welcher preiswerte Fußsack f. Babyschale zu empfehlen ?

Ich bin gerade am Überlegen, ob wir uns für die Maxi Cosis jeweils noch einen Fußsack anschaffen sollten. Praktisch scheint das ja zu sein.

Da ich aber Zwillinge bekomme, wollte ich nicht pro Sack 40 Euro ausgeben, sondern bin auf der Suche nach einer etwas preiswerteren Variante.

Habt Ihr evtl. eine Empfehlung für mich ??

Danke

Ines

1

Hallo,

normale Babydecken ;-)

Kann man schnell drüber legen und bei Bedarf (Auto aufgeheizt) wegnehmen.

Wir hatten auch son MaxiCosi-Set mit Jacke und Fusssack. Die Jacke hatten wir öfters an (aber nur im Kinderwagen), den Fusssack glaub ich nur einmal.

Im Auto selbst sollen die Kinder (egal wie groß) und auch die Erwachsene KEINE dicke Kleidung wie Jacke anhaben.

Je dicker die Kinder eingepackt sind, desto schlechter können die Gurte funktionieren. Also lieber normal anziehen und für den kurzen Weg zum Auto eine dickere Decke.

Wenn wir einkaufen gefahren sind, haben wir das auch gemacht (in den Läden ist es ja auch oftmals recht warm).

Beim Shoppen (also mit normalen Kinderwagen) haben wir einfach eine Jacke und einen Fusssack für den Kiwa mitgenommen und schnell angezogen bevor wir los sind.

LG
Sandra

2

Hallo,
wir hatten auch ein Winterkind. Habe im Winter eine kleine Decke über die Füsse elegt. Konnte man bei Bedarf schnell wieder wegnehmen. Meine Emmpfehlung ist, es erst so zu probieren und wenn es Dir nicht reicht, kannst Du immer noch einen Fußsack kaufen.

VG

3

Hallo Ines,

Jacken find ich für ganz kleine Babys viel zu umständlich. Da sind die Ärmchen so dünn und klein, da braucht man ewig so eine Winterjacke angezogen zu haben #schwitz
wir hatten von Odenwälder den Teddy Fußsack für die Babyschale. Wir haben unseren kleinen normal angezogen, in den Maci Cosi gesetzt, angeschnallt und Fußsack zugemacht. Fertig! Sobald man dann im warmen Auto war oder in einem Kaufhaus zb, hat man den Fußsack einfach wieder am Reißverschluß aufgezogen.

Statt Odenwälder gibt es auch billigere Modelle zb bei Ebay für 20 Euro inkl Versand: http://cgi.ebay.de/Fusssack-fuer-Autositz-Babyschale-MAXI-COSI-marine-NEU_W0QQitemZ380157034472QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r?hash=item58831fffe8&_trksid=p3286.c0.m14

meine Schwägerin hat einen Fußsack für die Babyschale neulich bei BabyOne gekauft für 20 Euro!
Einfach mal danach googeln ;-)

LG Julia

4

Hallöchen,
also wir haben einen der heißt "Fillikid" und hat nur 15,90 gekostet!
Innen schöner Teddyplüsch und außen wasserabweisend.
Echt schön das Ding und der preis ist echt unschlagbar!
(wir nehmen ihn allerdings für in den KiWa, passt nämlich auch genau in die Softtasche;)
lg
Kiwi

5

Finde die hier ganz geschickt. Ich habe sie auch in den KiWa gelegt und der Sack ist super warm!
http://www.tragekinder.de/Shop/tabid/135/CategoryID/75/Category2ID/160/List/1/Level/2/productid/193/Default.aspx

LG

6

hallo,

ich habe bei meinem großen folgenden Fußsack gehabt:
http://cgi.ebay.de/Maxi-Cosi-Universal-Fusssack-fuer-Autositze-Babyschalen_W0QQitemZ380155982886QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r?hash=item58830ff426&_trksid=p3286.c0.m14

Ich war super damit zufrieden, ich konnte den Fußsack solange das Auto kalt war drüber lassen und bei längeren Fahrten wenn dann das Auto warm war, einfach das komplete Oberteil abnehmen.
Lg dasch

7

Hi,
ich fand den Fußsack einsame Spitze, da ich kein Garagenparker bin, keine Standheizung habe und generell gegen dicke Jacken unter dem Anschnallgurt bin.

Da war der Fußsack für unseren kleinen "Nikolaus" (Geboren am 6.12.) das Ideale.

Ob du einen billigen finden wirst hängt auch von der Babyschale ab! Wenn du mit der Bezeichnung Maxi-Cosi meinst, dass du auch einen dieser Marke hast stehen die Chancen gut - geh doch mal in einen Babymarkt, oder klick dich durch Shops wie baby-markt.de , ich denke, da wirst du fündig werden. Bei Max hatten wir eine Fleece-Decke für den KiWa, die wäre auch mit einem 3-Punkt-Gurt in der Babyschale verwendbar gewesen (hat damals irgendwas um die 15 Euro bei BabyOne gekostet, meine ich).

Wenn du wie wir Schalen mit 5-Punkt-Gurt hast (z.B. die von Römer), dann wird es schwierig, einen günstigen Fußsack zu finden. Ich habe nach langer Suche doch den von Odenwälder genommen, weil ich keinen anderen mit Schlitzen für einen solchen Gurt gefunden habe.

Viele Grüße
Miau2

8

Bei Ernstings Family gibt es zur Zeit Fußsäcke für 16 €.


http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Fusssack,,,,79465,310086,,1.html