Name Malte

Hallo Ihr !

Wie findet Ihr den Namen "Malte" ?
Kommt dieser Name häufig in Eurer Umgebung (Kita,etc.) vor?

Danke für Eure Meinung !

Christina

1

Ich find den Namen ganz schrecklich.
Kommt bei uns nicht häufig vor, ist für mich auch kein Wunder ;-)

2

Hallo,

MALTE finde ich super ... in meiner Generation (Anfang der 70er geboren) waren nordische Namen wie Ole, Björn, Arne, Malte etc bei Lehrer-Eltern sehr trendy ... das hat dann abgenommen, so dass MALTE inzwischen eher selten ist.

Ich verbinde damit nur positives, da ich nur zauberhafte MALTEs kenne;-)

Gruß,
Julia

3

Hallo Christina,

ich kenne viele Maltes in meinem Alter. Seit ein paar Wochen höre und lese ich den Namen wieder häufiger: eine Mama aus meinem GVK-Kurs hat ihren Kleinen so genannt und in der Babygalerie meines Krankenhauses habe ich gesehen, dass in den letzten Wochen 4 Maltes geboren wurden.

Ich finde den Namen ok, aber nicht herausragend. Ein guter Name für groß und klein...

LG Niki mit Helena #blume

4

Huhu,

den Namen finde ich gut. kenne niemanden der so heißt im Umfeld.

Lg

5

Mir gefällt Malte sehr gut und ich kenne auch nur einen kleinen Malte.

6

Schöner Name, nur braucht man einen eindeutigen Zweitnamen dazu, da Malte für beide Geschlechter passt!

7

Echt?
Kenne nur Jungs/Männer, die so heißen.

Und das mit dem eindeutigen Zweitnamen ist seit 1.6. nicht mehr Pflicht.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 39+3

11

Wo bitte hast du denn MALTE als weiblichen Vornamen gefunden? Das würde mich echt mal interessieren.

LG

8

Hallo, Christina!

Ich kannte einen supersüßen Malte bei uns an der Schule... #verliebt

Und ein sehr netter Kollege von mir heißt Jan-Malte. :-)

Also, ich finde den Namen toll, und zu häufig ist er hier auch nicht.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 39+3

9

Nee gefällt mir gar nicht #zitter Der Name kommt bei uns aber auch kaum vor.

10

Hallo,
ich finde Malte toll!
Und auch was anderes zwischen all den Bens, Lucas, etc.
LG
olegre