Teutonia Gestelltragetasche oder Varioplus???? Hilfe

Hallo Mädels,

nach einigem Hin und Her haben sich mein Mann und ich nun entschlossen den Mistral S zu nehmen.
Unser Baby wird vermutlich Mitte/ Ende März geboren.... wir haben also zwar noch Zeit, aber aufgrund der 12 wöchigen!!! Lieferzeit auch nicht mehr sooo lange ;o)

Welche Tragetasche würdet Ihr mir empfehlen???
Ich wollte ursprünglich die Varioplus nehmen, die in den Sportwagenaufsatz eingeschoben wird. Nun überlegen wir (mehr mein Mann), ob es nicht sinnvoller ist für unseren kleinen Jungen die Gestelltragetasche zu nehmen. Sein Argument ist, dass man nur ein Teil mit auf Reisen nehmen muss, also nicht den Sportwagenaufsatz zzgl. der Tragetasche und das im Treppenhaus auch nur das Gestell stehen würde...
ach ja und zu guter letzt das Baby auch länger ein passen würde.....

Fragen über Fragen!!!!!

Ich hoffe, Ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich.

Viele Grüße

1

hallo!

guck mal, hier habe ich mal ausführlich zu den einzelnen tragetaschen geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2255412&pid=14361692

p.s.: wir haben auch den mistral s und sind suuuper zufrieden!

lg

2

Wenn feste Tragetasche, würde ich eher zur Fashiontragetasche raten. Die hat ihr eigenes Verdeck, ist leichter zu tragen (und vll. auch bisschen sicherer, weil man oben am Verdeck den Bügel hat und nicht seitlich die Schlaufen) und bisschen größer. Bei der Vario plus ist der Vorteil, dass man einen Teil davon später zum Fußsack umwandeln kann, spart später bisschen Geld.

3

Super, vielen Dank für den Tipp und den ausführlichen Bericht*freu*

Dann werden wir wohl auch die Gestelltragetasche nehmen :o)

4

Die Fashion-Tasche mag ich irgendwie überhaupt nicht leiden :o(

5

Hallo,

wir haben damals die Vaio Plus genommen. Ist super! Vor allem wie schon genannt, man kann das später als Fußsack (Herbst,Frühling) benutzen!!


LG

Jessi mit Amy und #baby 19.SSW

6

Hallo,

ich habe auch erst im Feb ET aber wir haben unseren KiWA auch bestellt.

Wir haben einen Teutonia Fun gekauft mit Fashion Tragetasche, diese ist größer und gefällt mir pers. besser als eine Soffttragetasche.





7

Wir haben uns für die Fashiontragetasche entschieden!
Finde sie praktischer und man kann das Desing völlig anders wählen, als das des Kinderwagens in Sportversion ;-)

Praxistest kann ich aber erst ab Anfang Dezember machen!