Welche Babytrage?

Huhu,

ich wollte gern mal wissen, welche Babytrage ihr empfehlen würdet?

Kein Tuch. Die find ich nicht so toll und komm sicher auch mit der Handhabung nicht zurecht. #schein

Die Trage sollte von Geburt an zu nutzen sein, also stabil und bequem für Mama/Papa und Baby, einfach zu handhaben und sie sollte auch den Geldbeutel etwas schonen. Also keine für 100 Euro oder so. #schock

Danke schonmal und liebe Grüße

Jynny 36.ssw

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

HI!

Schwer zu sagen welche für euch die geeignete ist. Das musst du am Besten austesten. Dazu kannst du bei Tragemaus.de und so Testpakete bestellen.

Ansonsten wirst du hier meistens
Ergo Baby Carrier
Manduca
Bondolino von Hoppediz

zu hören bekommen. Aber die kosten natürlich auch! Sollen aber wirklich gut sein.

Aber vielleicht bekommt ihr euren Favoriten auch gebraucht!

LG

14

Huhu Jynni!

Für den eigenen kleinen Schatz nur das Beste. Da sollte man meiner Ansicht nach durchaus auf Qualität und Komfort setzen.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://baby-flauschwelt.de/produkt/marsupi/babytrage/

Liebe Grüße,

Nina & Daggi :)

2

hi,

da kann ich dir die baby-trage von chicco empfehlen :-p

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Tragen-Taschen/Babytragen/group/328/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/18/product/6742/L/1/Babytrage-GO.a833.0.html

die haben wir uns auch zugelegt , allerdings habe ich meine für 17,- inkl. versand, nagelneu bei ebay ersteigert ;-)
musst mal schauen - die haben da echt supi angebote - aber wie gesagt, neu - sind die von chicco auch nicht grad teuer - also des kann man sich leisten :-p

vlg carmen mit vroni inside

3

Also da muss ich meiner Vorschreiberin wiedersprechen! Die von Chicco ist viel zu schmal zwischen den Beinen. Da züchtest Du Deinem Kind einen schönen Hüftschaden mit. Dann kannste auch nen Baby Björn nehmen, ist der gleiche Mist!

Also Manduca, Ergo etc. sind das einzig Wahre. Kauf sie gebraucht, dann sind sie auch nicht sooo teuer!
Und les mal was über die "Anhock-Spreiz Stellung", auch "M-Stellung" genannt. Das ist super wichtig für die Hüfte.
Kannst Du auch alles bei Tragemaus.de nachlesen!

LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 37.SSW

4

hi Jynny!
Welche Trage du letztlich kaufen willst, musst du (am besten nach dem Testen) selbst entscheiden.
Hier nur mal ein paar Denkansätze, die du in deine Entscheidung einbeziehen solltest:

Der Sitzsteg, auf dem das Kleine "sitzt", sollte so breit sein, dass eine Spreiz-Anhock-Stellung gegeben ist (nicht bei Baby-Björn und Chicco gegeben).

Das Gewicht des Kindes sollte vor allem auf deiner Hüfte aufliegen, also sollte die Trage einen ordentlichen Hüftgurt haben (Marsupi, Maduca, Ergo Carrier z.B.). Sonst wird es nämlich bei mehr als 6 KG schwierig.

Tragen, deren Hersteller vorgeben, Vorwärtstragen ginge auch prima, finde ich nicht sehr vertrauenserweckend. Diese Tragerichtung soll nicht sehr gut für Babys Rücken/Hüftapparat sein.

Einfaches An- und Ablegen (und vielleicht auch möglichst lautloses, damit das Baby beim Ablegen nicht gleich aufwacht) sind für mich immer wichtig gewesen. Darum wäre für mich keine mit Klettverschlüssen in Frage gekommen, auch wenn sie einfach zu schließen sind.

Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.
Viel Spaß beim Aussuchen und lg
cori

5

Hallo,

empfehle dir ein Bondolino - von Geburt an tragbar. Kostet so um die 89 Euro. Ist jeden cent wert.

Gruss

6

Ich dank euch für die Antworten.

Werd mal im Geschäft schauen und dort evtl ausprobieren, was am besten für uns ist. Und dann vielleicht mal gucken, ob ich was gebraucht bekomme.

#danke und euch alles Gute.

Lg Jynny

7

Bitte NICHT BabyBjörn, Chicco, Cybex ...

Du kannst dich z. B. auch hier informieren und sogar Tragen zum Testen ausleihen:
http://www.tragemaus.de

LG
hailie

8

schau mal hier:

http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

von der chicco-trage kann ich dir wirklich nur abraten, ist nicht gut für das kind.

du solltest da schon investieren und zu manduca, ergo baby tendieren. wir haben die manduca und nutzen sie immer noch sehr häufig, meine maus wird in 3 tagen 8 monate alt.

die manduca hat einen integrierten neugeboreneneinsatz. ich habe emma von anfang darin getragen und das ging prima.

wie schon mal geschrieben wurde, kannst du warten bis dein zwerg da ist und dir dann verschiedene tragen bei tragemaus bestellen und testen.

alles gute.

annahoj und emma (6.12.08)

9

Ich habe noch keine Erfahrung, habe aber eine Broschüre hier von Cybex. Die sieht sehr gut aus und kann von beginn an genutzt werden. Am Anfang sollte die Wirbelsäule geschont werden und die kann man so ausrichten das, dass Baby darin liegt.
http://cybex-online.com/site/de/produkte/babytragen.html

10

Hallo #blume,

auch die Trage von Cybex ist genau wie der BabyBjörn und die Chicco-Trage nicht gut fürs Baby, da keine korrekte Anhock-Spreiz-Haltung gegeben ist. Also absolut nicht empfehlenswert!

Ich kann für den Anfang den Bondolino empfehlen, wir tragen Magdalena darin, seit sie 2 Wochen alt ist.

Ansonsten sind noch folgende Tragen gut: Manduca, Ergo, Beco, Marsupi, Mei Tai...

Bei der Trage würde ich ehrlichgesagt nicht aufs Geld schauen, denn die wirklich Guten kosten einiges. Aber dann lieber eine gute gebrauchte, als eine billige Schrott-Trage.

LG
Claudia mit Magdalena (7 1/2 Monate alt) #sonne

11

Diese Trage ist leider auch nicht gut ... man kann auch grundsätzlich sagen, dass das Baby NICHT mit dem Gesicht nach vorne getragen werden soll, wofür bei dieser Trage ja auch geworben wird.

LG
hailie

weiteren Kommentar laden