Babyschalen-Spiegel

Hallo zusamen,

ich habe jetzt gesehen, dass es einen Spiegel gibt, um das Baby im Maxi Cosi zu sehen. Eigentlich dachte ich, dass ist ja ganz praktisch.

Aber braucht man sowas? Habt Ihr das im Auto?

Liebe Grüße
Andrea

1

Hallo Andrea,

man braucht es nicht, aber ich finde es praktisch.

Bei Kurzstrecken muß das allerdings nicht sein. Wir haben einen Spiegel angebracht, als wir die erste lange Strecke vor uns hatten. (über 3 Stunden).
Wir haben ihn aber so angebracht, dass ich unserem Zwerg darin sah, wenn ich mir umdrehte. Mein Mann sollte sich auf den Strassenverkehr konzentrieren.
Aber letztendlich wars nur eine praktische Sache, nötig ist es nicht. :-D

Wir haben übrigens auch keinen Spiegel genommen, die es in den Babyfachmärkten gibt, denn die fand ich ehrlich gesagt unverschämt überteuert. Wir haben einen normalen Kosmetikspiegel mit Folie überklebt. Nicht mal 5 Euro Kosten. Einen grossen Unterschied sieht man da nicht.

LG
Superschatz

4

außer dass der noch weniger fest sitzt und sich noch eher auf den weg richtiung kind macht (im falle eines unfalls...)

und wenn man sich umdreht kann man ddoch auch so gut sehen... ebi uns zumindest... oder wenn es mal ganz schlimm ist hinten sitzen...

6

Hallo,

also da war gar nichts locker, wir haben ihn genauso befestigt, wie die anderen Spiegel auch.

Bei uns kann man nichts sehen, wenn man sich umdreht. Die Seiten vom Maxi-Cosi sind ziemlich hoch.

LG
Superschatz

weitere Kommentare laden
2

Hi,

wir hatten so einen und ich hätte ihn nicht missen wollen!
Ich fand es supertoll, mal schnell nen Blick in den Rückspiegel zu werfen und zu sehen, wie es meinem Kind da hinten geht. Und unser Kleiner hatte es auch schnell raus, mich in dem Ding im Blick zu haben.

Für den Folgesitz haben wir jetzt auch wieder einen (der wird allerdings direkt neben dem Rückspiegel vorn angebracht) und den find ich auch wieder klasse! Finde es VIEL zu gefährlich, was viele Mütter machen, indem sie sich erstmal während der Fahrt zu ihrem Kind umdrehen.

Also von mir ein klares #pro für diese Spiegel!

LG! Andrea

5

wenn es dich davon abhält dich umzudrehen ja... dann ist es sicher gut.. mal abgesehen davon, das die dinger davon auch nicht fester sitzen...

für den folgesitz haben wir auch einen zweiten rückspiegel (ist allerdings im auto drin gewesen), das finde ich schon nett, denn da guckt man schon oft, was der zwerg will...

aber einem baby kann man ja so eh nicht helfen, und muss anhalten... und wenn mein wurm nur jammert seh ich das in einem spiegel auch nicht besser als ich es hören kann...

7

Hi,

wir hatten das Original (leider sauteuer!) und ich finde schon, dass das Ding sehr fest war. Es wurde mittels Schrauben an der Halterung des Spiegels an der Stange der hinteren Kopfstütze befestigt. Da fällt bestimmt nix ab!

LG! Andrea

weitere Kommentare laden
3

vielleicht hin udn wieder ganz praktisch... aber notwendig sicher nicht... habe ich nie gehabt, das bay sitzt auch hinter mir, da kann amn eh nichts fummeln - das ist saugefährlich!! - also ich habe da gar keinen kontakt zum baby, und wir fahren beide gut damit!

außerdem sind die dinger nicht so fest, dass sie im falle eines unfalls halten, und dann wird dein kind nahezu damit erschlagen... würde ich nicht riskieren, vor allem wenn es so wenig vorteile hat..