Wann habt ihr euren Kinderwagen und autositz gekauft???

Hallo ihr lieben!!

Frage steht ja schon oben.

Ich werde ihn wenn ich mir einen hole wegen meiner ma und meiner schwiegerma erstmal bei schwiegermutter unterstellen,weil die das besser finden wegen aberglaube das was passiert wenn der kiwa bei uns steht....!

Wie seht ihr das??glaubt ihr an aberglaube?

Danke schonmal!!

Lg Jana mit #baby 26+3 inside

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Jana,

so langsam solltest du dich um den Kinderwagenkauf kümmern, da diese oft eine Lieferzeit von 10-12 Wochen haben.

Ich glaube nicht daran, dass es pech bringt, wenn die Babysachen schon zu Hause sind.

LG
Jasmin

9

Ja wir wollten heute nachmittag mal los fahren,wegen lieferzeit und soo mal gucken und mal fragen.wissen ja nicht mal welchen wir holen wollen.#hicks

LG Jana

2

Hi Jana,
also wir haben unseren KIWA + Autositz so um die 17 SSW herum gekauft...KIWA ist schon da, und Autositz hat Lieferzeit..

Nein, ich glaube nicht an so was..

LG Schubi + Muckele 20 SSW #baby

3

Hallo Jana,

also ich bin nicht abergläubisch. Ich wollte den Kinderwagen allerdings nicht so früh kaufen, hab ihn mittlerweile aber schon bestellt. Der Grund dafür sind die 14 wochen Lieferzeit. Wir haben den Teutonia Cosmo gekauft. Die Lieferzeit hat uns ein wenig geschockt und daher haben wir den auch gleich gekauft. Den Babysafe bestell ich diese Woche noch. Das wird ein Römer, Lieferzeit 8-10 Wochen.
Informiert euch über die Lieferzeiten und entscheidet dann.

Viel Spaß beim einkaufen! ;-)

lg stinchen

4

Hallo Jana,

meinen Autositz habe ich hier bei urbia sehr günstig bekommen und hatte ihn deswegen schon extrem früh ( um die 18-19SSW ).

Den KiWa hat die SchwieMu und geschenkt ( wir sollten nur aussuchen ) und weil sie es nicht erwarten konnte haben wir den jetzt auch schon knappe 5 Wochen hier stehen.

Bei meiner Tochter habe ich damals so ab der 30. SSW angefangen alles zu kaufen.

LG
Jessy

5

Ne ich glaube an so etwas auch nicht. Man muss eben einige Sachen schon früher kaufen und wenn das Kind erstmal da ist hat man keine Lust loszuziehen und alles einzukaufen. Wir haben KIWA, Stubenwagen und Bett im Keller. Anziehsachen und Flaschen etc. haben wir bei uns zu Hause.

6

Ich war in der 20 ssw als wir die sachen gekauft , bzw bestellt haben.

Kinderwagen steht schon seit wochen hier, der Autositz und das Kinderzimmer kommen nun am 24.9 :D


Du musst bedenken oft gibts ne lieferzeit von 8-10 wochen manchmal auch länger!
Warte nicht mehr zu lange!

7

Hallo Jana.

ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Aber da wir noch keinen kiwa Ausgesucht haben und das erst im Oktober, wenn ich in Muschu gehe, in Angriff nehmen, gehe ich davon aus, dass er vor meinem ET nicht lieferbar ist.
Wir haben nämlich gesagt bekommen, dass dieverse Modelle zw. 6-8 Wochen Lieferzeit haben. Und wir können ihn dann auch im Geschäft lagern bis wir ihn brauchen, falls er früher kommt.

Den Autositz bekommen wir von einer Freundin, deren Sohn im Januar auf die Welt gekommen ist und noch im gebrauch. Somit gibt´s den auch erst recht kurzfristig.

Lg dinchen mit Krümel 27+3 #sonne

8

Hallöchen!

Ich glaube auch nicht an solche Sachen, aber empörte Gesichter hab ich auch zu sehen bekommen, als wir erzählt haben, dass wir schon einen Kinderwagen gekauft haben :-)

Allerdings solltest du wirklich nicht mehr lange damit warten. Wir haben auch einige Geschichten gehört, dass es verdammt lange dauern kann (3-4 Monate), wenn der passende Wagen nicht auf Lager steht. Wir haben den Wagen quasi "vorbestellt" und holen ihn wohl erst Ende Nov ab, unser Zwerg soll im Januar kommen.
Also Einlagern/Vorbestellen ist im richtigen Geschäft wohl auch möglich.

LG
Manca

10

Hallo Jana!

Passieren kann immer was...
ich halte von diesem Aberglauben nichts..


Weihnachten 2007 hat uns meine Schwester eine Wiege geschenkt, unser Sohn hatte ET am 29.06.08
Es ging alles gut.

Bei den langen Lieferzeiten von den Kinderwägen würde ich mich langsam mal ans aussuchen machen.


Liebe Grüße und viel Spaß!