Hallo,

also ich hatte auch den Babykostwärmer von Nuk.
Du kannst da Fläschen und später auch Gläschen drin erwärmen.
Innen ist so eine Makierung bis wohin Wasser gefüllt werden muss und dann stellst du die Flasche bzw. Gläschen rein und stellst den Schalter auf das jeweilige Symbol..und ich glaub die Lampe die dann angeht-geht dann aus wenn es fertig erwärmt ist!

Aaaaber, wenn du Fläschen zubereitest--nur benötigte Menge Wasser erwärmen. Auch in der Nacht!!
Auf keinen Fall vorher schon das Milchpulver reinmachen!
Aus hygienischen Gründen. Angerührte Milch darf nur max.45min benutzt werden, weil sonst fangen an sich Bakterien zu bilden!
Also immer frisch zubereiten!!!

Meine persönliche Erfahrung und Meinung: Babykostwärmer sind nicht notwendig!!!

Dauert viel zu lange bis es richtig warm ist und meistens ist es noch zu heiss geworden! Musst also ständig kontrollieren! Und wenn Baby wirklich Hunger hat und schreit, mag man nicht noch ewig warten bis das Ding warm geworden ist!
Mein Tipp: Koch dir morgens im Wasserkocher frisches Wasser ab...und wenn du warmes Wasser für Flasche brauchst-Wasserkocher einschalten-paar Sekunden laufen lassen-ausschalten- und schon hast warmes Wasser!!!
Bei uns klappt das super!!
Und Gläschen: dafür werd ich jetzt gesteinigt, aber bei uns-auf das Glas und ab in die Mikrowelle!!! Fertig!!
Aber bis es soweit ist bei dir, vergeht ja noch etwas Zeit-kannst denn ja selbst für dich raus finden was schneller geht und bequemer ist für euch!!

Hoffe konnt dir etwas helfen?!

Liebe Grüße und Alles Gute für euch
nanny-fine und 2 Boys 12/02 & 09/08#klee

5

Also ich glaube auch langsam das ich mir den Kauf auch hätte sparen können :-(. Also werd ich es dann auch so machen mit dem Wasser abkochen und dann kurz erwärmen, scheint mir dann doch am besten zu sein und ich denke mit der Zeit hat man das auch raus wie es funktioniert das es nicht zu heiß oder zu kalt ist.

8

man kann damit (rein technisch) auch milchnahrung aufwärmen. aber das sollte man nicht tun. milchnahrung sollte man immer frisch zubreiten und nicht länger füttern als sie zum abkühlen normal braucht. aufwärmen oder warmhalten erhöht die keimzahlen gerade bei milch unheimlich.

also lieber eine normale thermoskanne für das wasser kaufen, und dann die miilch mit etwas weniger wasser zubereiten und dann mit abgekochtem, abgekühlten wasser mischen, bis die temperatur stimmt. ist schneller als aufwärmen und viiiel hygienischer!