Hartan Racer S - kommt da kein Spannbettlaken rein?

Ich habe heute den Kinderwagen von Hartan abgeholt. Wir haben einen mit einer festen Babyschale. Also nicht diese Tasche, die man rausziehen kann. Die Matratze befindet sich ganz unten. Darüber ist der Innenbezug des Kinderwagens. Wenn ich die Matratze unten rausnehme und oben reinlegen möchte, dann passt die da aber nicht rein. Wie soll ich das denn dann mit dem Spannbettlaken machen? #kratz Oder nimmt man gar keins beim Kinderwagen und legt nur am Kopfteil ein Tuch hin? Kann mir jemand von Euch sagen, wie Ihr das gemacht habt bzw. machen werdet? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Zumal ich im Herbst/Winter ein Lammfell noch reinlegen wollte. Das sollte aber unter dem Spannbettlaken sein. Oder muss ich noch eine extra Matratze kaufen? Gott ist das kompliziert....

LG ANKE

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Hartan Racer S mit fester Tragetasche, aber ich versteh dein Problem nicht so ganz...

Bei uns ist in der Schale eine "Matratze"... Also eine Einlage, richtige Matratze ist das nicht. Und darunter ist quasi der Holzboden. Damit haben wir jedoch nichts gemacht, im Kopfbereich ein Spucktuch (unserer war ein Spuckkind) und gut war's.

LG
erdbeerchen mit Fratz (1) und Ü-Ei (ET-12)

2

Also bei meinem hier, haben die die Matratze auf den Holzboden gelegt und oben drauf den Innenbezug des Kinderwagens gezogen. Nun wollte ich die Matratze von unten rausnehmen und auf den Innenbezug des Kinderwagens legen, damit ich dort das Spannbettlaken ziehen kann. Aber die Matratze ist viel zu klein und passt oben nicht richtig rein. Irgendwie ist sie viel zu lang #schmoll

3

Hallo,

also ich hab einen Racer S mit Kombitasche allerdings ein 2008er Modell.
Wir mussten die Matratze extra kaufen und dazu hab ich dann ganz normal ein Laken gekauft, welches eigentlich für eine Stubenwiegenmatratze gedacht war.

Vor 4 Wochen hab ich mir eine Trendtragetasche gekauft und da ist die Matratze auch unter dem Stoff.
Da hab ich nur den Stoff gewaschen und am Kopf liegt ein Spucktuch.

LG
Stephanie

4

Hallo Anke,

Du hast wahrscheinlich die große XL-Wanne.

Bei der XL -Wanne legst Du am besten ein Moltontuch in den Kopfbereich. Ein Spannbetttuch brauchst Du bei der XL-Wanne nicht, das übernimmt quasi der Innenbezug.

Ich habe auch immer eine Windel oder ein Moltontuch in die Wanne gelegt. War super.

LG Jeannine mit Felice und Maxime

6

Hallo Jeannine,

ja ich habe die große Wanne. Hast Du das Innenfutter rausgenommen und einmal gewaschen? Oder einfach nur die Tücher reingelegt?

Hab mir das auch schon überlegt, dass ich das Lammfell unter das Innenfutter lege. Das ist ja so dünn wie ein Spannbettlaken und müsste dann ja die gleiche Wirkung haben.

Aber ich werd am Montag mal im Geschäft nachfragen....

Schönes WE!

ANKE

7

Also ich würde generell von einem Lammfell abraten. Egal ob im Bettchen oder im Kinderwagen, Lammfelle haben da nix zu suchen. Das wurde mir auch immer wieder im Krankenhaus gesagt.

Ich habe zwei Winterbabys und beide brauchten kein Lammfell. Ich habe den Innenbezug einmal gewaschen und danach immer die Tücher nach Bedarf ausgetauscht. Ich hatte für meine Beiden einen Fußsack den man auch für den Maxi Cosi nimmt. Den habe ich je nach Bedarf im Kinderwagen oder im Maxi Cosi benutzt.

Fragen? Meld Dich über meine VK.

LG Jeannine

5

Danke Ihr Lieben für Eure Antworten. Ich werde am Montag mal im Geschäft anrufen, wo ich den Wagen gekauft habe. Vielleicht geht das nicht anders....

Schönes Wochenende Euch!

LG ANKE