Passender Name zu Lina?

Hallo,

unser zweites Kind ist unterwegs und uns gefällt der Name Ida sehr gut.
Unsere 1. Tochter heißt Lina.
Ich bin mir allerdings sehr unsicher, ob sich das nicht zu ähnlich anhört und oft verwechselt wird....
Was meint Ihr?
Welche Namen würden sonst noch zu Lina passen?
Außerdem habe ich gehört, daß man für Ida einen Zweitnamen braucht, da er wohl nicht eindeutig weiblich sein soll?????????? Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Ideen!!

1

Mhh, Ina und Ida ist schon sehr ähnlich ... Kann man schnell vertauschen oder so...
Vielt. Lina & Lisa :-D

2

Huhu,

Also ich finde Ida und Lina gut. Wobei du recht hast das es schon etwas ähnlich klingt. Aber solange er euch gefällt würde ich ihn warscheinlich nehmen!
Das mit dem zweitnahemn weiß ich leider nicht. Finde aber schon das er eindeutig ist o.O

3

meine Nichte heißt Svea-Lina. Vielleicht wäre demnach Svea was für euch?

4

Hi unsere Große heißt Lina, vor knapp sieben Wochen kam ihre Schwester zur Welt- sie heißt Paula. Wir wollten, dass die Namen vom Stil her passsen-sind beides altdeutsche Namen.
Lina und Ida finde ich schon ähnlich. aber nett, beides Bullerbü Kinder Namen:-)
Wir hatten erst noch überlegt auch einen L-Namen zu nehmen, z.b. Luisa/e.
Emma
Frida
Klara
Lotte
der Name Paula fiel uns erst drei tage nach der Geburt ein, sie war drei Tage namenlos, weil kein Name zu ihr paßte, dann fiel mir aufeinmal Paula ein. Wir haben auch erst immer überlegt welcher Name zu Lina paßt aber der Name muss zum Kind paßen, und der fiel uns eben erst nach dreitägigem Kennenlernen des Babys ein.
Laßt euch Zeit mit dem Überlegen.
Liebe Grüße Anna mit Lina fast 27 Monate alt und Paula fast sieben EWoche ein