Was haltet ihr von diesem Namen?

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit den Namen "Leentje" gelesen und mir geht er nicht mehr aus dem Kopf #verliebt
Habt ihr den schonmal gehört? Ich nämlich vorher noch nie...
Und gibt es andere Namen, die auf "tje" enden? Mir fällt nur der Junge "Heintje" ein, aber den Namen wiederum finde ich total blöd...habe auch schon niederländische Vornamen gegooglet aber auch da habe ich den Namen (oder ähnliche) nicht gefunden...
Eigentlich haben wir uns bereits für andere Namen entschieden, aber nun liebäugel ich doch mit dem Namen. Was sagt ihr?
Lg

1

#kratz

2

kenne nur swantje, für mädchen....

3

Klingt "witzig"... und irgendwie Holländisch ... (aber Holländisch klingt immer witzig). Hm, weiss nicht, irgendwie nicht so ernstzunehmend, find ich.

4

Ich finde ihn auch ganz schön. Für Mädchen ist hier oben im Nordwesten noch Swantje und Sintje bzw. Sientje recht verbreitet. Für Jungen kenne ich noch Tetje.

5

Bitte denk daran, dass Dein Kind sein Leben lang damit rumlaufen muss!!!

Mag ja sein, das der Name jetzt süß klingt, aber wenn er mal groß ist?!

Es darf also kein Name sein,

- der später in der Schule zum hänseln verleitet
- wo man nicht weiß, ob Junge oder Mädchen
- der lächerlich klingt, wenn er erwachsen ist
- etc

6

Schau mal hier

http://www.firstname.de/

da kannst du links unter "Enthaltene Buchstabenfolge" ja einfach mal tje eingeben und unten dann noch auf männ.

Vllt ist da ja was dabei

Liebe Grüße

7

fänd ich a sehr seltsam, b wüsste ich weder wie schreiben bzw andersrum wie ausspreche c wüsste ich nicht ob bub oder mädel - also ich würde abraten

8

Hallo,

bei dem Namen wähne ich mich an der Fleisch- und Wursttheke. Klingt nach "Lende".

Sehr merkwürdiger Name, wenn ihr nicht gerade in niederländischen Gefilden beheimatet seid oder einen passenden Nachnamen habt.

Knusperfisch

9

Hallo!

Ich finde den Namen gut... auch für eine Erwachsene.

Meine Cousine heißt Antje... auch ein Name, der auf "-tje" endet ;-)

LG
Britta