Jacke für Winterbaby: In welcher Größe?

Hallo!

Es ist zwar noch viel Zeit bis Dezember, aber da ich schon die erste Winterkleidung für Babies in den Läden sehe, frage ich mich nun, ob ich für meinen Kleinen eine Winterjacke und/oder einen Schneeanzug holen soll und vor allem in welcher Größe? Oder reichen die normalen wattierten Jacken in Kombination mit Kinderwagen, Lammfell und dicker Fleecedecke?

Was habt Ihr Euren Winterbabies denn für draussen angezogen?

#danke schon mal für die Antworten!!!!

LG
Engel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi

wir hatten so nen einsbäranzug aus so flauschigen stoff. sah total knuffig aus und hielt auhc warm. den gabs beim KIK für 10€ konnte er auch ewig anziehen.

lg kleinemaus

2

Hi,
Ich habe so Art Fleecejäckchen, die ich ihm anziehen werde, und eine schönen kuscheligen Fußsack Größe 62, anfangs zwar noch etwas groß, aber das wird gehn.....Das Zudeck beim KiWa ist auch seeehr warm, dann noch ne Kuscheldekce drüber, und je nach Witterung den Regenschutz vom KiWa....Nur nich übertreiben...

LG

3

Hallo Engel,

unsere Maus kommt zwar im September zur Welt, ich habe jedoch in jeder Größe (56,62,68) ein dickere Jacke, man weiß ja nie wie das Wetter wird. Bei Erwachsen wären es eher Strickjacken vom Stoff her, also keine Daunenjacken oder so. Kommt ja noch ne Decke drüber im KIWA.

LG Doreen

4

Ich würde, trotz das mein Baby im Oktober kam, einen Schneeanzug kaufen in Größe 56. Eine Winterjacke geht zwar auch, aber die Beinchen sollen ja auch warm verpackt sein.

LG
srilie#blume

5

Overall!
Carlie hatte keinen einzigen Schneeanzug (also ich meine diese dicken, wattierten Teile, wo die Babys sich kein mm bewegen können und aussehen wie Michelin-Männchen).

Wir hatten nur diese Plüsch-Overalls, Fleece-Overalls.
Bzw. eine Komib aus so einer Plüschjacke mit anknöpfbaren Fußsack für die Babyschale.
Wenn es sehr kalt war, hab ich ihn zusätzlich in die Schlafsäcke von Tchibo gepackt und darüber das Kissen.

Wir hatten sowohl 50, 56, als auch 62 über den Winter.
Angefangen haben wir mit solchen Overalls an den kühlen Oktobertagen - Carlie kam mit 50cm am 09.08. zur Welt...(wobei ich bis heute der Meinung bin, das er kleiner war ;-))

6

Ich finde diese dicken Jacken oder Overalls für so kleine Babies extrem unpraktisch, die können sich kaum bewegen, für die Trage ist es zu warm etc.

Wir haben (noch von der "Großen") einen Hoppediz-Fleece-Anzug - dünn aber warm mit Fuß- und Handklappen und Kapuze.

Andrea

7

huhu,

ich hab zwar ein Novemberbaby, wir hatten eine kuschelige Jacke von Esprit in 56 und einen Schneeanzug in 62.
Die Jacke hatten wir im Maxi Cosi an, dazu noch den Mucki Fußsack, den Schneeanzug im Kinderwagen.

Einen Schneeanzug würde ich mir jedoch nicht mehr kaufen, da es blöd ist die Beinchen da reinzubekommen.
Ich würde mir so einen Sack kaufen, der wie ein Schlafsack ist, nur so dick wie ein Schneeanzug.

Mir war eine dünne Jacke zu kalt, da die Kleinen ja ihre Temperatur noch nicht selbst regeln können und daher hatten wir beides.

lg kraushippe

8

Wir hatten eine Jacke in Gr. 62 und einen Overall in Gr. 56. Beides war am Anfang riesig!
Gr. 56 konnte sie gerade so tragen, obwohl sie mit 53 cm zur Welt kam.

LG
hailie

9

Hi,

ich habe zwei Overalls für mein Novemberbaby gekauft.

Einen aus Baumwolle und den zweiten (Nummer größer) aus Schurwolle für den tiefsten Winter. Schurwolle hält super warm, ist temperaturausgleichend und schön kuschelig (nicht so kratzig wie früher). Die Ärmel und Beine kann man umklappen, so spart man sich das Gefummel mit Handschuhen und abstrampelnden Socken/ Schühchen.

Ich finde Overalls total praktisch und viel besser als Zweiteiler. Der Rücken bleibt warm- nichts kann hochrutschen und durch den langen Reißverschluß sind sie auch rucki zucki angezogen.

So einer ist das:

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=17780&pos=10&modelName=Walkoverall&modelCategory=Strampler|Overalls|Ba9

Diese hier sollen allerdings auch super sein!!

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Fleece-Overall-Polartec/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/fleece+overall/group/1947/product/15334/Produktdetail.productdetail.0.html


Mein Baby kommt dann mit Overall noch in einen kuscheligen Fußsack, den man um den Kopf zuziehen kann (Mumie). Je nach Witterung kann dann noch das Oberteil der Tragetasche darübergemacht werden.
LG
Snutel77

10

Danke Snutel für die Links! Die Overalls sind echt toll, ich denke, dass ich auch so einen kaufen werde :-D

LG
Engel