schwiegerpapa sagt die fam kann keine mädchen zeugen!

hallo

bin zum 2.mal ss

und nun wisses es meine schwiegereltern
und er sagte das in der fam nur 1mädchen vorkommt, und er denkt die männlichen gene sind stärker, und meine changse auf ein mädchen gering

kann das angehen?

klar wär es schön, ein mädel zu meinem sohn

würd mich auch über einen weitern jungen freuen,keine frage
aber mich würd das mal intr.
was meint ihr dazu?

liebe grüße

1

das durfte ich mir von meinem schwiegervater in spe auch anhören und was soll ich sagen wir bekommen ein Mädchen :)

Ist halt ne 50/50 chance, möglich ist alles :)

2

Quatsch.

Meine Schwägerin war sich totaaaaaal sicher, daß sie Mädchen bekommen würde, weil sie drei Schwestern und eine Nichte hat ... sie ist jetzt Mama von zwei Jungs.

5

naja aber deine schwägerin hat gar keinen einfluss auf das geschlecht...das macht der mann ganz alleine :-D

6

Kein Mann hat nur xy-Spermien!

Letztlich ist das ganze Zufall.

3

ich weurde sagen, dein schwiegerpapa hat im biounterricht gepennt :)

4

Hallo!
Also in der Familie meines Mannes gibt es seit Generationen nur Jungs!!!!!!
Und!! Vor 3 Wochen kam unsere Prinzessin zur Welt!!
Also deine Chancen auf ein Mädchen sind nicht geringer!!!

Wünsch dir eine angenehme Schwangerschaft und ein gesundes Baby!!
LG

7

Hallo yasemin,

hast mich erkannt?? war auch in der schwangerschaft da :) bin jetzt auch wieder schwanger .

lass dir nichts erzählen geht alles :)

mfg ASya mit SElin Dila 13 monate

8

Das ist faktisch Quatsch.

Wenn es mal mehr Jungs oder Mädchen in einer Familie gibt, ist das Zufall.

In der Familie meines Mannes ist das auch so.Mein Mann hat nur Brüder,Onkels,Cousins. Sein Bruder hat einen Jungen bekommen. Und wir haben,du darfst raten, einen Jungen!
Ist also alles Zufall!

Lg kikiy

9

Hi,

die Geschwister meines Mannes haben alle Jungs und wir haben ja auch einen bekommen. Bin auch mal gespannt ob die Tradition mit unserem 2. Krümel jetzt fortgesetzt wird oder ob's doch noch ne Prinzessin gibt.

Hast halt immer ne 50-50-Chance auf jedes Geschlecht, ich denke, solche Häufungen sind eher Zufall.

LG juju

10

Hi,
lt. meiner FÄ kann es da schon Abhängigkeiten geben. Sie meint, es gibt Frauen, die nur Jungs bekommen. Warum das so ist hat sie mir nicht erklärt. Umgekehrt gäbe es Papas, die vor allem Mädels zeugen - ebenfalls ohne Erklärung (ich habe aber auch nicht nachgefragt).

Meine verstorbene Schwiegermutter hatte 4 Kinder - allesamt Jungs.

Ihr einer Sohn hat 2 leibliche Kinder, einen Jungen, ein Mädel.
Ihr zweiter Sohn hat 1 Kind, ein Mädel.
Ihr dritter (mein Männe) hat zwei, zwei Jungs.
Ihr vierter genießt das Leben als Hälfte eines DINK-Paares ;-).

Hm, ich gehe irgendwie davon aus - wenn es bei uns ein drittes gibt, wird es ein Junge. Obwohl ich auch gerne ein kleines Mädel hätte...

Ich denke schon, dass es Familien gibt, wo die Chance auf ein Mädel (oder auch umgekehrt, einen Jungen) eher gering sind. Aber ob sich das über mehrere Generationen sagen lässt - keine Ahnung...

Viele Grüße
Miau2

11

also meine oma väterlicherseits hat zwei söhne, eine Enkeltochter (mich-35), drei enkel und zwei Urenkel, Oma mütterlicherseits ist gemicht.
Meine schwieger-Oma hat sohn und tochter, eine Enkeltochter (40), drei enkel und drei urenkel, also bei uns überwiegen auch die männlichen gene...
der cousin meines Mannes wird im februar wieder vater, ich tippe auf junge...

aber unser kumpel hat zwei brüder, also seine mutter hatte drei jungs und jetzt nach drei enkeln kam doch ein mädchen, also hoffnung besteht immer...