Mädchenname Greta

Wie findet ihr den Namen? Gibts den schon recht häufig oder ist er doch etwas ausgefallen?
Danke
gruß Mond

1

Hallo,

ich finde den Namen sehr schön. Mein Freund wollte ihn leider nicht.

Allerdings ist er mir in letzter Zeit häufiger begegnet.

Viele Grüßen
Sylviee

23

Hallo Sylviee.

Kenne 4Gretas alle wohnen hier im gleichen Dorf.
Ach in der Tageszeitung steht ganz oft Greta geboren.

Gruß

2

Hab ich in meinem Umfeld noch nicht gehört, finde ich aber schön!:-)

3

super schön!!

Leider fand mein Mann den Namen zu altmodisch (jetzt haben wir uns auf ANNIE geeinigt - so viel dazu ;-)

ich mochte auch Gloria gerne....

4

Hallo,
meine Tochter heißt so. :-)
Der Name kommt zwar schon mal vor. Aber so häufig nicht. In Kindergarten, Krabbelgrußße o.ä. ist sie immer die einzige mit dem Namen.
Die Reaktionen auf den Namen sind bisher alle recht positiv gewesen.
LG
olegre

5

Wunderschön...unsere Tochter heißt so #herzlich!

Kenne nur ein weiteres Kind mit dem Namen, ansonsten ist er mir noch kein weiteres Kind mit dem Namen begegnet!
Außerdem gab es fast nur positive Reaktionen, bisher gab es nur eine negative Reaktion: na ja...scheinbar kommt alles wieder in Mode...auch diese Namen!-> jedem das Seine!!!

Wir finden ihn noch immer wunderschön und perfekt für unsere Tochter!!!

LG, Verena mit Greta Josefine

12

Ha, unsere tochter heisst auch Greta Josefine, das ist ja witzig!!
Ein wunderschöner Name!!!!
Lg,
1374

13

Oh wie cool!!!

6

Hallo #blume,

ich finde Greta wunderschön! #herzlich

In meinem Umfeld heißt niemand so, ist also - zumindest hier - ein seltener Name.

LG
Claudia mit Magdalena (7 Monate alt) #sonne

7

ein Nachbarsmädchen heisst so. Am Anfang fand ich den Namen für ein junges Mädchen etwas seltsam, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und finde ihn schön!

27

ich finde den namen wunderschön,

was hälst du von:

greta valetnina

liv-greete

8

Hallo,

der Name ist wirklich sehr schön. Wenn unser Krümel ein Mädchen geworden wäre, hieße sie Levke - Greta. Nun wirds ein Fynn- Jenne ;-)

lg
Sünje (31 SSw)

9

Hallo,

ich finde den Namen so schön, unsere Tochter heißt so. Der Name kommt nicht so häufig vor, aber jeder kennt ihn. Fand ich prima.
LG