Zusammen mit Baby schlafen gehen?

Hab da auch mal ne Frage... die hört sich vielleicht komisch an, aber ist halt mein erstes Kind und eigentlich kam die Frage eher von meinem Freund...

Wenn ihr das Baby abends schlafen legt, geht ihr dann auch mit ins Bett? #gruebel Unsere Maus soll im Beistellbettchen im Schlafzimmer mit schlafen.

lg Bettina (32+2)

1

Hallo,

der Knopf schläft immer da, wo wir auch sind. Tagsüber schläft er im Wohnzimmer im Stubenwagen und abends schläft er solange wir noch wach sind wieder im Stubenwagen und wenn schlafen, nehmen wir ihn mit zu uns ins Bett.
Insofern kann ich deine Frage mit einem: "Ja, ich geh dann auch mit ins Bett" beantworten;-)

LG

2

Hallo Bettina!

Hört sich garnicht komisch an.
Ich habe mir da keine Gedanken gemacht vor unserem ersten Kind.
Aber da er ein super schlechter Schläfer und LangsamEsser war, haben wir uns recht schnell angewöhnt ihm abends wenn er endlich schlief ganz schnell zu folgen. ;-)
Einfach um etwas Schlaf zu bekommen vor dem nächsten langwierigen Stillen. #schwitz

Bei meinem Kleinen habe ich das nicht mehr gemacht, aber der trank auch gut und schnell und ich hatte zwischen den Mahlzeiten einige Zeit zum Schlafen.

Lass es auf dich zukommen, zwingend ist es denke ich nicht das ihr direkt mit ins Bett geht, aber du wirst merken das Schlafen zum Luxusgut wird, das man nehmen muß sobald es sich bietet. ;-)

Alles Gute und ruhige Nächte
never

3

Hallo

die ersten Wochen (ja Monate) hab ich IMMER dann geschlafen als meine Tochter gepennt hat #hicks Ich war einach immer so KO #schwitz

Ansonsten gehen die babys schlafen und man hat als Eltern noch einen netten Abend. Es sei denn man hat so ein verrücktes Kind wie ich, das immer erst 23 Uhr gepennt hat #augen Dafür aber bis um 10 morgens #schein

Liebe Grüße

4

Hallo
Nein, habe ich nie gemacht:-).

Mein Sohn schlief aber auch von Anfang an in seinem Bett(Wiege).
Ich hab ihn nie im Wohnzimmer schlafen lassen am Tag denn das war die Zeit für mich.
Ich bin der Meinung auch Kinder schlafen besser wenn sie ruhe haben.
Ich hatte immer Radio oder TV an wenn er schlief.

Gruß Arienne

5

unsere tochter schläft tagsüber im stubenwagen (wohnzimmer) und abends /nachts dann im elternschlafzimmer.
haben dann immer babyphon an und das ist super empfindlich. außerdem sind wir meistens auch früh im bett, da mein mann früh auf die arbeit muss und ich alle 2-3 stunden stille .
Aber mach am besten das was dein bauchgefühl dir sagt, es gibt da keine richtlinien -hauptsache dem baby und euch geht es gut.

6

nein, weil wir nicht um 19 uhr ins bett gegagen sind oder gehen

7

Abends bin ch immer mit meiner Tochter um 20:00 ins Bett gegangen. so die ersten 4 Monate....:-p

8

als meine tochter ihre 6 monate koliken hatte,
schlief sie meist erst gegen nachts 1.30 oder noch später ein.
ich lag da und war sofort weg, war ja eh völlig am ende.

später als diese horrorzeit vorbei war,
bin ich dann wieder aufgestanden, wenn sie eingeschlafen war und dann später ins bett.

9

In den ersten Wochen auf jeden Fall - dann hast Du nämlich ne Chance, auf einigermaßen genügend Schlaf zu kommen.

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt, da gehe ich nicht mehr gleichzeitig mit ihr schlafen, sie schläft jetzt so zwischen 19 und 20 h ein.