Nicki-Sachen auf 60 Grad waschen?

Hallo zusammen,

bei den meisten Nicki-Sachen steht ja im Waschzettel 60 Grad. Allerdings wasche ich Kleidung, die Kunstfasern enthält, eigentlich nie heißer als 40 Grad und frage mich, ob die das wirklich aushält?#kratz

Danke für eure Erfahrung und viele Grüße

Fjola

1

Hallo

ja, habe die Sachen auch immer auf 60° gewaschen und nichts ist passiert :-) ( am besten aber links waschen )

lg

2

Hallo,
ich habe auch das meiste bei 60°C gewaschen, auch auf links. Wenn nur 40°C drin stand, habe ich mich einige Wäschen lang daran gehalten, aber dann ist es doch meist zwangsweise in der 60er Wäsche gelandet. An Verluste durch Waschen kann ich mich (bei der Babywäsche) nicht erinnern.
Die Babysachen von H&M kann man meines Wissens ja auch durch die Reihe durch bei 60°C waschen. Zumindest auch die Fleecejacke die ich jetzt erst wieder gewaschen und im Trockner volle Hitze getrocknet habe.
LG
jana-marai

3

Hallo!
Ich habe alle Babysachen (bis auf Strickpullis / Jacken) bei 60° gewaschen und sogar in den Trockner getan. Gut, sie sind sicher ein bißchen eingegangen, aber ansonsten sieht alles noch gut aus.
Liebe Grüße!

4

Ja, sie hält es aus! #pro

Ich wasche die gesamte Babykleidung (außer Schneeanzüge o.ä.) aus hygienischen Gründen bei 60°C und bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen. Sollte es irgendwann mal ein Teil nicht "überleben", taugt es auch nicht als Babykleidung! ;-)

LG:-)