Braucht man eine Wärmelampe über dem Wickeltisch?

Hallo,

Wie ihr an meinen Postings seht, gehen mir heute viele Dinge zum Thema Babyzimmer durch den Kopf #huepf

Braucht man eigentlich eine dieser Wärmelampen über dem Wickeltisch? Bei meiner Schwester (ist jetzt schon fast 25 Jahre her :-)) hatte meine Mutter so ein Ding installiert ....

Liebe Grüße
Tigerkind

1

Wir werden eine haben. Unsere Nachbarin hat uns Ihre gegeben, da wir ja ein Dezember Baby bekommen, ist das sicherlich nicht schlecht. Die Kleinen wollen ja auch nicht frieren!
Aber es reicht sicherlich auch, wenn man das Zimmer schön vorwärmt, oder so nen Heizlüfter hat!

LG
Pumma 30ssw

2

Hallo.
Meine Hebamme hat auch dazu geraten.
Ist nur bei uns nicht so einfach das zu installieren.
Daher wird es wohl ein Heizlüfter werden.
Den kann man immer wieder benutzen wenn es für Heizung noch zu warm, aber ohne zu kalt ist.
LG angel

3

Hallo Tigerkind,

wickelst du im Bad? Dann würd ich drauf verzichten, da ist es ja eh´fast immer schön warm. Beim Wickeln im Schlafzimmer würd ich wahrscheinlich schon eine haben wollen,die werden ja anfangs gar nicht genutzt und somit wohl auch nicht so geheizt!

LG Mimi

4

Huhu,

ich hatte bei Niklas eine obwohl er im Frühjahr geboren ist. Und war froh das ich sie hatte. Vor allem nachdem baden, ears ie gold wert. Bei unseren 2. Kind werde ich sie auch wieder anbringen, istb ja auch keine frage unser zweiter kommt im Januar!!


LG

5

Hallo!

Praktisch ist es auf jeden Fall. Grad jetzt wo die kalte Zeit anfängt.
Man muss dann auch nicht den ganzen Raum so hoch heizen und man hat ne schnelle Wärme.
Grad wenn du das Kleine dann auch mal ne Weile unten ohne strampeln lassen willst, ist es mit Wärmelampe schön muckelig.

Liebe Grüße,
Supie79 u. Antonia (12 Wochen) ;-)

6

Ja, auf jeden Fall. Vor allem für ein Februar-Baby. Aber allgemein finde ich es nach dem Baden usw. wirklich zu kalt ohne. Es ist doch auch schön, wenn die Kleinen noch ein bißchen nackt strampelt können und sich wohl fühlen!

Liebe Grüße
Claudia

7

wir haben immernoch eine, mit knap 2,5 jahren!

er leibt es wenn er nach dem baden aufm wickeltisch sitzt/liegt unds schön warm is!

da kann man auch gleich den schlafanzug n bisschen anwärmen ;-)

also ich möchte unter keinen umständen darauf verzichten!!

glg

8

Hi,

sorry, dass ich jetzt nicht der gleichen Meinung bin wie alle anderen hier, aber wir haben auch ein Februar-Kind und hatten KEINE Wärmelampe.

Matthias hat es überlebt und war bisher nicht einmal erkältet. Kann also nicht so verkehrt gewesen sein, was wir gemacht haben. Hatten eh immer die Heizung im Kinderzimmer an und das hat gereicht.

Ciao Jayjayone

20

Sehe ich auch so!

Habe mich sehr gewundert über die vielen "ja, auf jeden Fall"!

So eine Lampe ist mal wieder ein Beispiel für überflüssigen Kram, der einem im Kontext mit babys so angeboten wird.

Völliger Quatsch, so was!

Normale Raumtemperatur reicht völlig aus, sowohl im Kinderzimmer als auch im Bad. Und man ist doch ratz-fatz fertig. Meist geht es doch eh nur ums Wickeln. da sind die Kids doch nicht komplett nackt. Und nach dem Baden wickelt man sie dick in ein angewärmtes Handtuch ein.

So eine Wärmelampe habe ich nie gebraucht und werde mir auch jetzt keine anschaffen. Alles Geldmachereii in meinen Augen!#augen

9

Hallo,

wir werden wohl dieses mal eine anschaffen.

Im Normalfall finde ich braucht man sowas nicht (Ein Februar/ein Novemberkind). Wir haben immer im Kinderzimmer gewickelt und das geht so ratzfatz das sich so eine Lampe da einfach nicht lohnt. Wenns Baden ging hab ich vorher den Föhn neben den Wickeltisch gelegt udn dann wurde schön alles kuschelig angewärmt.

Dieses mal werden wir aber im Wäscheschrank wickeln, der liegt an der Aussenseite des Hauses udn da ist es einfach nur scheißekalt im Normalfall. Woanders ist aber kein Platz für einen Wickeltisch, also wird der eingebaut.

LG

10

hallo

unsre tochter ist im juni geboren und hatte einen heizstrahler. den brauchten wir oft.