Angel Care bei Zwillingen?!

Schon bei meiner Tochter hatte ich Angel Care. Ich kann 1. Hilfe am Kind und es hat mich sehr beruhigt, zu wissen, wenns nicht piept, ist alles ok.
Einmal hatten wir Alarm, da war sie auch ganz blass-blau, im Krankenhaus war dann aber in 24 Stunden Beobachtung alles unauffällig.
In der Familie haben wir einen SIDS-Fall und im Freundeskreis auch.

Aber wie ist das mit Zwillingen?

Bekommen dann beide je 1 Angelcare?

Oder soll ich beide erst in ein Bettchen legen und dann mein 3 Jahre altes AC nutzen?

1

Huhu....

jep, wenn dann braucht ihr 2 AC .... wobei ich mit der anschaffung noch warten würde.... zwillinge kommen ja oft früher zur welt, und wenns dann probleme gibt.... bekommt ihr sowieso monitore!

aber euch bringt es echt nichts, wenn beide babys in ein bett schlafen und ihr das AC habt....der alarm würde ja erst anspringen, wenn beide babys nicht mehr atmen... verstehst du wie ich das meine??

lg Mo mit Leon 6, Jolina 3 und #baby 27.ssw

2

Hi,
wenn Eure Kinder SIDS-Risikokinder werden sollten, werdet Ihr vom Krankenhaus Ueberwachungsmonitore bekommen!

Ansonsten schrieb eine Userin hier mal einen sehr interessanten Beitrag zum Thema Angelcare und SIDS:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&pid=6664445

Alles Gute,

Athena

3

Super Artikel, der da zitiert wurde. Warum erzählt man das nicht mal den Müttern in den Vorbereitungskursen, um klar zu machen, wie sinnlos diese AngelCare-Dinger sind und wie gering das Risiko des Plötzlichen Kindstods wirklich ist??
LG
cori

4

Gering oder nicht, wir haben es in der Familie und die Angst ist da.

Aber in welchen Fällen bekommt man denn ein Gerät nach Hause?

Wie früh müssen Frühchen auf die Welt kommen?

Pulsoximeter kenne ich aus meiner zeit, in der ich im Krankenhaus gearbeitet habe.

weiteren Kommentar laden