Dritter Junge, bin ein bißchen traurig

Huhu,

wollt mal hören, ob es jemandem genauso ging oder geht.
Wir haben gestern erfahren, daß wir unseren dritten Jungen bekommen. Grundsätzlich ist es in Ordnung, ich freu mich auf den Kurzen, "wußte" im Grunde auch die ganze Zeit schon, daß es wieder ein Junge wird. Insgeheim hatte ich aber anscheinend doch sehr auf ein Mädchen gehofft und bin jetzt tatsächlich ein bißchen traurig und geknickt.

Naja, spart 'ne Menge Geld - Jungensachen habe ich ja genug :-p

Wollt mich nur mal ausweinen,
Euch noch einen schönen Abend

Grith mit Keno + Lasse + dem Krawallbruder 21.SSW

1

Bei uns war es eher umgekehrt. Wir haben schon zwei Mädels und ich bin ungeplant wieder schwanger geworden. Rein rechnerisch war klar, das wird wieder ein Mädel, so wie das gelaufen ist.
Nun habe ich beim ETS ein frühes Outing bekommen, dass es zu 90% ein Junge wird und ich wusste gar nicht so recht, wie ich mit der Nachricht umgehen soll. Selbst mein Mann war recht ruhig, als ich ihm das erzählt habe.
Irgendwie waren wir so auf das 3. Mädchen eingestellt, dass gar kein Platz für die Vorstellung blieb, dass es auch noch ein Junge werden könnte.

Ich habe so 2-3 Tage gebraucht und nun freuen wir uns sehr.

LG Samy

10

ich freue mich aber auf den kleinen Kerl :-p wie mädels bei euch aussehen wissen wir ja ;-) hihihihi
ABER als ich mit Collin SS war bin ich heulend aus der FA Praxis raus weil es ein junge wird hihihihi nun bin ich glücklich drüber :-p
knuddel

2

hi

"helfen" kann ich dir leider nicht #schwitz


Aber ich weiß wie es dir geht.

Ich bekomm zwar den zweiten Jungen,
aber ich hatte mich auch auf ein Mädchen versteift.

Also ich freue mich riesig über diesen Jungen,
aber mir fehlt "meine Noemi" (hätte ein Mädchen geheißen)

Und da wir "nur" 2 Kinder geplant haben,
wird es wohl nichts mehr ....

Wirst sehen es wird alles gut ;-)

3

Unsere Planung war auch abgeschlossen;-), aber unverhofft kommt oft:-p

LG Samy 14. SSW + 2 Mädels

4

Hallo Grith,

kann dich verstehen, so ging es mir vor 2 Jahren auch. Wir hatten schon 2 Jungs und ich hatte die große Hoffnung auf ein Mädchen, zumal meine Schwangerschaft ganz anders lief als bei den ersten beiden. In der 20. SSW hieß es dann auch, es sei ein Mädchen und ich konnte mich vor Freude kaum noch halten. Dann in der 23. SSW sah man aber deutlich, dass es doch wieder ein Bub ist und da war ich erst mal etwas durch den Wind. Brauchte ein paar Stunden um das zu verdauen.

Aber, so blöd es klingt, am Ende zählt nur, dass das Kerlchen gesund ist und wenn es erst auf der Welt ist, denkt man eh keine Sekunde mehr dran, dass man ja eigentlich ein Mädchen wollte. :-)

Jetzt bin ich noch einmal schwanger geworden und ich bin ganz auf Junge eingestellt, damit ich nicht enttäuscht bin. Sollte es diesmal doch noch ein Mädchen werden, dann werd ich allerdings vor Freude wahrscheinlich die rosa-Abteilung im H&M leerkaufen. ;-)

LG und alles Gute, Tina

5

Oh ich versteh Dich schon.

Von meiner Tante, die Schwägerin hat sogar 4 Jungs bekommen, in der Hoffnung Nummer 3 und 4 würden ein Mädchen werden.

Eine Mutti in der Gruppe meiner Mama (Sie ist Erziehrin), wo ich auch mal 2 Jungs von zr Aufsicht hatte, hat auch 4 Jungen bekommen und beim 4. Outing kam der Vater in den Gruppenraum, flüsterte meiner Mum ins Ohr, was es wird und das sie bloß NICHT! die Worte ... schon wieder ein Junge in den Mund nehmen soll, weil seine schwangere Frau sonst einen Zustand bekommt. Sie wäre immernoch wahnsinnig enttäuscht und müsse erstmal wieder ihre Gefühlswelt ordnen.

