Maxi Taxi, Quinny, wie nennen sich die MaxiCosiSchiebegestelle

Da ich mir diesmal den Luxus für meinen Rücken gönnen will/muss, überleg ich nu grad wie diese Gestelle für den Maxi Cosi heißen....
MaxiTaxi? Beim Quinny gehts wohl auch und das schöne ist er ist sehr klein zu machen.......

Hätte gerne ein Gestell was relativ klein zusammenklappbar ist...
Hab nun das Angebot einen gebrauchten Quinny zu bekommen, aber für 92€und die Adapter müsste ich kaufen.....NP bei Amazon inskl allem gerade 130€.....daher kommt das nicht in Frage oder max. mit Preisnachlass, da die Adpater ca. 15€ kosten.

Habt ihr ein Gestell für den Wagen bzw welchen und eure Erfahrungen?

Danke im voraus!

:-)

1

hallo!

ich habe kein extra gestell, sondern für meinen kiwa gibt es adapter. da ich eh kein fan von buggys bin und mir auch bei meinem sohn keinen angeschafft habe, war das für mich die sinnvollste lösung meinen kiwa einfach für alle zwecke nutzen zu können. zudem haben die adapter gerade mal 30 euro gekostet und sie sind wirklich gold wert. bevor hier wieder blöde kommentare kommen: nein, diese kombi wird nicht zum spazieren gehen oder für shopping touren genutzt, sondern ausschließlich in situationen in denen ich maxi cosi samt baby sonst geschleppt hätte (bäcker, dm, kinderarzt, apotheke....) und womöglich die schale noch hätte auf dem boden abstellen müssen.

lg

2

Hallo

ich habe vor 5 Jahre einer Bekannten das Maxi Taxi City abgekauft.
Ich war immer sehr zufrieden damit, habe ihn bei meiner ersten auch eine Zeit lang als Buggy genutzt.

Dies Jahr kommt er bei dem inzwischen 4. Kind (das erste war ja das der Bekannten) zum Einsatz!

LG Heike

3

Wir haben uns Adapter für unseren Kinderwagen gekauft. Damit man nicht noch extra einen Buggy kaufen müssen. Die meisten Hersteller bieten solche Adapter an. Am besten vorher mal in Internet googlen oder beim Hersteller selber gucken.

Nein wir wollen die Adapter auch nur für kurze Wege benutzen nicht so wie die meisten denken zum spazieren oder so. Wir wissen auch das Babys sind zu lange im Maxi Cosi liegen sollten. Aber zum einkaufen ist es praktischer wenn das Baby schläft.

4

Oh ja immer diese Rechtfertigungen......:-p

Bei unserem Kiwagen gibt es sowas nicht und wir haben mittlerweile nur ein kleines Auto. Da will ich nicht immer den gr. Kiwagen mitnehmen und daher war ich mit dieser kleinen Lösung am überlegen wenn man einkauft oder so.

Werd gleich nochmal googlen, denn nochmal das Cosi geschleppe da killt mich mein Rücken.

5

Hallo!

das gestell von quinny heißt:

Quinny Zapp

(kleinster buggy....)

aber als buggy ist er am anfang nicht zu gebrauchen erst später wenn die kinder nicht mehr im buggy mal einschlafen...
man kann die lehne nicht verstellen...
wir haben uns damals für solche fälle einen ABC buggy geholt (auch nicht so teuer) und den zapp fürs auto ..
und nun ist er für die babyschale....

einfach toll!!

lg
des und #babyboy 21+5

6

ja maxi taxi ist ein begriff dafür...

ich würd dir wenn du danah einen buggy möchtest den quinny zapp empfehlen, den kann man super kleine machen und wie gesagt später als buggy weiterverwenden...

ansonsten würd ich mal googlen...da gibts mitterweile so viele modelle...

teileweise meiner meinung aber recht wackelig...

musst aber aufpassen..bei manchen passen nur maxi cosi bei anderen römer...

7

Hallo,
bei meinem ersten Kind habe ich einen Adapter für meinen Kinderwagen (Quinny Speedi SX) gehabt. Das Gestellt ist aber schon seht sperrig im Auto, also habe ich mir jetzt in der 2. Schwangerschaft den Buggy von Moon (Modell Kiss) gekauft. Da kann man das Gestell ganz klein machen und der Buggy hat auch in Gegensatz zu dem Quinny Zapp die Möglichkeit das Kind ganz hinzulegen.
Habe gebraucht 90€ dafür bezahlt, er ist allerdings erst 2 Monate alt.

Vonnyy