Der Name Romeo!?!?!?!

Also seit ein paar Tagen geht mir der Name Romeo nicht mehr aus dem Kopf und wollte mal allgemein fragen wie Ihr den Namen findet???

Hatten uns bisher auf Robin geeinigt und als 2.Name Samuel,aber Romeo klingt auch ganz gut oder meint Ihr das ist ein Name wo man immer verarscht wird wg Romeo und Julia???

1

Romeo klingt zwar schön , aber ich denke dein sohn wirds damit nicht leicht haben^^

Aber es ist EURE entscheidung!

2

Ich finde den Namen sehr schön. Und vor allem sehr selten.

Ein Kind im Kindergarten heißt Romeo. Wobei mir eine Mutter mir mal irgend wie erklärt hat das er eigentlich anders hieß aber als die nach Deutschland zogen musste er seinen Vornamen ändern da es seinen hier nicht gab oder so ..... also wurde er irgend wie nur angepasst. (?)

Ist ein schöner Name, den jeder kennt aber nicht zu häufig gibt. Und vor allem kann man den schön rufen.

3

Hallo,

mir gefällt Romeo besser als Robin, weil er außergewöhnlich ist. Er kann doch auch mit Robin Hood oder irgendetwas anderem verarscht werden, wenns darum geht.

Samuel würde mir als Erstname aber auch sehr gut gefallen :-)

War nicht sehr hilfreich, oder? #hicks

4

Hi!

Das wollte mein Mann auch gerne... einen Romeo... #augen
Beckhams Sohn heisst wohl so... #rofl
Deswegen hätte das meinem Mann gefallen...


Naja, der Name an sich ist toll, aber nicht für ein in Bayern lebendes Kind, dessen Eltern bayrisch sprechen... #zitter

Nehmt ihn doch!


lg!

5

Hi,
also ich find Romeo eher gewöhnungsbedürftig, würde dabei schon immer an Romeo und Julia denken.. aber natürlich ist es eure Entscheidung, und sein Umfeld gewöhnt sich sicher schnell dran.
LG Simone

6

Hallo,
wir haben im Bekanntenkreis einen kleinen Romeo. Fand ich anfangs komisch aber inzwischen echt gut !!

LG
Mari

7

Hallo,

ich finde der klingt so nach Möchte-gern-Promikind......Samuel allein finde ich schön.

LG Z.

8

romeo ist schon schön aber eine schwierige entscheidung, kenne einen amadeus, da denkt auch gleich jeder an mozart, aber das ist nicht schlimm.
robin heißen viele...

9

hi

romeo ist toll!
mein kleiner heisst auch romeo,mit 2ten namen raziel.
und wir bereuen es nicht,im gegenteil,würden diesen namen immer wieder wählen!
und wegen den hänseleien....das kommt drauf an wie man selbst dazu steht.
max oder moritz gibt es auch viele,da sagt auch keiner,ohje....und die mädels die julia heissen,gibt es aucvh viele,hab ich noch nie mitbekommen das eine julia gehänselt wurde.

lg carolin