Pampers New Baby oder Baby-Dry???

Hallo Ihr Lieben,
ist eine von Euch vielleicht schon Mami und kann mir weiterhelfen, was die Pampers-Wahl angeht? Wo liegt denn der Unterschied zwischen New Baby und Baby-Dry? Ich hab jetzt mal für den Anfang ein paar New Babys gekauft (aufgrund des Namens! ;-)). Passt das oder sind die Baby-Dry womöglich besser, weil trockener?? #kratz
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Tina #blume

1

Hallo,
die New Baby sind für den Anfang genau richtig. Wir hatten die glaube ich für ca. 2 Monate, dann waren Sie zu klein geworden. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Pampers 2 verschiedene Grössen (1 und 2) bei den New Born Windeln anbietet #kratz
Bei den Baby Dry usw. geht's ja dann auch nach Gewicht.

LG flunky

2

Huhu,

die New Baby sind schon richtig. Da ist soweit ich erinnere so eine Art "Netz" drin und der soll angeblich grad wegen dem "Muttermilch-Stuhl" gut sein. Die ersten 2 Größen von New Baby habe ich genutzt, dann bin ich auf Baby Dry umgestiegen.


LG

Jessi mit Amy und #baby 14.SSW

3

Hmm, ich hab gleich Größe 2 gekauft, denn laut Ultraschall wiegt die Maus jetzt schon 3500g und ist 53cm groß. Werde wohl demnächst einfach noch eine Packung Baby-Dry kaufen und mal schauen, wie wir besser zurechtkommen.
#danke Euch beiden!
Tina #blume

4

Hallo!

Also ich bin zwar noch keine Mami, aber ich hab mich jetzt bewusst gegen die New Baby entschieden! Warum? Ganz einfach:

Die New Baby sind wesentlich teurer, als die Baby Dry. Auf 27 Stück umgerechnet (so viele sind in der New Baby Packung meist) beträgt der Unterschied gut 1 Euro. Das klingt zwar nicht viel, aber wenn man berechnet, wieviel Packungen man so benötigt #schock

Und ich persönlich denke, dass die "alten" vielleicht nicht genau so gut sind, aber auch sehr gut!

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Kinder spüren, dass was drinnen ist in der Windel. Und Windel wechseln sollte man ja sowieso oft am Tag....

Fazit:
Ich persönlich finde die New Baby übetrieben perfekt und übetrieben teuer und nur sinnvoll bei sehr leichten Kindern, da sie halt den Vorteil mit der Größe haben (glaube Gr. 1 beginnt da schon bei 2 kg).

Die Pampers Baby Dry hab ich jetzt mit der Größe 2 3 - 6 kg besorgt (dies ist glaub ich die erste Größe die man von Baby Dry kaufen kann)

LG
Nina #schwanger38. Woche

5

Oh, danke für den Tipp mit dem Preis! Soweit war ich noch gar nicht! Das ist natürlich ein Argument! ;-) Ich Idiot hab einfach mal drauflos gekauft, ohne auf den Preis zu gucken. #klatsch
Liebe Grüße,
Tina #blume

9

Die New Baby halten das große Geschäfft aber besser als die Baby Dry ;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich kaufe garkeine Pampers!
Diese Marke ist derbe überteuert da gibts auch genauso gute billig Marken!

7

a net schlecht..so ähnlich habe ich auch gemacht..ich habe jetzt bewusst 2 Pack . v. Pamp. neu born gekauft und 1 Pack v. Rossmann babydr..bin sehr gespannt ob ich den Unterschied merken werden..v. Material her merkt man aber schon den Unterschied...die v. Pamp. sind viel "weicher"...