Klar das klingt etwas heftig, aber ich kann das verstehen. Wenn man sich soo sehr ein mädchen wünscht ... letzten Endes liebt besagte Mama auch ihren 4. Sohn über alles und es ist eine lustige Rasselbande geworden.

Aber einen 5. Jungen gibt es bei beiden definitiv nicht mehr ;-)

LG Mysty

6

Hi Du,

ich verstehe Dich sehr, sehr gut! Ich habe auch schon zwei Jungs und bin zum dritten Mal schwanger. Ich habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht und hatte echt ein wenig Angst vor einem dritten Jungsouting (weil ich wusste, dass ich zunächst enttäuscht sein werde...). Was soll ich sagen, ich scheine Glück zu haben und tatsächlich mein ersehntes Mädchen zu bekommen! Ich bin natürlich super froh, aber verstehe Dich nur zu gut! Aber ich bin auch sicher, dass Du Deinen kleinen "Krawallsohn" bald nicht mehr missen möchtest...

Alles Gute Dir,

Katalin mit 2 Jungs und little Emma inside #verliebt(24. SSW)

7

Ich kann Deine Situation verstehen. Ich wünsche mir seit 20 Jahren einen Jungen, hab aber 2 Töchter. Ich wollte dann kein Kind mehr wurde aber ungeplant nochmal schwanger. Die "Angst" das es wieder ein Mädchen werden würde war sehr groß, hätte es aber nicht ändern können. Nun bekommen ich zu meinem Glück doch noch meinen Jungen und bin sehr froh darüber. Die Gesundheit des Kindes steht natürlich an erster Stelle. Sei froh das deine Kinder gesund sind, das Glück haben andere nicht.

Gruß

almaro#ole

8

ich verstehe dich so gut!!!

ich habe 4x von verschiedenen ärzten ein mädchenouting bekommen, habe mit meiner emily gesprochen, mich auf sie versteift und eingestellt, bis mir ein arzt zufällig wegen anderen beschwerden in der 37.ssw ein jungenouting gegeben hat....ich habe geheult, war verstört und hatte das gefühl, mir hat jemand meine emily weggenommen....ich konnt nichts mit dem kind in meinem bauch anfangen und das so kurz vor der geburt....

also haben wir weiter an eine emily geglaubt, es waren doch 4 ärzte, die eine emily gesehen haben!!!

im kreissaal meinte mein mann, es sei ein junge und was soll ich sagen:

es war mir sowas von sch*****egal in dem moment, ich habe dieses kind sofort geliebt!!!

und nun bin ich so froh, dass ich noch einen sohn habe:-)

ich liebe ihn und möchte gerne noch einen dritten jungen, ich hoffe ja, mein mann bekommt das hin!!!;-)

aber ich versteh dich total!

lass dir zeit und dann freust du dich, dass du jetzt doch noch nen jungen bekommst!

glg
mvtue

9

Hallöchen ,

ich kann es gut nach vollziehen ich wollte auch immer ein Mädchen aber wenn jetzt wieder keins kommt dann naja egal hauptsache gesund !

Aber es wird unser letztes Kind sein von demher .

Ich weiß wenn man einen Wunsch hat , hatte ich beim zweiten so arg und dann bekam ich mit da sich meinen 2.Jungen bekomme hatte auch den ganzen Tag geheult !!

LG Jenny

11

hallo,

ich denke das kann jeder nachvollziehen.
aber wie es auch ist, es hatb so seinen sinn:)

stell dir mal vor:
mein stiefvater ist ein zwilling. er und sein zwillingsbruder sind das 3. und 4. kind. die mutter hatte bereits 2 jungen und wünschte sich ein mädel. sie wusste weder, dass es zwillinge werden, noch, dass es dann auch noch zwei jungs werden. die überraschung kam bei der geburt...
allerdings war sie glaube ich einfach nur froh das ganze überlebt zu haben, wie auch die jungen. der erste kam mit dem hintern zuerst, der zweite mit den füßen hinterher...
da ist man platt!

lg,

schullek