8

Ja weicher sind die , aber ich habe nun für nen pack mit 56 windeln 4.45 bezahlt .
Und wirklich weniger weich waren die im vergleich nicht.
Bei meiner Nichte hatten wir nie Pampers und mussten sie dadurch nicht öffter wickeln .

weitere Kommentare laden
11

Hoppla, hat sich jetzt halb Kanada in meine Diskussion reingehängt? #rofl

Ich möchte am Anfang keine "Billig-Windeln" nehmen. Ist unser erstes Kind und irgendwie will ich, dass unsere kleine Prinzessin es so komfortabel wie möglich hat. Wenn die billigen Windeln auch nur minimal weniger weich sind als die teuren, dann will ich doch lieber die teuren nehmen. Klingt vielleicht blöd, aber da spar ich lieber bei anderen Sachen. Ich habe aber auf jeden Fall vor, die DM- oder Rossmann-Windeln mal zu testen, sobald die Maus ein bisschen größer ist. Aber solange sie noch so winzig und zart und empfindlich ist, will ich nur das allerallerbeste! ;-)

30

ja Du weckst uns alle auf wie Du siehst#rofl


Ich habe genauso gedacht bzw. denke noch wie Du, ist auch unser erstes Kind...deswegen habe ich auch Neuborn gekauft und eben andere Marke um zu testen...wie gesagt Neuborn ist sehr weich, hat mein Mann sofort gemerkt...davon hört man auch nur gutes hier. Babydrys kenne ich nicht, anscheinend läuft aus, weiss ich net...und preislich macht das a net sooo viel unterschied..also für mich kommt entweder Neuborn oder diese Rossmann...in Frage....

ich werde nicht stillen...

33

Mein Kind hat von Pampers ständig n wunden Po bekommen, weil da noch so eine sch** Lotion drin ist, außerdem haben sie lange nicht so gut abgeschnitten im Test, wie z.B die von Dm. Die von Dm sind nämlich frei von so einem Mist und trotzdem weich ;-)

Lg Tati

weiteren Kommentar laden
21

HUHU

die Babydry halten (falls Du Stillen möchtest) den Stuhl nicht so gut. Für Nachts sind sie toll weil sie wahnsinnig viel Pipi aufsaugen aber für ein Stillhaufi sind die nix. Uns sind sie zumindest regelmäßig in alle Richtungen ausgelaufen.
Wir haben tagsüber NB genommen und ab Größe 3 die Active Fit da ist auch so ein Netz drin wie in den NBs und die haben den Stillstuhl gut aufgenommen.
Also ich würde die Babydrys nicht nehmen tagsüber. Wenn Du Flaschen füttern möchtest ist der Stuhl ja generell etwas fester, da kannste auch die Babydrys nehmen ;-)

GLG

27

Huhu

Ich habe die Babylove Windeln..

Aber nun zu den Pampers:
New Baby Gr. 1 ist super.
New Baby Gr. 2 ist bei uns ausgelaufen.
Baby Dry Gr. 2 kann man total vergessen.
Läuft aus, obwohl es 12 Std Trockenheit gewährt.#zitter
(Erst heute Morgen war mein Sohn wieder angepinkelt.)

Er wog bei der Geburt 3120gr, jetzt 4080.
Größe:50cm, jetzt 57cm...

Grüße

35

Bin ich jetzt schlauer? Ja, ich glaube, ein bisschen schon! Soviel hab ich mitgekriegt:
- die meisten von Euch finden die New Baby für den Anfang nicht so übel. Also hab ich richtig gekauft. Gut! ;-)
- gerade beim Stillen sind die wohl optimal. Das hab ich vor. Gut! ;-)
- für nachts kann man ruhig mal die Baby-Dry probieren, weil da die Kleinen nur Pipi machen. Schauen wir mal! ;-)
- Und generell muss man eh probieren, was für den einzelnen Baby-Popo am besten ist, also werde ich natürlich auch DM und Rossmann mal testen!

Ganz lieben Dank an Euch alle!!
Tina #blume

44

Ähm, aber nicht am Anfang schon Nachts die Baby Dry nehmen!...Die Würmer kackern Anfangs eigentlich nach jeder Stillmahlzeit.

Wir hatten die New Born bis ich abgestillt habe, aus schon genannten Gründen.#hicks

LG Diana+#eibabyboy JAN 24+2

46

Hallo Diana,
danke für Deine Antwort. Ich werd wohl nicht drum kommen, das einfach alles mal auszuprobieren. Bin auf jeden Fall froh, dass ich erstmal die New Baby gekauft habe!
Liebe Grüße,
Tina #blume